Hallo Tennis-Spezis,
da bei uns im Monat Juni keine Mannschaftsspiele anstehen, möchte ich gerne die Zeit nutzen um ein paar neue Saiten zu testen.
Aktuell spiele ich noch die Pro's Pro "Blackout", welche mir aber in dieser Saison einfach zu weniger Power hat und zudem auch etwas auf den Arm geht. Ich habe schon versucht mit der Bespannungshärte um ca. 2 kg herunter zu gehen, aber irgendwie scheinen wir uns nicht mehr so richtig zu mögen!
Im Vorfeld habe ich schon einige Beiträge studiert, aber ich kann mich letztendlich nicht wirklich entscheiden.
Eure persönliche Meinung/Erfahrung würde mir sicherlich weiterhelfen, damit ich endlich bestellen kann.
Diese hatte ich mir bisher notiert:
DISCHO "Black Ion Rough" 1.25 mm
DISCHO "Iontec" 1.20 mm
DISCHO "Black Mamba" 1.18 mm
DISCHO "Black Mamba Gear" 1.21 mm
DISCHO "RPM Power" 1.20 mm
Kirschbaum "Pro Line II (black)" 1.20 mm
Oehms "Black Pearl" 1.18 mm
Oehms "Black Pearl Rough Extreme" 1.23 mm
Signum Pro "Tornado" 1.23 mm / 1.17 mm
WeissCannon "Scorpion" 1.22 mm
Völkl "Cyclone" 1.20 mm
OK, dass ist jetzt wirklich ne ganze Menge an Saiten, ich denke am Ende würde ich die Auswahl gerne auf max. 5-6 reduzieren.
Noch ein paar Eckdaten:
Racket: Head Prestige Classic
Bespannungshärte: 22 bis 23,5 kg
(ich spiele meine Saiten ca. 6-8 Std. und besaite vor jedem Mannschaftsspiel neu)
Wäre toll, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet, vielen Dank.
da bei uns im Monat Juni keine Mannschaftsspiele anstehen, möchte ich gerne die Zeit nutzen um ein paar neue Saiten zu testen.
Aktuell spiele ich noch die Pro's Pro "Blackout", welche mir aber in dieser Saison einfach zu weniger Power hat und zudem auch etwas auf den Arm geht. Ich habe schon versucht mit der Bespannungshärte um ca. 2 kg herunter zu gehen, aber irgendwie scheinen wir uns nicht mehr so richtig zu mögen!
Im Vorfeld habe ich schon einige Beiträge studiert, aber ich kann mich letztendlich nicht wirklich entscheiden.
Eure persönliche Meinung/Erfahrung würde mir sicherlich weiterhelfen, damit ich endlich bestellen kann.
Diese hatte ich mir bisher notiert:
DISCHO "Black Ion Rough" 1.25 mm
DISCHO "Iontec" 1.20 mm
DISCHO "Black Mamba" 1.18 mm
DISCHO "Black Mamba Gear" 1.21 mm
DISCHO "RPM Power" 1.20 mm
Kirschbaum "Pro Line II (black)" 1.20 mm
Oehms "Black Pearl" 1.18 mm
Oehms "Black Pearl Rough Extreme" 1.23 mm
Signum Pro "Tornado" 1.23 mm / 1.17 mm
WeissCannon "Scorpion" 1.22 mm
Völkl "Cyclone" 1.20 mm
OK, dass ist jetzt wirklich ne ganze Menge an Saiten, ich denke am Ende würde ich die Auswahl gerne auf max. 5-6 reduzieren.
Noch ein paar Eckdaten:
Racket: Head Prestige Classic
Bespannungshärte: 22 bis 23,5 kg
(ich spiele meine Saiten ca. 6-8 Std. und besaite vor jedem Mannschaftsspiel neu)
Wäre toll, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet, vielen Dank.
Kommentar