Oehms Black Pearl Rough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Har34ry
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2009
    • 26

Oehms Black Pearl Rough

Gestern hab ich von Jens die Oehms Black Pearl Rough zum Testen per Post bekommen. Hab Sie auch gleich auf meine Pure Drive Roddick GT aufgezogen.

Bin mal gespannt wie Sie sich im Verhältnis zur SP Tornado 1.23 verhält, welche im moment meine Standardsaite ist. Aufgezogen wie die Tornado mit
    26,5 /25,5.

Am morgigen Feiertag werde ich gleich die erste Gelegenheit haben das Setup zu testen - es steht ein Meisterschaftsmatch an. Das nächste gleich am Sonntag.

Also bis dann und schönen Arbeitstag

Lg, Har34
  • lexi4berlin

Dieser Test hört sich ja spannend an!
    Erstens, weil Du den Roddick spielst und zweitens, weil Du sonst die Tornado spielst.

Interesant wäre zu wissen, mit wieviel Spin Du spielst!

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@Har34ry
      Bei der Testsaite handelt es sich um die Oehms Black Pearl Rough Extreme - kleiner aber feiner Unterschied

Kommentar

• Sway
        Benutzer
        • 06.05.2008
        • 44

Hab die Extreme nun auch auf meinen K Blade 98 draufgezogen und der erste Eindruck ist durchaus positiv, sie könnte nur ein wenig mehr Power haben. Mehr folgt in der Bewertungsdatenbank...

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Da ich mit der " normalen " Version der Black Pearl bereits sehr zufrieden war, hab ich mir nach einer Datenbankrecherche ungetestet eine Rolle der Oehms Black Pearl Rough Extreme in 1.23 bestellt. Eindrücke folgen demnächst.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Scorepex
            Benutzer
            • 20.08.2009
            • 58

Habe gestern auch die Oehms Black Pearl Rough Extreme draufgezogen
            und werde sie in 2 Stunden testen.

Bin schon sehr gespannt wie sie sich macht.

Von der Optik her schon mal top!

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

habe die ersten zwei stunden leichtes schlagtraining mit der 1.23er black pearl rough extreme hinter mir. habe sie ein halbes kg höher bespannt aufgrund von empfehlungen sie sei weich und dann auch noch etwas dünner, was aber anscheinend ein fehler war. der vergleich ist absolut unfair, denn vorher hatte ich die polyfibre black venom rough drauf, auch mit 22.5kg, und die ist nun mal wesentlich geschmeidiger gewesen, vom ersten schlag an.
              nichtdestotrotz habe ich mich auf das eher härtere saitenbett eingeschlagen und ich denke die saite hat definitiv potential, vor allem wenn man auch noch den preis ins kalkül nimmt.
              spin ist sehr gut und mit der kontrolle hatte ich keinerlei probleme, was mich leicht stört ist, daß bei nicht mittig getroffenen schlägen die kugel nicht mehr so richtig vom schläger geht - ist wohl das halbe kg höher!
              mal schauen wie sie sich weiterhin verhält und vor allem wie es mit dem spannungsverlust aussieht

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

ich spiele sie seit dieser Saison, habe meinen BLX 95 309 g sowohl pur damit besaitet, aber noch lieber als Hybrid mit der Sensation als Längssaite. Das hält zwar nicht lange, aber das Spielgefühl macht mir echt viel Freude. Power und Spin satt. Ich besaite in der Regel mit 24 kg längs und die Oehms mit 23 kg quer. Für mich ist es nach wie vor die beste Oehms Saite. Die Spannungsstabilät finde ich gut und kontrolliere diese regelmäßig mit meinem Mini STT. Bei mir hält die Kombi etwa 10 Stunden und hat dann noch etwa 18 kp, was dann an der unteren Grenze ist, da die Sensation dann schon sehr weich ist. Die Oehms Saite macht dann immer noch einen sehr guten Eindruck auf mich. Nach den Medenspielen, werde ich sie mal als Poly/Poly Hybrid mit der roten Oehms spielen, die mir auch sehr gut gefällt.

Kommentar

• Scorepex
                  Benutzer
                  • 20.08.2009
                  • 58

Bin auch der Meinung dass die Black Pearl Rough Extreme Potential hat. Das Spielgefühl ist echt super und der Preis sowieso TOP.

Einzig die Spannungsstabilität war sehr schlecht. Spielen konnte ich
                  sie leider nur für 4-5 Stunden Match. Danach war sie "durchgeschlagen".

Vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll.

Als Selbstbesaiter ist mir eig. die Spannungsstabilität mehr oder weniger egal.
                  Daher werde ich die Saite die nächsten Wochen auf jeden Fall spielen!

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Ich darf auch 2 Sets testen. Hab sie bisher nen paar mal gespielt und die Armschonung ist echt erschreckend Ich hatte noch nie Armprobleme, aber die Saite haut echt rein Werde das andere Set mal weicher bespannen. Egtl schade, weil sie mir sonst ganz gut gefällt. Mal schauen, wie sich das andere Set spielt.
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Scorepex
                      Benutzer
                      • 20.08.2009
                      • 58

Man kann die Black Pearl ruhig weicher besaiten. Ich hatte zumindest keine
                      Probleme damit. Die Saite nimmt den Spin sehr gut an, so dass am Ende
                      dann trotz weicherer Besaitung die Länge der Bälle stimmt.

Kommentar

• ardet4
                        Experte
                        • 18.09.2010
                        • 584

Ich finde die Spinnannahme der Saite sehr schwach, also ihr profiliertes Poly-dasein mit einbezogen. Das Profil hat sich zudem nach ner guten Stunde schon extrem abgespielt..
                        Aber ansonsten hat mich die Saite überzeugt: Super Feedback, schöne Kontrolle, gute Länge. Der Spin ist für mich jedoch ein K.O. Argument, da ist die Tornado weit vorne.
                        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• hoeni
                          Experte
                          • 10.09.2007
                          • 555

Habe die Saite heute auch bespannt und direkt gespielt.
                          Bei den ersten Schlägen war ich noch sehr enttäuscht, da fehlten deutlich Power und Spin. Aber nach ein paar Minuten, als die Saite "eingespielt" war, hat sie dann doch Spaß gemacht. Da ließ sie sich sehr gut spielen und und auch Power und Spin waren sehr ordentlich.
                          Einziges Problem: Ich habe die Saite heute unter Zeitdruck bespannen müssen, weil ich mich spontan zum Spielen verabredet und keinen einsatzbereiten Schläger mehr hatte. Folglich habe ich die Quersaiten auch fix durchgezogen. Schon direkt nach dem Bespannen sah die Saite verkerbt aus, wie andere nach etlichen Stunden spielen, weil das Profil der Quersaiten das der Längssaiten aufgefressen hat.
                          Und nach ner guten Stunde lange Bälle dreschen war die Saite dann auch schon durch
                          Merke: Saite mit Samthandschuhen anfassen und so langsam wie möglich durchziehen, besonders falls sie nicht hybrid gespielt wird.
                          Zuletzt geändert von hoeni; 11.06.2011, 22:26.

Kommentar

• lackoto
                            Benutzer
                            • 11.04.2011
                            • 43

Ich habe mir gleich nachdem Saitentest die 200m Rolle gecheckt und sie nun auch schon 3-4mal gespielt. Ich finde man muss sie eher härter besaiten als gewohnt, weil sie schon sehr sehr elastisch ist und auch schon beim besaiten ziemlich nachgibt.

Sie ist momentan auch wenn sie eigentlich ein wenig konträr ist, neben der Alu Power meine Stammsaite. Demnächst werde ich mal eine Hybrid-Besaitung mit den beiden testen.

Von der Armschonung finde ich sie eigentlich echt genial! Das einzige Manko ist halt die Spannungsstabilität -.- wenn ich motiviert bin, hält sie nicht länger als 3h, wenn ichs gemütlich angeh komme ich auch 5-6h aus. Als selbst Besaiter ist es mir eigentlich auch relativ egal...

Kommentar

Lädt...