target concept 3!!! TOP POLYESTER!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

target concept 3!!! TOP POLYESTER!!!

hallo leute,
    ich habe mir ein par sets von tengo kommen lassen, genauer die target
    concept 3 in 1,22mm(aber auch als 1,28 und 1,38mm zu bestellen). mensch,
    die saite ist ja eine wucht!!!!!!!!!!!! es ist zwar polyester, aber extrem
    weich und absolut armfreundlich aber dennoch direkter touch! eine neue
    materialzusammensetzung macht das alles möglich wurde mir gesagt, und
    es stimmt. von der oberfläche und dem aussehen her wie eine luxilon bigbanger
    world class, aber wie gesagr etwas flexibler und armfreundlicher.

ich kann euch diese saite nur empfehlen
  • Jens Husung

was kostet der Spaß?

Kommentar

• MagicMat

Regulär nen Set 7,90, aber bis zum 23.12 gibt es 50 % Rabatt. Eine 200
      m Rolle 89 Euro und ebenfalls 50 %.

@draganzebic

Das hört sich ja Spitze an, mit ist die Saite im Flyer auch schon aufgefallen.
      Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus?

Kommentar

• badnix

@dragan

von der Beschreibung her dürfte es sich um die Pro's Pro Cyber Power
        , die - wie am Markt immer üblich- in unterschiedlichen
        Stärken und unter unterschiedlichen Namen vertrieben wird, ein alter Marketingtrick,
        wie Jens sicherlich auch gerne bestätigen wird

Vorschlag: ich schicke Dir 12 m Cyber-Power in 1,25 und Du schickst mir
        ein Set von der Concept. Dann können wir hier ja gemeinsam berichten.

Übrigens kostet die Cyber Power bei RS derzeit 3,60 Euro/Set bzw. 36,-
        die 200m-Rolle, wäre trotz 50 % bei T noch einiges günstiger - vorausgesetzt
        meine Ahnung trügt nicht :verlegen: :verlegen:

Kommentar

• badnix

hi,

was ist los, ist meine vermutung so abwegig, oder hat's euch einfach die
          sprache verschlagen ????? dass es nur wenige saitenhersteller (fabriken)
          gibt, aber unendlich viele "marken" ist doch wohl allseits bekannt ????

jeder hersteller möchte so viel wie möglich verkaufen, verdient wird nur,
          wenn die maschinen tag und nacht- möglichst in der gleichen einstellung
          laufen

wäre doch auch ne dankbare aufgabe herauszufinden, welche saite unter
          welchem Namen mehrfach am Markt angeboten wird oder ????? freiwillige
          vor

Kommentar

• Raphael

ich glaub eigentlich nicht das es die gleiche Saite ist, aber folgendes
            wäre noch zu klären, bei der Target steht eindeutig das es eine Polyestersaite
            ist , aber woraus besteht die Cyber Power? Ich hab hier noch nirgentwo
            eine genaue Beschreibung gelesen, weder bei arfaian noch bei racket-service.
            Das würde bei der Frage weiterhelfen.

Kommentar

• badnix

Artikel-Beschreibung T.:

Concept 3 Tournament 128, 10-er Package

Target Concept 3 - die neuste TARGET Spitzensaite für Turnierspieler.
              VORTEIL 1: Bestmögliche Kombination aus Haltbarkeit, Ballbeschleunigung
              und Ballgefühl. VORTEIL 2: Ideal für Spitzenspieler mit hohen Ansprüchen
              durch einzigartige Kombination der Werkstoffe. Vorteil 3: Minimaler Abrieb
              und Spannungsverlust und dadurch lang anhaltende Ballkontrolle.Zielgruppe:Turnierspieler,
              die den Kompromiß aller Vorteile einer Tennissaite suchen, nämlich Haltbarkeit,
              Response und Ballkontrolle: Empfehlung: Concept 3 128 Tournament. Tengo-Staffelpreise
              bei 5 bzw. 10 Sets, pro Set: Euro 6,90/Euro 5,90

Artikel-Beschreibung

Pro´s Pro Cyber Power

Diese neu entwickelte japanische High-Tech-Saite

bietet eine perfekte Kombination von ultimativen

Eigenschaften:

• Extreme Haltbarkeit

• Perfekte Ballkontrolle

• Optimale Dämpfung und Armschonung

• Hervorragendes Feeling

Ausgezeichnete Spannungsstabilität Speziell auf die

Anforderungen von anspruchsvollen Profi-Spielern

abgestimmt.

Erhältlich in 2 Stärken: 1.25 mm, 1.30 mm.

Farbe: weiß

---------------------------------------------------------------------------

tja, vergleiche mal die beschreibungen, die stärken müssen nicht, den
              extruder (kunststoffmaschine) etwas langsamer oder schneller laufen lassen,
              und schon hat die saite einen anderen durchmesser.

das läßt sich aber alles prüfen, hy dragan: mein angebot steht noch immer,
              eine cyber power gegen eine target zu tauschen (dragan hat selbst geschrieben:
              spielt sich wie big banger......

und ich habe ebenfalls bei cyber power geschrieben: spielt sich wie big
              banger ......... ???????????

der zufälligkeiten sind wohl allzu viele viele viele viele viele...

Kommentar

• Marsico

@ badnix

Hallo, das mit dem Herstellung des Saitendurchmessers ist aber eine sehr
                sehr gewagte Erklärung und nur zu einem sehr sehr kleinen Teil richtig.
                Es gehört schon noch etliches mehr dazu als nur mal kurz die Drehzahl
                am Extruder zu verändern.

Ach ja, woher ich das weiss ?

Ich bin beruflich in der Branche tätig, zwar nicht bereich Extrusion (
                Spritzguß), aber ich hab schon an Extrudern gearbeitet.

:verlegen:

Gruß Marco

Kommentar

• badnix

@marsico habe vor 30 Jahren ebenfalls in der Branche (in den Ferien) gearbeitet.

Zurück zum Thema: wer sich die Mühe macht, bei den diversen Versendern
                  nachzuschauen, wird sehr viele Ähnlichkeiten bei "Eigenprodukten" feststellen

Es bleibt aber jedem Überlassen, daraus seine Schlüsse zu ziehen - oder
                  auch nicht. @dragan: danke für die mithilfe

Kommentar

• MagicMat

Kann es vielleicht sein, dass sich der Preis dieser hausmarkenprodukte
                    an der Qualität misst? Ich meine vielleicht ist diese Pro´s Pro Cyber
                    Power tatsächlich die gleiche Saite, allerdings ist die Stärke nicht exakt
                    die angegebene. Also quasi B-Ware.

Ansonsten wäre es wirklich von Tengo verdammt unverschämt, den gleichen
                    Preis zu verlangen. Vielleciht sollte man mal Tengo um Stellungsnahme
                    bitten.

Kommentar

• Jens Husung

ist doch die gleiche Geschichte wie bei NOname Polyester

warum verkauft der eine die "Hausmarke" für 15 Euro und der Andere für
                      35 ??? Kalkulation ist eben alles und bei Produktionskosten von max 4
                      Euro für ne Rolle kann sich jeder die Gewinnspanne ausrechnen. Gilt auch
                      für Markensaiten

Kommentar

• DocSchneider

Hallo Leute,

wollte euch nur mitteilen, dass die neue Saite "Concept 3" laut Tengo
                        Sport keine Polyestersaite sondern eine Multifile Saite ist!!!

Das zum Thema gleiche Saite wie "Cyper Power"!!!

Gruß Doc

Kommentar

• badnix

@doc

DRAGAN schreibt aber, es handele sich um eine POLI und der sollte eigentlich
                          den Unterschied zwischen einer Multi und einer Poli kennen (mancher Verkäufer
                          am Telefon aber erfahrungsgemäß nicht).

Aber letztendlich ist es sehr einfach zu ergründen, wenn DRAGAN mit mir,
                          wie angeboten, die Saiten austauscht.

T. schreibt im Artikeltext auch nicht, es handele sich um eine Multi,
                          warum nicht ???? Glaube bis zum Beweis des Gegenteils, bzw. vorliegen
                          der Saite bei mir, doch eher Dragan.

ansonsten gilt wohl , was Jens gepostet hat ..........

@magic: B-Ware zu produzieren lohnt nicht, wenn die Maschine einmal eingestellt
                          ist, läuft die und läuft und läuft und läuft. Effektiv wird identische
                          Ware zu Preisen angeboten, die mehrer 100 % differieren = "300 %-Psycho-Zuschlag
                          bei Marken"

P.S. habe am Sonntag bei weiteren Versendern gestöbert ..... was glaubt
                          Ihr, mit welchem Ergebnis

Kommentar

• MagicMat

@badnix

Bei B-Ware denke ich eher ein ein fehlerhaftes Produkt wie oben beschrieben.

Ich werde Tengo mal anschreiben und um Klärung bitten. Ich hatte schon
                            mehrmals persönlich mit Herrn Ingenpaß kontakt und denke das da schnell
                            eine Antwort kommt. Vielelicht erfahren wir da ja mehr. Dragan hat ja
                            hier schon einige Tage nichts mehr gepostet.

Kommentar

• badnix

@magic

bring doch den armen Herrn IP nicht in Verlegenheit, vielleicht kann er
                              nichts für die Preisgestaltung - kann ja auch jeder so halten oder lassen
                              wie er lustig ist.

Nur weil wir im Forum uns unterhalten und austauschen......

Kommentar

Lädt...