Saite wie RPM Blast mit besserer Spannungsstabilität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Suche Saite wie RPM Blast mit besserer Spannungsstabilität

Hey,
    die Babolat RPM Blast spielt sich ja echt geil. Zumindest bei den ersten 30 Schlägen. Aber dann beginnt sie total weich zu werden - heute habe ich 2 Stunden trainiert und die Bälle sind immer länger geworden, die Saite hat sich wie ein Trampolin gespielt.
    Ich spiele sie mit 25/24 auf einem Blx 6.1 95 16x18, vorher hatte ich jeweils ein halbes Kilo mehr drauf; aber da bei mir sowieso die Dinger alle 7 Tage reißen und die RPM ja keine der günstigsten Modelle ist, wollte ich die Haltbarkeit ein bisschen erhöhen.
    Habt ihr irgendwelche Alternativen? Die BlackCode oder die Savage z.Bsp.? Auf meinem 3. Schläger habe ich die SP Tornado in 1,29; die spielt sich ja eigentlich nicht schlecht, aber in der Dicke bei 25,5/24,5 ist sie nach 1 Monat immernoch ein extremes Brett... Außerdem finde ich bei der Tornado die Kontrolle deutlich schlechter als bei der RPM.
    Danke für eure Vorschläge.
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Also ich kann dir die Savage wircklich nur empfehlen. Vom Spin her sind beide Saiten gleich, nur ich finde die Savage im Vergleich zur RPM etwas softer und gefühlvoller. Die Spannungsstabilität ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Also die wäre bestimmt einen Test wert

Kommentar

• Agens
      Benutzer
      • 05.07.2010
      • 74

Hast du, wenn sie dir ja eigentlich gefällt, die Tornado schon mal in einem dünneren Durchmesser probiert? Sollte die gewünschten Spieleigenschaften im Vergleich zur 1,29er sicher verbessern und wie weit du (mit dem Durchmesser) wegen der Haltbarkeit runter gehen kannst merkst du ja eh schnell.

Kommentar

• Mr.MSS
        Postmaster
        • 06.09.2007
        • 174

Vielleicht sollte ich wirklich mal die Savage testen... Ja, ich habe die Tornado bereits in 1,17 und 1,23 gespielt, genau genommen, den ganzen Winter über. In diesen Durchmessern ist mein Saitenverschleiß leider doch deutlich höher und meine Zeit ist mir einfach zu schade ständig an der Maschine zu stehen.
        Die RPM spiel ich erst jetzt, weil es im Winter Verschwendung gewesen wäre, denn ich habe keine Turniere gespielt oder Ähnliches.
        Auch wenn das Spinpotential den Tornado mMn nochmal höher ist, spielt das Plus an Kontrolle der RPM Blast doch eine wichtigere Rolle für mich.
        Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

Und wenn du mal eine Tornado-Hybrid versucht? Zum Beispiel 1,29 längs und 1,23 oder 1,23 längs und 1,17 quer...
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• lasse-s

@marcel
            wenn du die savage testen magst, kann ich dir gerne ein set mitbringen.
            musst mir nur sagen, wenn du auf'm rw bist.

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Teste ruhig die Savage, aber ich fand die von der Spannungsstabilität (zumindest im Vergleich zur Revenge, zur Poly Force oder zur Poly Plasma) auch nicht so dolle.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck und wie es im Verhältnis zur RPM aussieht kann ich mangels Praxis mit der gar nicht sagen...
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...