Saite für Babolat Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rebell91
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2009
    • 18

Saite für Babolat Aero Pro Drive

Hallo liebe Community,
    nach langer, langer Zeit habe ich hier mal wieder reingeschaut, weil
    ich mir eine Besaitungsmaschine kaufen werde und zwar die Signum Pro S-3000. Habt ihr Shopempfehlungen?
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Saiten könntet ihr mir für den Babolat Aero Pro Drive empfehlen? Bis jetzt habe ich zumeist mit der Poly Plasma 1,23mm gespielt und war recht zufrieden, habe aber auch so gut wie keine Vergleiche. Ich habe einen sehr extremen Vorhandgriff (d.h. sehr viel Spin) und einen relativ geraden Rückhandschlag, der mein bester Schlag ist, da ich ihn sehr hart und sicher spiele. Ich bin LK 10 und kann auf Bezirksklassenniveau mithalten. Außerdem spiele ich gerne eher mit Druck und bin zumeist nicht auf sehr lange Ballwechsel aus, sondern suche den Weg ans Netz. Ich hoffe, dass diese Infos reichen, um mir ein paar Saiten zu empfehlen, die ich dann mit meiner neuen Maschine testen kann!
    LG
  • alex76
    Benutzer
    • 11.01.2010
    • 93

an welches preissegment hast du dabei gedacht?
    kommt auch drauf an ob du ein großer saitenvernichter bist. und wie empfindlich dein arm ist.
    jedenfalls würd ich mal pauschal sagen, dass für dich hauptsächlich polys ohne profil in frage kommen.
    ich selber spiele auch vh mit viel spin, einhändige rückhand fast ausschließlich hart und gerade oder als slice. mit den profilierten hat man (also zumindest ICH ) deutlich weniger kontrolle bei geraden schlägen. das profil schreit förmlich nach spinschlägen.

ich persönlich würd bei der poly plasma bleiben. auch gut passen werden dir möglicherweise die cyber flash, die alu power, eventuell die pro´s pro black force (mein derzeitiger fav) oder die prince beast xp (über die hab ich anfangs gelästert, hab mich aber jetzt direkt in sie verliebt).

nur meine persönliche auswahl. zumindest haben sie gemein dass man sowohl gute kontrolle bei geraden als auch entsprechende spinannahme bei topspinschlägen hat.

Kommentar

• Don_Murphy93
      Benutzer
      • 31.07.2009
      • 70

Also die Maschine würde ich von bestellen. Beim Bestellen gibt es da keine problem und bekommst gleich das Werkzeug und eine Saiten Rolle kostenlos dazu für 429 €.

Ich denke du solltest mal die Luxilon Savage Testen, denn die unterstüzt dein Spin sehr gut und bietet auch viel Power und Kontrolle und auch Preislich ist sie in Ordnung. Wenn die Saite aber ein bisschen billiger sein soll kannst du auch mal die MSV Focushex testen, die ja auch Eckig ist.

Wenn du aber lieber eine runde Saiten haben willst, dann kannst du auch mal die Kirschbaum Pro line No. II probieren. Ich spiele die Saite auch und bin mehr als zufrieden, denn sie bietet wirklich ein gutes Gefühl und gute Power und in den dünnen Varianten auch viel Spin, aber bei deinem Topspin lieber 1,25 oder 1,3mm auswählen .
      Zuletzt geändert von moya fan; 28.05.2011, 21:06. Grund: direkte Verlinkung nicht gestattet.

Kommentar

• Rebell91
        Neuer Benutzer
        • 30.05.2009
        • 18

Alles klar, danke für die Antworten.
        Ich werde mir dann mal ein paar zum Testen mitbestellen.

Kommentar

• Rebell91
          Neuer Benutzer
          • 30.05.2009
          • 18

Kleiner Nachtrag: Schon mal jmd die Prince Synthetic Gut Duraflex als Hybrid zur SPPP probiert? Oder spielt man die prince pur? Oder mit einer anderen Saite?
          Theoretisch müsste es doch gehen, wenn ich diese "Saitentechnologie" richtig verstehe. Als Quersaite die Prince und längs die SPPP?!
          Und könnte ich theoretisch die SP Tornado auch als Hybrid zusammen mit der SPPP verwenden? Was müsste man als Quer und was als Längsseite nehmen? Ich nehme mal an, dass es (wenn diese Kombo geht) schlauer wäre, die Tornado längs zu nehmen wegen der Reibung? Wundert euch nicht über die Fragerei meinerseits, aber da ich jetzt auch im Genuss einer Besaitungsmaschine bin, möchte ich ein wenig rumexperimentieren!

PS: Sehe blos, dass die Prince Saite im Angebot ist!
          Zuletzt geändert von Rebell91; 03.06.2011, 19:02.

Kommentar

• lackoto
            Benutzer
            • 11.04.2011
            • 43

Ich würde dir mal die Signum Pro Poly Plasma, MSV Focus-Hex und Oehms Black Pearl Rough Extreme empfehlen. Das sind von den Eigenschaften her, Saiten bei denen man schnell die Unterschiede erkennt. Dann kommst du schnell drauf, was dir an einer Poly gefällt oder auch nicht.

Lg

Kommentar

• lackoto
              Benutzer
              • 11.04.2011
              • 43

Kleiner Nachtrag - würde dir die MSV und die Oehms, jedoch nur empfehlen, wenn du Spaß am besaiten hast... Die Haltbarkeit ist nämlich nicht besonders lange!

Kommentar

• Murraynator
                Benutzer
                • 29.07.2011
                • 50

Die Pro Hurracine Tour ist für den Spin sicherlich gut, da auch Nadal die gespielt hat.Sie ist ein Auslaufmodell und deshalb nicht mehr so teuer wie früher

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Murraynator
                  Die Pro Hurracine Tour ist für den Spin sicherlich gut, da auch Nadal die gespielt hat.Sie ist ein Auslaufmodell und deshalb nicht mehr so teuer wie früher
                  die pro hurricane tour wurde weder von nadal wirklich gespielt, noch wird sie von babolat aus dem programm genommen!

Kommentar

Lädt...