Suche eine mit der Babolat RPM Blast vergleichbare Tennissaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VamosJan
    Neuer Benutzer
    • 16.05.2011
    • 10

Suche eine mit der Babolat RPM Blast vergleichbare Tennissaite

Hallo Leute

Zu allererst einmal ich bin neu in eurem Forum und möchte euch hier mal ein paar fragen stellen:

1.Könnt ihr mir eine weitere gute Topspin Saite nennen die der RPM Blast recht nahe kommt?

2. Ich spiele den Wilson Six-One Tour BLX komme damit sehr gut zurecht, lese aber öfters das eine größere Trefferfläche für stark spin spielende besser sei. Wie sieht es da aus?

Wenn ihr mir Antworten würdet fände ichs cool.
  • El_Natore
    Benutzer
    • 13.10.2009
    • 71

Hallo VamosJan

Zu deiner frage 1 kann ich dir die Msv hepta twist empfehlen spielt sich sehr gut und spin ist auch super wobei der spin ja selber erzeugt wird und die saite nur bissel hilft. frage 2 da macht das saitenbild die große rolle 16x19 sagt man ist besser da das saitenbild offen ist.Vorteile sind dadurch ein besserer Biss der Saite beim ballkontakt. Gruß El_Natore.Viva España

Kommentar

• alex76
      Benutzer
      • 11.01.2010
      • 93

warum, was passt dir denn an der blast nicht?

manche meinen die babolat pro hurricane tour ist die gleiche saite nur in gelb

oder schau mal hier:

hab sie noch irgendwo zum testen rumliegen, kann also nicht 100%ig sagen was sich gleich spielt.

brauchbare schwarze profil polys wären u.a.
      signum pro tornado
      tecnifibre black code / pro´s pro blackout
      discho black mamba penta
      msv focus hex
      luxilon savage
      etcetc...
      naja eigentlich hat mittlerweile fast jeder hersteller was schwarzes mit kanten im sortiment. allen gemein ist mmn dass sie nicht besonders spannungsstabil sind und sich die kanten recht rasch abnutzen.

ich glaub halt je mehr angaben du über dich machst, also spielweise, bisherige erfahrungen mit saiten, worauf du besonders wert legst...desto besser können dich die profis hier im forum beraten.

Kommentar

• VamosJan
        Neuer Benutzer
        • 16.05.2011
        • 10

Also danke erstmal für eure Hilfe. Mir ist wichtig das die saite relativ stabil ist ich bin wie ihr es nennt ein "saitenreißer" .. also mein spiel ist halt eindeutig auf viel spin ausgelegt. Habt ihr erfahrungen mit der Black Code von Tecnifibre? die hatte ich im Auge.

2. Focus Hex, wie lange kann man die bespielen?.. da sie ja doch recht günstig ist. Aber sie scheint ja allseits beliebt zu sein.

danke

Kommentar

• VamosJan
          Neuer Benutzer
          • 16.05.2011
          • 10

Achja die Blast ist mir einfach zu teuer. .. ansonsten halte ich sie für eine Top Saite.

Kommentar

• Gnollmann
            Benutzer
            • 05.07.2010
            • 71

Wenn bei dir die Saiten eh schnell reißen ist die Spannungsstabilität nicht so wichtig wie bei jemandem der die Saite 2 Monate auf dem Schläger hat.

Wie schnell die reißt, kann dir hier wohl keiner beantworten. Ich selbst spiele z.B. die WeissCannon Scorpion, die als sehr haltbar gilt, in 1,28mm und nach ca 5-6 Stunden Spielzeit ist die bei mir durch.

Profilierte Saiten, wie du sie suchst, reißen auch schneller als nicht profilierte, da sich die Kanten der Quersaite in die Längssaite "reinfressen". (hoffe ich habe das richtig dargestellt).
            http://www.tc-heilbronn.de/ / Linkshänder mit LK 7
            Babolat Pure Storm GT Tour
            WeissCannon Scorpion / Oehms Black Pearl 25/24

Kommentar

• VamosJan
              Neuer Benutzer
              • 16.05.2011
              • 10

Ich glaube einfach das ich diese Profilierten Saiten benötige. habe schon viele andere saiten gespielt unter anderem Multis von Tecnifibre die mir einfach vom Spielgefühl her nicht gepasst haben. denke schon das profilierte saiten ihren zweck erfüllen.

Kommentar

• VamosJan
                Neuer Benutzer
                • 16.05.2011
                • 10

wer hat erfahrungen mit anderen Luxilon saiten bzw diewerser Rough saiten? .. Alu Power Rough etc?

danke im Vorraus

Kommentar

• alex76
                  Benutzer
                  • 11.01.2010
                  • 93

Zitat von VamosJan
                  Ich glaube einfach das ich diese Profilierten Saiten benötige. habe schon viele andere saiten gespielt unter anderem Multis von Tecnifibre die mir einfach vom Spielgefühl her nicht gepasst haben. denke schon das profilierte saiten ihren zweck erfüllen.
                  dass du mit multis nicht so viel spin erzeugen kannst ist klar.
                  generell schneiden da die polys viel besser ab. auch die ohne profil.

wenn du auf alu power (bzw rough) ein auge geworfen hast, dann spielt der preis scheints doch keine rolle

also, die alu power ist top. spinannahme ist auch gut. das spielgefühl ist aber komplett anders, und armprobleme solltest du auch keine haben.

die black code und die supergünstige variante, die pp black out, sind tolle spin saiten mit viel power. aber mmn wenig kontrolle.

die bisher beste profilierte poly die auch die spannung länger hält war bei mir die signum pro tornado. auch preislich ganz ok.

von der hex bekam ich jede menge arm-aua. und für mich fühlt sie sich etwas zu wenig lebendig an.

ansonsten der übliche verweis auf die datenbank, mit kriterium spin u/o dem zusatz strukturiert.

Kommentar

Lädt...