Welche Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwaeg
    Neuer Benutzer
    • 01.05.2011
    • 7

Brauche Hilfe Welche Saite

Hallo Zusammen

Ich spiele mit dem Wilson K-Six One Pro Tour (16x19). Da ich einen relativ hohen Saitenverschleiss habe (Saiten reissen jeweils nach ca. 6-10 Stunden) habe ich schon einige verschiedene Saiten getestet.

Momentan spiele ich vor allem mit der Luxilon Alu Power (da diese nicht so schnell reisst).

Weiter spiele ich auch mit einer Hybrid (Babolat Pro Hurricane Tour 1.25 / Babolat N.VY).

Die Bespannungshärte ist bei mir relativ hoch (26/25) da ich vor allem Wert auf Kontrolle lege.

Da ich auch selber Zugang zu einer Bespannungsmaschine habe und mal wieder eine neue Saite ausprobieren möchte, wollte ich hier mal fragen was für Saiten Ihr mir empfehlen könnt.

Bereits im Voraus vielen Dank für jegliche Empfehlungen!
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

ich spiele APR und Savage und kann die Kombination nur empfehlen. Ich denke aber dass 6-10 Stunden relativ gut sind denn danach verliert die Saite sowieso zu viel Spannung und sollte runter !
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Zwaeg
      Neuer Benutzer
      • 01.05.2011
      • 7

Vielen Dank für den Tipp. Was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil dieser Kombination..?

Kommentar

• Don_Murphy93
        Benutzer
        • 31.07.2009
        • 70

Die Kirschbaum Pro line No.2 ist auch sehr angenehm zu spielen. Natülich kann man sie nicht mit einer Alu Power vergleichen aber grade wenn dir nach 6 - 10 Stunden die Saiten reißen geht das auch nicht so ins Geld.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Bei der Kirschbaum Proline II mag ich besonders den Touch. Sie spielt sich knackig und für eine Poly recht armschonend. Auch Tempo und Kontrolle sind gut.

Kommentar

• kuelmi
            Postmaster
            • 15.02.2010
            • 189

Also ich kann mich hier auch nur der Empfehlung Kirschbaum Proline II anschließen ich spiele die Saite selbst auch und finde sie wirklich gut.

Kommentar

• martins
              Neuer Benutzer
              • 05.04.2011
              • 19

was auch interessant ist wenn man PP mag, ist eine Combi aus Blackout und Vendetta.
              Die Blackout gibt mächtig Spin hält bei mir verhältnismäßig lang und die Vendetta ist sehr armschonend und gibt guten druck.
              Head Prestige MP

Kommentar

Lädt...