Saiten für Sportcenter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwaeg
    Neuer Benutzer
    • 01.05.2011
    • 7

Saiten für Sportcenter

Hallo Zusammen

Ich arbeite jeweils am Wochenende in einem Sportcenter. In diesem bieten wir auch einen Bespannungsservice an.

Da die Saiten welche wir im Moment anbieten bereits etwas veraltet sind wollte ich mich hier mal erkundigen was Ihr mir/uns für Saiten empfehlen könnt.

Wir bieten normalerweise etwa 3 verschiedene Saiten an (auch untersch. Preiskategorien). Optimal wäre natürlich auch Saiten für untersch. Spielstärken (Anfägner/Freizeitspieler/Turnierspieler).

Bereits im Voraus vielen Dank für jegliche Empfehlungen!
  • alex76
    Benutzer
    • 11.01.2010
    • 93

naja also mit 3 saiten wirst du nicht allzuweit kommen
    ohne jetz mal zu hinterfragen wie sich deine kundschaft zusammensetzt und wie sich euer sportcenter positioniert hat (bzw positionieren will) wäre zb folgendes möglich:

1 spinpoly + 1 vorw. kontrolle + 1 vorw. power + 1 multi für armschonung

also zb

signum pro tornado (oder tecnifibre black code/pro´s pro blackout)

signum pro poly plasma

topspin cyber flash

weiss cannon explosiv (oder wilson nxt oder ä.)

aber da wird dir jeder im forum andere empfehlen. oben genannte sind halt mainstream saiten im mittleren preissegment mit denen du nix falsch machen kannst
    Zuletzt geändert von alex76; 01.05.2011, 18:55.

Kommentar

• stegle25
      Postmaster
      • 27.07.2008
      • 125

Hallo Zwaeg,
      die von alex76 gemachte Aufstellung passt ganz gut.
      Ich würde noch kleinere "Korrekturen" daran vornehmen wollen:
      Statt der Topspin CyberFlash die Signum Pro Poly Megaforce (sagen sowieso einige, dass es die gleiche Saite ist).
      Als Multifil die Signum Pro Micronite und als Power- sowie Kontrollsaite die Signum Pro Hyperion.
      Dann hast Du ein einheitlichen Saitenauftritt im Verkauf mit Signum Pro (ich verarbeite diese Saiten sehr gerne; z.B. weil kaum Saitenverrutschen. Dies gilt bei vielen Kunden als "schlecht besaitet" - wir wissen aber, dass dies nicht so ist.)
      Zusätzlich hast Du mehrere Testsieger im Portfolio mit der Poly Plasma, Hyperion, Tornado und Micronite - das zieht bei den Kunden als Verkaufsargument.
      Ich denke, damit bist Du vertriebsseitig gut aufgestellt und kannst mit Hybrid- Varianten ja noch ein wenig variieren (Z.B. knackigeres Spielgefühl im Treffpunkt: Poly Plasma quer, usw.).
      Hier gibt es auch 100m Rollen, da hast Du am Anfang keinen so hohen Invest.
      Und das Saitenportfolio kannst Du dann noch weiter ausweiten (Plasma Hextreme, Plasma Pure, usw.) - je nach Bedarf; und das Ganze zu einem - aus meiner Sicht - akzeptablen Preis (ja, die eine oder andere Saite ließe sich auch durch eine etwas preiswertere Saite einer anderen Marke ersetzen.
      Das hängt auch von der Positionierung des Sportcenters ab ("billiger Jakob" oder "Fachkompetenz")

P.S.: Ich bekomme keine Provision von Signum Pro und handele auch nicht mit/für Signum Pro.
      Gruß
      stegle25

Kommentar

Lädt...