Suche nach einer guten Multi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel_7DB
    Benutzer
    • 17.10.2009
    • 46

als kleines Zwischenfazit:
    die Head FXP und die Pacific Futura FXT fallen bei mir raus ich werde sie nicht testen..ich probier dann mal die Intellitour und die Rip Control..ich bin noch am überlegen ob ich die Kirschbaum testen soll, da ich mit Kirschbaumsaiten nicht so zufrieden bin

Kommentar

• daniel_7DB
      Benutzer
      • 17.10.2009
      • 46

hi Leute..hab in den letzten tagen die Head Rip Control getestet..sie hat mir sehr gut gefallen ist mir aber auch wirklich schnell (4h) gerissen..im moment habe ich die Head FXP in meinem Schläger..Jetzt meine frage: Spielt sich die FXP Power deutlich anders im Vergleich zur FXP oder nicht??

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

vor zwei jahren habe ich mal die futura txt gespielt und "dumpf" ist noch eine LOBESHYMNE. weich war die wohl, wenn mein erinnerungsvermoegen mir keine grossen streiche spielt, aber damit der ball ueber die aufschlaglinie geht hat man sich schon die schulter ausrenken muessen und den ball im ansatz auf 3 meter ueber netzkante spielen muessen.
        die tecnifibre multifeel (die alte, jetzt habe ich gehoert gibt es eine neue version) war da lediglich einen deut besser - die baelle landeten knapp hinter der aufschlaglinie.
        saiten sind etwas sehr persoenliches - deshalb bitte ich ausdruecklich meine eindruecke nicht 1:1 zu uebernehmen. ich kenne leute die mit der multifeel excellent auskommen und die definitiv auch einiges vom tennis verstehen!

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2570

Ich spiele neben der Intellitour auch die FXP in 1.24, habe auch die FXP schon pur gespielt. In der letzten Zeit habe ich auch schon mal die Rip-Längssaite der Intellitour quer mit der FXP garniert. Letztere ist eine sehr knackige Saite vom Gefühl her und bringt auch genug Tempo und Kontrolle. Auch in der Kombination mit der Rip-Längssaite spielt sie sich etwas knackiger als die Original-Intellitour-Version. Morgen werde ich die Originalversion gegen die Version mit der FXP quer im Direktvergleich spielen. Ich bin nämlich noch nicht ganz sicher, welches Setup sich kontrollierter spielt. Die FXP Power kenne ich nicht, halte sie aber für eine simplere Solid-Cor-Saite mit weniger Armschonung.
          Ich benötige nun mal die Armschonung als eine der ersten Kategorien beim check-out-Verfahren.

Kommentar

• <gernot
            Postmaster
            • 17.11.2008
            • 183

bin diese Saison von Radical Pro auf speed umgestiegen und jetzt heftig am saiten testen...der speed ist einfach ein anderer Rahmen und ich muss leider eingestehen, dass ich nicht gut mit ihm zurecht komme (kenn eigentlich nicht viele die mit dem speed gut zurechtkommen)

die Pros Pro würd ich eher nicht empfehlen, denn die hat zwar gut spin aber ist an sich relativ hart zum arm...zusammen mit dem speed rahmen glaub ich führt das zu noch mehr schmerzen.
            ich hab jetzt durch zufall ne ganz brauchbare kombi gefunden: tornado längs + cyber flash 1,20 quer. hab ein gutes gefühl damit, muss nur mehr bissl die härte anpassen.

Kommentar

• AlfaChris
              Experte
              • 28.01.2008
              • 574

Als ich Armprobleme bekommen habe, habe ich erst solnage Pause gemacht, bis die Schmerzen weg waren. Dann habe ich auf die Isospeed Energetic+ pur für ca. 3 Monate gewechselt. Die Saite spielt sich ziemlich nah an einer Poly. Natürlich hält sie wesentlich weniger lang und verzieht sich, wie viele Multis, auch mehr. Nach den drei Monaten hab' ich dann noch ein paar Wochen Hybrid mit der Isospeed Control und der Signum Pro Hyperion gespielt um dann wieder ganz auf Co-Poly zurückzuwechseln. Armprobleme sind seither weg.
              LG, Chris

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2570

Die Isospeed Control ist wirklich eine brave Saite, wenn man Probleme hat. Ich habe sie mal mit der MSV Focus Hex kombiniert. Da war die Armschonung hinreichend und die Kontrolle überragend. Vielleicht werde ich sogar noch einmal auf diese Hybrid zurückgreifen.
                LG
                Bernado

Kommentar

Lädt...