Rafael Nadal Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadalfan17
    Postmaster
    • 28.06.2008
    • 122

Frage Rafael Nadal Saite

Hi,

ich hab mal ne Frage zum rafa..

Mit was für einer Saite spielt der gute Rafa nun eigentlich?

der hat ja jetzt ne schwarze saite und ich hab mich nicht so mit der materie beschäftigt

würd mich aber trotzdem mal interessieren, obs noch die Duralast ist, oder irgendeine "undercover" saite, die mal wieder inoffiziell bespielt wird

Danke jungs
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Hab im Netz gelesen das es die TF Black Code sein soll. Ob das stimmt keine Ahnung

Kommentar

• nitram0393
      Insider
      • 01.02.2011
      • 410

Also meinem Kenntnisstand nach müsste das die "Babolat RPM Blast" sein.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

das wäre nur für die Werbung, spielen würde er die nicht. Was da jetzt dran ist keine Ahnung.

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

Schau mal bitte in den bereits existierenden Thread zu Rafael Nadals Saite.
          Er spielt einen Prototyp der TF Black Code, die für ihn hergestellt wird.
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• nitram0393
            Insider
            • 01.02.2011
            • 410

@mysterio & coke2000: Dann sry für die Fehlinformation. Hätte mir eigentlich klar sein müssen. Im Profi-Tennis ist ja eh nichts so, wie es scheint. Aber man lernt halt nie aus...

Kommentar

• lemmie

Nach meinen Information die RPM Blast in 1.35mm.

Kommentar

• alex76
                Benutzer
                • 11.01.2010
                • 93

tarnen und täuschen

Kommentar

• lemmie

Naja, der Typ, der das behauptet hat Rafa´s Racket schon besaitet. Du auch?

Kommentar

• alex76
                    Benutzer
                    • 11.01.2010
                    • 93

naja, wenn der typ, der zum "babolat stringer team" gehört das sagt, dann muss es wohl stimmen. ziehe meine völlig laienhafte behauptung zurück.

Kommentar

• nadalfan17
                      Postmaster
                      • 28.06.2008
                      • 122

Erstmal vielen Dank Leute für die Beantwortung, also ist es die RPM Blast

Dachte aber auch erst dass es so nach dem Motto "Tarnen und täuschen", wie alex schon sagte, verläuft

danke

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von lemmie
                        Naja, der Typ, der das behauptet hat Rafa´s Racket schon besaitet. Du auch?
                        Ein Kumpel von mir hat Rafas Schläger auch schon besaitet und sagt, dass es keine RPM war. Und nun?!

Kommentar

• nadalfan17
                          Postmaster
                          • 28.06.2008
                          • 122

Zitat von LittleMac
                          Ein Kumpel von mir hat Rafas Schläger auch schon besaitet und sagt, dass es keine RPM war. Und nun?!
                          wann hat er die denn besaitet?

also ich finde, das von dem besaiter klingt schon relativ seriös..

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Ich glaube zuletzt dieses Frühjahr, weiß ich aber nicht genau.

Aber mal ehrlich: Ob der Kerl nun eine RPM Blast spielt, eine Black Code oder eine schwarz gefärbte Duralast, spielt das für uns eine Rolle?! Es ist interessant, wenn man es mal direkt vor der Nase hat und ich schaue ja auch immer sehr genau hin, wenn ich die Gelegenheit habe. Aber letztlich ist es doch für uns völlig unerheblich. Es ist ne monofile, so viel ist sicher. Aber der Kerl spielt eine Saite maximal 45 Minuten. Da sind Dinge wie Spannungsstabilität oder Haltbarkeit komplett nebensächlich. Daher wäre es auch kein Drama, wenn er noch die Duralast spielen würde. Dann Babolat dafür zu dissen wegen "Lug und Betrug" ist doch kleinkariert. Was sollen die sagen?! "Spielt die Duralast! Ist ne tolle Saite, aber nur eine Stunde lang, dann müsst Ihr neu bespannen!" ?!?!? Das will ich mal erleben.

Kommentar

• nadalfan17
                              Postmaster
                              • 28.06.2008
                              • 122

also ich spiel auch die duralast, aber nicht weil nadal sie spielt oder gespielt hat, sondern weil sie für mich ausreicht und ich sehr zufrieden mit der saite bin

Kommentar

Lädt...