Solinco Tour Bite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex76
    Benutzer
    • 11.01.2010
    • 93

Zitat von Gunter
    eine Kante mehr zum gleichen Preis
    Um mal mit meiner heißgeliebten MSV Focus HEX vergleichen zu können, hab ich die SOLINCO Tour Bite 1,25 mm bestellt.
    Die wird hier in der Saitendatenbank als viereckig beschrieben, bei einem Anbieter (Warehouse) auch als "square shape".
    Stimmt gar nicht. FÜNF Ecken hat sie!
    aha, und wo hast du deine solinco her? vom ebay-typen aus china? die tour bite hat definitiv 4 kanten

spielt sich übrigens auch gar nicht schlecht. gute kontrolle. aber etwas wenig saft dahinter. spin ist nicht besser oder schlechter als bei allen x-kantigen. generell muss man bei der tour bite aber mehr investieren für power u spin.
    1.15 gefällt mir besser als die 1.25, glaub die ist etwas lebendiger.

Kommentar

• Gunter
      Benutzer
      • 07.06.2010
      • 82

aha, im Gegensatz zu dir kenn ich gar keinen ebay-typen aus China

Ich hab 3 Stück bestellt bei "Tennis Warehouse Europe" unter der
      Bezeichnung:
      Solinco Tour Bite 16L (1,25) String.
      Alle 3 Stück, die ich am 27.9. erhalten hab, haben 5 Kanten.

cool down,

Gunter

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Alex evtl ne andere getestet ? klingt so...
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• alex76
          Benutzer
          • 11.01.2010
          • 93

alex hat schon die richtige getestet. hat sie von jens bekommenn. allerdings braucht der alex ne brille wie´s ausschaut
          auf den ersten blick und auch beim genaueren hinschauen (und natürlich die beschreibung auf der database im hintekopf) eindeutig: vier kanten. denkste.
          heute noch mal gecheckt: verdammt, sin ja wirklich fünf...

ändert nix, saite spielt sich dennoch gleich gestern in der halle, das war sehr fein. wie gesagt, rakete is sie keine, aber die sicherheit die ma mit ihr hat is schon sehr lässig.

und hee, der china-typ muss doch allseits bekannt sein. hat schon vielen hier gefälschte alu powers vertickt...
          glaub babolat blast u so scherze hatte er auch im angebot. die tollen bewertungen die er hatte, hat ihm ein kumpel aus japan geschrieben, der 90% seines angebots ersteigert hat um seriosität zu vorzugaukeln.

und ich selber, nun ich steh nich so auf die alu power, also glück gehabt...

Kommentar

• sascha
            Postmaster
            • 26.05.2006
            • 229

Ich hab meine aus UK und 94€ inkl versand ist auch zu teuer für eine gefälschte TourBite Kann ja mal ein Foto von der Rolle einstellen wenn ihr denkt die ist ein Fake!
            Zuletzt geändert von sascha; 07.10.2011, 14:08.
            ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2570

Bin Montag erst von einer längeren Reise zurückgekommen, hatte mir aber vorher schon die Solinco bestellt und sie vorgestern aufgezogen und gespielt. Für mich als Senior spielt sie sich schon ein wenig spröde zum Arm, macht gewaltig Spin, aber auch wieder nicht so eminent, dass ich sie generell der Focus Hex vorzöge. Vom Gefühl her empfand ich die Focus Hex angenehmer. Aber genauer kann ich das noch nicht begründen.
              VG
              Bernado

Kommentar

• Silberfisch
                Benutzer
                • 23.07.2011
                • 45

Spiele zur Zeit die Tour Bite in der Halle und bin sehr angetan von der Saite. Sie hat auf meinem Wilson BLX 95 309g einen überdurchschnittlichen Touch bei guter Kontrolle und ausreichend Power. Habe letzten Sommer draussen mal die Luxilon Adrenaline Rough gespielt und die Tour Bite spielt sich recht ähnlich wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Werde aber noch mal beide Saiten gegeneinander testen. Habe die Tourbite jetzt circa 6 Std. gespielt und so langsam lässt die Spannungstabilität nach. Wahrscheinlich werde ich sie noch circa 4 Std. spielen und dann noch mal mit der Luxilon vergleichen.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Falls jemand einige Sets loswerden mag oder gar ne Restrolle, dann PN an mich!

Kommentar

• ingonicole

Mal eine Frage wie hart würdet ihr die Solinco Tour Bite 1.10 im Vergleich zu MSV Hex 1.18 bespannen? Etwa gleich hart ?

Kommentar

• sundown
                      Insider
                      • 30.06.2014
                      • 430

die MSV ist bei mir lange her. Ich habe beide Saiten meiner Erinnerung nach mit gleicher Zughärte gespeilt. Aber die Solinco Tour Bite war in der Dicke doch deutlich schneller.
                      0,5 - 1 kg solltes du bei der Solinco schon hoch gehen.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von sundown
                        die MSV ist bei mir lange her. Ich habe beide Saiten meiner Erinnerung nach mit gleicher Zughärte gespeilt. Aber die Solinco Tour Bite war in der Dicke doch deutlich schneller.
                        0,5 - 1 kg solltes du bei der Solinco schon hoch gehen.
                        Danke

Kommentar

Lädt...