Extreme-Tennis Nando 1,25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Extreme-Tennis Nando 1,25

Hallo zusammen,

hat jmd mit der o.g Saite Erfahrungen?
    Ich bin durch Zufall auf die Saite gestoßen und zufällig gibt es auch 2 Meinungen (sehr gute Resultate) in der DB:

Insbesondere ob die Saite eine Kopie ist würde mich hier interessieren. Sprich ist es eine umgelabelete xy?

Heute habe ich die Saite gespielt und war vom Start weg begeistert.
    Sehr solides und sehr ausgewogenes Spielgefühl.
    Ich hatte das Gefühl die Saite konnte alles, Slice, Topspin (obwohl ich sonst ehr 1,20 Durchmesser spiele), Kontrolle.
    Vor allem das sehr harmonische Feedback der Saite konnte sehr überzeugen.
    Nicht gedämpft aber auch nicht zu direkt. Nicht weich aber auch nicht drahtig. Kein Trampolin, aber auch kein Brett.
    Genau richtig eben!

Also Kennt die wer?

Des weiteren habe ich noch die Co3 von extreme Tennis hier liegen.... die kommt als nächstes dran.

für die französisch sprachigen unter euch, ist folger Forums Thread ganz interssant:
    Voilà l'arrivé des cordages de ma propre marque. http://extreme-tennis.fr Pour l'instant 7 cordages mais la famille va s'aggrandir par la suite avec 3 nouv...

Ich werde Jens mal ein Stück von der Saite schicken, vielleicht lässt sich um dem Mikroskop ja mehr erfahren :-)

Zudem ist die neue "Kaizen" Saite von denen sehr interessant. Anscheinend handelt es sich um die Polyfibre Black Venom mit dem
    Profil der Cobra...

Gruß
    Thomas

PS: nein ich habe keine Verbindung zu Extreme tennis, soll auch keine Werbung sein .....
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2011, 23:39.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

extreme stellt die Saiten ja nicht selbst her, also kann es die u.U. auch unter anderem Namen geben.

Rein von den Bildern her, würde ich sagen, dass die Co3 der Iontec von Discho doch verdammt ähnlich sieht.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 3

@howy
      ich hab die iontec auch hier. Aber die Co3 ist nicht so dunkel bzw lachfarbend wie die iontec. Eher in richtung creme weiß.
      auf der homepage wird ja auch gesagt, dass doe co3 nach eigenen Vorgaben produziert wird.....

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 3

Hallo zusammen,

kurzes Update.
        Ich habe am Sonntag ein Punktspiel damit bestritten (erfolgreich ;-)
        Im Vergleich zur MSC focus find ich das Gefühl wesentlich satter.
        Ein bisschen weniger Power als die MSV (was gut ist, da ich in niedrigen kp Bereich besaite , 23-22, da hat die MSV schon sehr viel power).
        Die Kontrolle finde ich bei der Nando einen Tick besser als bei der MSV.

Der Test geht weiter.....vor allem zur CO3....

Gruß
        Thomas

Kommentar

Lädt...