Babolat VS Touch/ Tonic BT7??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty669
    Postmaster
    • 18.11.2010
    • 100

Babolat VS Touch/ Tonic BT7??

Vorab: Mir ist bewusst dass es bereits einen Thread für neue Saiten gibt, ich finde aber dass dies hier ein eigenes Thema verdient.

Ich habe heute beim Besuch meines örtlichen Tennis Point Stores einen mächtigen Schock bekommen als ich beherzt zu meiner Stamm-Saite Babolat Tonic griff und dort der Preis von 39,90(!!!) mich anlächelte.
    Auch die VS Touch oder Team war nicht mehr wie sonst für 35 euro zu bekommen,sondern für 44,90!

Bezüglich der Tonic ist dies eine Preissteigerung von 15 euro.
    Nun habe ich durch Nachfrage erfahren dass der Preisanstieg durch die neu verwendete BT7 Technologie gerechtfertigt wird.Diese Technologie soll eine längere Haltbarkeit von 15% gewährleisten.
    Mir wurde zwar vorerst versichert dass es die "normale" Tonic noch zum Verkauf angeboten wird, für wie lange ist aber meine Sorge...

Weiß jemand von euch etwas näheres diesbezüglich?
    Sollte man noch so lange zugreifen wie man es sich für den jetzt schon relativen teuren,alten Preis leisten kann?
    "Pain is only temporary, victory is forever!"
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8271

Auf tennis-point.de gibt es noch beide Varianten.
    Ansonsten stimmt es, dass die Naturmdarmsaiten preislich wieder angezogen haben. Leider!
    Kuck mal nach der Pacific Classic Gut - eine Saite mit gutem P/L-Verhältnis in dieser Sparte.
    Eine Haltbarkeit von +15% bei einer Preissteigerung von +60%.
    Danke, ich verzichte dann gerne auf BT7.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Rusty669
      Postmaster
      • 18.11.2010
      • 100

Danke für den Tipp,Howy!
      Werde mir die Saite mal als echte Alternative besorgen, falls die günstigere Babolat Tonic bald wirklich durch die neuere verdrängt wird...
      Sehr Schade wäre es!
      "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8271

Die Pacific Classic Gut ist preislich im gleichen Rahmen wie die alte Tonic.

Du kannst ja auch mal nach Atlanta und Tenserv-Darmsaiten Ausschau halten.

Oder evtl. Performaxx-Saiten bei ebay.com
        Zuletzt geändert von howy; 09.05.2011, 19:40.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

Lädt...