Saitenverschleiss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spinman
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2011
    • 2

Saitenverschleiss

hallo liebe Tennisfreaks und besaiter,

benutzte schon lange das forum für tips und besaitungsinformationen. Habe jetzt mal slber ne frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Bespanne meine schläger und die meines vereines seit langem und alle sind sehr zufrieden mit meiner arbeit. besaite die meisten schläger mit discho (deutsche Marke/teilweise in Japan hergestellt) produkten. Selber spiele ich die kevlarspin also eine multifil saite und bin sehr zufrieden.(enormer spin, super ballkontrolle und gefühl).

Habe einen spieler im verrein der diese saite lieb aber bei ihm hält diese saite ca 6-8Std und langsam wird es im zu teuer(verständlisch). Meine frage an euch ist ob ihr mir vieleicht alternative saiten empfehlen könnt die auch enormen spin produzieren und ne super kontrolle mit sich bringen(und in der gleichen preis klasse bleiben wenn möglich).

Hier noch ein paar infos zu seinem spiel

Spielstärke und Spielweise

Viel Spin, Schnelle zuschlagbewegung, harte schläge von der grundlinie

Schlägermodell

Wilson BLX Team

Bisherige Saiten und Besaitungshärten

Discho Kevlar Spin 1,30mm

Bevorzugte Eigenschaften

Spin, kontrolle, gefühl

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich auf eure antworten

ps : sorry für rechtschreibfehler, bin belgier und die rechtschreibung ist nicht meine stärke
  • Don_Murphy93
    Benutzer
    • 31.07.2009
    • 70

Um die Haltbarkeit verlängern nimmt man einfach eine dickere Saite, aber die 1,30 mm ist ja schon dick und wenn die Saite noch dicker hast du auch immer weniger Gefühl.
    Außerdem sind Spieler mit harten Schlägen mit viel Spin die Saitenkiller schlecht hin. Deswegen ist 6-8 Stunden nicht so viel. Vielleicht probierst du mal ne Hybrid Besaitung. Indem du die aktuelle Saite als Quersaiten nimmst und halt ne dicke Saite als Längssaite.

Vielleicht die Kirschbaum Longlife Spiky, denn die Saite untersützt den Spin und mit 1,38 mm sollte die auch eine gute Haltbarkeit haben, und durch die Quersaite hast du dann auch das Gefühl was erwünscht ist.

Also Probieren geht vor Studieren
    Zuletzt geändert von Don_Murphy93; 01.06.2011, 22:59.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Probier mal in der Tat eine Hybrid. Probier mal eine Discho Iontec Rough.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

Lädt...