Wer kennt diese Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don_Murphy93
    Benutzer
    • 31.07.2009
    • 70

Wer kennt diese Saite?

Ich habe heute ein Saite geschenkt bekommen, jedoch ist diese Saite schon sehr alt und lag lange im Keller herum.

Die Saite ist die Technifibre Tennis 525 Turbo. Kennt jemand diese Saite?

Ich habe überlegt ob dies ein Darmsaite ist, denn sie hat damals 70 DM gekostet.
    Wenn dies wirklich eine Darmsaite ist, ist diese dann überhaupt noch verwendbar? Denn sie ist ja doch schon recht alt

Haben Saiten ein "Ablaufdatum", denn ich habe auch nocht eine halbe Rolle Kirschbaum Super Smash dazu bekommen, die jedoch auch schon 6 Jahre alt ist. Noch Verwendbar?

Mfg Don Murphy
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Das ist keine Darmsaite, sondern eine multifile PU-Saite. Vergleichbar mit der aktuellen Tecnifibre TGV. In meinen Augen eine der besten Multis übrhaupt. Wenn die Saite nicht völlig trocken und schon porös geworden ist (kommt auf die Art der Lagerung an), dann kann man es durchaus noch versuchen, sie zu bespannen.
    /0 DM war übrigens der Verkaufspreis inkl. Besaitungslohn (oder es war ein Wucherer ). Der EK der Saite in DM dürfte damals knapp über 30 gelegen haben.

Kommentar

• Don_Murphy93
      Benutzer
      • 31.07.2009
      • 70

Auf der Verpackung war noch ein Preisschild mit 69,90 DM. Aber auch egal habe sie ja geschenkt bekommen .

Kann ich denn noch die Super Smash verwenden?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Versuch's halt. Wenn sie Dir beim Besaiten um die Ohren fliegt, dann weißt Du, dass sie nicht mehr ok ist.

Kommentar

Lädt...