MSV Focus-Hex 1,18 auf Wilson BLX Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

MSV Focus-Hex 1,18 auf Wilson BLX Blade 98

Hallo zusammen, ich habe oben genannten Schläger als Tester bekommen und wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dieser Saiten auf dem Schläger habt und wenn ja welche

Über Angaben zur Besaitungshärte und das Verhalten wäre ich natürlich sehr dankbar.

@ grüße Steffen
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Ich spiele jetzt auch seit ca. 2 Wochen den BLX Blade 98. Als Saiten habe ich bisher auf ihm die Wilson Sensation, die Oehms Black Pearl Rough extreme in 1.23 (testbericht folgt bald) und die Prince Beast XP (1.30) getestet.

Die Oehms habe ich mit 25KG/25KG besaitet. (Wollte erstmal vorichtig rangehen) Die Saite bietet jede Menge Power und hat ein hervorragendes Spinpotenzial. Nur die Kontrolle blieb ein bisschen auf der Strecke, deshalb würde ich die Saite ein nächstes Mal sicher etwas härter bespannen (wahrscheinlich 26,5KG/26KG). Ansonsten aber für den Preis eine hervorragende Saite.

Die Prince habe ich mit 27KG/26KG bespannt. Hier bin ich einfach mal mutig rangegangen. Da die Saite ja sowieso ein sehr niederiges Spinpotenzial hat, habe ich nun eigentlich den FÜR MICH "perfekten" Kontrollschläger mit immernoch genügend Power.

Die MSV Focus HEX hab ich sowohl als 1.10er, als auch als 1.18er in der Schublade liegen. Werde sie aber vermutlich erst nach der Punktspielsaison testen.
    Als Besaitungshärte würde ich dir spontan bei der 1.18er zu 25KG/24KG raten, da die Saite ja eher starr sein soll. Am Ende wirst du jedoch selbst testen müssen, welche Bespannungshärte dir em ehesten liegt.

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Hi,danke für die info´s.
      Mir wurde aufgrund des Besaitungsbildes und das die Saite ja rechts starr ist geraten die Hex mit nicht mehr als 23/22 auf dem Schläger zu bespannen @ grüße
      Badischer Tennisverband

Kommentar

• cskmuenchen
        Insider
        • 02.05.2011
        • 486

hi,
        also ich spiele derzeit die hex in 1,23 mm auf dem schläger mit 23/22 und muss sagen, es koennte ggf. sogar ein halbes runter. zum vergleich, die black savage habe ich mit 26/25 auf dem schläger gehabt.

frage: unterschied 1,23 mm hex zur 1,18 mm, denn ich überlege mir gerade eine rolle zu kaufen.

lg

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

Bei der 1,18 haste meiner Meinung nach mehr Gefühl- Haltbarkeit ist unegfähr gleich. Bei einem engen Besaitungsbild würde ich die dünnere Variante vorziehen- spielt sich angenehmer und nicht wie ein Brett, aber das gefällt ja jedem anders grüße
          Badischer Tennisverband

Kommentar

• nitram0393
            Insider
            • 01.02.2011
            • 410

Ok, dass die HEX sehr starr sein soll hab ich schon mitbekommen. Aber mit 23/22 hätte ich sie wahrscheinlich nicht getestet. Nungut, dann werde ich das nach den Punktspielen mal nachholen müssen.

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

hallo,

also 23/22 wäre mir auch zu weich. ich bespanne meinen wilson npro 98 mit 25/24 mit der co-focus oder focus hex. zumal du bedenken solltest, dass gerade die spannungsstabilität nicht zu den stärken der msv focus saiten zählt.

grüße, Oliver
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

hi, ich hab gerstern mal mit 22/21 gespielt und war sehr zu frieden- mir reicht das ja wenn die Saite 1 Einzel und 1 Doppel übersteht, bei dem Preis ist das ja nicht so wild @ grüße
                Badischer Tennisverband

Kommentar

Lädt...