Solinco Tour Bite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Solinco Tour Bite

hallo,

wer kann über die saite schon was berichten?

ich suche eine controlsaite, die aber dennoch ein wenig armschonung hat und natürlich nicht so viel Power hat. alupower, rpm, revenge prahlen ja in der hinsicht alle nicht wirklich.

wer hat denn vielleicht ein set zum tauschen oder gar zum verkaufen?

ich bin gespannt auf eure feedbacks? lt. der db sollte die saite ja meinen anforderungen entsprechen, oder?

welche shops in D biten die saite überhaupt an? kenn da nur einen "tennis mann"

lg
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 5

Hallo cskmuenchen,

wie bei allen Saiten, kann man nur selber testen ;-)

Ich habe die Saite bereits gespielt und sie könnte genau in dein Profil passen.
    a) sehr gute Kontrolle
    b) recht Armfreundlich
    c) Sehr gut damit Spin zu erzeugen
    d) sehr Spannungstabil
    e) die Saite ist rechteckig, d.h sie ist nicht ganz so hex/penta verdreht, aber spielt sich daher auch nicht so schnell rund wie andere Saiten.

allerdings kommt schon was raus aus der Saite (power). Musst du halt mal testen.

Schöner Bericht:http://www.racquetsportsindustry.com...tour_bite.html

Vielleicht solltest du von dem Magazin die noch besser bewertete
    tourna big hitter blue rough mit einbeziehen. Ist günstiger und geht in die gleiche Richtung.

Ich hab die Solinco bisher auch nur beim Tennis Mann gesehen ;-)

Gruß
    JJ

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

hallo,

danke für dein super feedback!
      ist die tourna big hitter blue rough nicht baugleich mit denen vom topspin? welche wäre das dann bei denen, denn die sind leichter zu bekommen....

ist die solinco ähnlich wie die alu power etwas weicher zu bespannen?

lg
      christian

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 5

Hi,

die Cyber Blue ist angeblich baugleich mit der Tourna big hitter blue.
        Die Big hitter Blue rough gibt es aber meiner Meingung nach so nicht im Programm bei Topspin.
        Die Blue Rough bekommst du ja auch beim gleichen Händler

die Solinco ist schon Armfreundlicher als die Alu Power.
        Wobei ich die auch nur 1x drauf hatte und nach 20 Minuten Schmerzen hatte.
        Das ist bei der Tour Bite nicht der Fall.
        ABER: ich muss sagen ich bespanne nicht sonderlich hart. 23/22 hatte ich bei Solinco.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2011, 18:53.

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

hallo,

das habe ich jetzt nicht verstanden, welche saite ging auf den arm? die solinco oder die tourna?

weit bin ich ja nicht entfernt 24/23 kp

liebe grüße

Kommentar

• naiT
            Neuer Benutzer
            • 13.06.2008
            • 14

Er meinte die Alu Power, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich habe die Tour Bite auch vor kurzem getestet und die Erfahrung gemacht, dass sie sich schon recht weich spielen lässt und dadurch für eine Poly eine gute Armschonung hat. Allerdings hat sie aufgrund dessen aber auch ein höheres Powerlevel als jetzt die Tornado oder Spiky Shark, bei einer trotzdem sehr guten Kontrolle.

Kommentar

• Justus_Jonas
              Neuer Benutzer
              • 13.12.2024
              • 5

Hi,

ja ich meinte die Alu Power. Die war der reinste Armkiller.
              Die Solinco ist deutlich weicher und elastischer, daher auch mehr power.

Welche Saite in die gleiche Kerbe schlägt ist meiner Meinung nach die Weisscannon Silverstring 1,20.
              Das ist meine Lieblingssaite, allerdings vom Gefühl her schon anders als die Solinco oder Tourna.
              Meiner Meinung nach besser. Aber halt anders
              Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2011, 13:13.

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

hi,

danke für deine info. die silverstring habe ich noch nicht gespielt, habe aber schon oft gehört, das sie sehr armschonend sein soll.
                die kontrolle sollte aber geringer sein als bei den anderen, oder?
                was haltet ihr von der polystar strike?, die ist lt. db auch das was ich suche, oder?

lg

Kommentar

• mikro112

Ich möchte mir eine Rolle von dieser Saiten holen. Soll ich die 1,25 oder 1,30 nehmen? Momentan spiele ich die Pro Hurricane Tour in 1,30. Danke!

Ich spiele mit sehr viel Spins (Topsp./Slice) und relativ zügig. Ich würde eher zur 1,30er tendieren, aber die Bewertungen in der DB von der 1,30er sind nicht so aussagekräftig wie von der 1,25er.

Kommentar

• lemmie

Was für ne Keule schwingst Du denn?
                    auf einem 95´er mit 18x20 würde ich die 1.25mm nehmen.
                    Bei 100 und 16x19 wäre die 1.30 sicher auch eine gute Alternative für so kräftige junge Leute mit schnellem Armzug, wie Du es einer bist!

Kommentar

• mikro112

Danke! Ich spiele momentan den K-Blade 98. Also, genau dazwischen. Ich würde eher zur 1,25mm tendieren, aber die ist mir bei der Pro Hurr. Tour zu schnell gerissen. Selbiges befürchte ich dann bei dieser Saite. Daher muss ich dann um sicherzugehen wohl eher auf die dickere ausweichen. Hast Du beide getestet?

Kommentar

• lemmie

Da kann ich Dir nicht wirklich helfen. Spiele auf einem 105´er derzeit die 1.25mm und schneide die nach einer Weile einfach raus. Nach circa 10 -15 Stunden Spielzeit. Je nachdem was das für Spiele waren und welche Spiele anstehen. Die 1.30mm spielte sich satter, die 1.25mm direkter. Beim Spin konnte ich kaum Unterschiede feststellen.
                        Bestell doch am besten je ein Set in 1.25 und 1.30mm bevor Du Dich für eine Rolle entscheidest.

Kommentar

• Gunter
                          Benutzer
                          • 07.06.2010
                          • 82

eine Kante mehr zum gleichen Preis
                          Um mal mit meiner heißgeliebten MSV Focus HEX vergleichen zu können, hab ich die SOLINCO Tour Bite 1,25 mm bestellt.
                          Die wird hier in der Saitendatenbank als viereckig beschrieben, bei einem Anbieter (Warehouse) auch als "square shape".
                          Stimmt gar nicht. FÜNF Ecken hat sie!

Find ich jetzt wirklich wichtig

Kommentar

• fgschmidt
                            Insider
                            • 30.01.2007
                            • 340

du hast das einfach nicht richtig kapiert - die fünfte ecke ist die reserveecke. wenn du mal eine verloren hast, dann schraubst du die reserveecke drauf und schone gehts mit dem spin munter weiter.

Kommentar

• sascha
                              Postmaster
                              • 26.05.2006
                              • 229

Da es die Saite noch nicht bei unserem Partner gibt, denke ist das hier ok Momentan in der Bucht für umgerechnet 90€ eine 200m Rolle inkl Versand zu bekommen. In .de war das günstigste Angebot 129€ was ich gefunden habe.
                              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

Lädt...