Quersaite zu SP Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Da der Spin aus Längssaite kommt, besaitet man überwiegend die profilierte oder verdrehte Topspin Saite als Längssaite und nimmt eine unprofilierte Poly (oder auch Multi) als Quersaite.
    Nebeneffekt : Eine nicht profilierte Poly lässt sich wesentlich angenehmer als Quersaite einweben.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Wenn der Spin aus der Längssaite kommt- wie erkärst du mir dann die vollständige Abnutzng der Quersaite wobei die LS noch fast vollständig erhalten ist @ grüße
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Die Abnutzung der Quersaite habe ich fast ausschliesslich bei Hybridkombis Poly/Multi beobachtet.
        Da ist bei mir auch die (flexiblerer Quersaite schneller gerissen, da sie von der Poly regelrecht zersägt wurde.
        Spiele seit 2 Jahren eine profilierte Poly längs (SP Tornado bzw. auch TF Black Code).
        Die Längssaiten verschieben sich stärker als es glatte Längssaiten wie SP Poly Plasma es tun. Bei mir ist der Verschleiß brutal in die Höhe gegangen.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

Aber die Abnutzung der Quersaite spricht doch eher dafür das der Drall/Spin den ich auf den Ball bringe von der Quersaite erzeug wird und nicht von der Länggsaite @ grüße
          Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
            Experte
            • 23.01.2010
            • 597

Ahso das ist bei mir gleichermaßen der Fall wenn ich die Tornado oder die Hex pur bespanne- die Quersaite ist durch die Länggsaite wie neu
            Badischer Tennisverband

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

So, habe nun folgende Saiten vor mir liegen:
              2 Sets Tornado 1,23mm
              1 Set Hyperion 1,24mm
              und 1 Set Poly Plasma in 1,28mm.
              Ansonsten noch 2 Sets von Isospeed, einmal die Control und einmal Professional.

Ich werd gleich n Racket mit der Control quer besaiten, vmtl 26,5kg. Längs dann die Tornado in 25,5.

Bericht kommt morgen Abend!
              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• jdsan
                Benutzer
                • 10.08.2010
                • 56

Ich Spiele im Moment auf meinem BLX Blade 98 die Tornado in 1,17 und im großen und ganzen auch zufrieden damit. Trotzdem würde ich doch gerne für etwas mehr Touch und Kontrolle eine andere Saite quer spielen. Nun gefallen mir Multis nicht so bzw. Hab da vielleicht auch noch nicht das richtige gefunden. Nun meine Frage, kann ich da auch gut eine dickere Poly (KB Touch Turbo 1,225) quer einziehen oder sollte die Quersaite dünner sein als die längs?? Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

schonmal jemand die tornado 1,17 längs mit der black spider 1,20 quer gespielt ?
                  Badischer Tennisverband

Kommentar

Lädt...