target concept 3!!! TOP POLYESTER!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Ich habe bereits Antwort erhalten, leider nicht in der Ausführlichkeit
    wie ich mir gewünscht hätte. Die Saite sei halt mit der Big Banger / Luxilon
    Serie zu vergleichen. Ich lasse das einfach mal hier so stehen und bohre
    auch nicht weiter nach.

@badnix

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du, halte es aber für ein bisschen
    verfrüht, nur aufgrund einer Beschreibung zwei Saiten als gleich abzustempeln.
    Wenn du beide Saiten in den Händen hälst, lässt sich sicherlich etwas
    mehr sagen. Gewissheit hätte man allerdings erst nach einem Laborvergleich
    der Mischung usw..

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Hallo,

was haltet ihr von dem Vorschlag, in die ganze Thematik etwas System reinzubringen?
      Meine Idee wäre so in der Art, daß jeder einen "Verdacht" äußern kann
      (also welche Saiten gleich sein könnten) und mehrere interessierte Spieler
      dann entsprechend diese Saiten vergleichen und die Ergebnisse gesammelt
      hier im Saitenforum veröffentlicht werden. Thema wäre sozusagen "Direktvergleich
      von Tennissaiten". Die Frage wäre allerdings, ob sich genügend Leute finden
      würden, um auch tatsächlich parallel zwei Saiten zu vergleichen. Gebt
      mir einfach ein wenig Feedback, wer alles mitmachen würde.

Kommentar

• badnix

@magic

also keine Sprache mehr von Multi, sondern Vergleich mit BB, wie auch
        alle anderen. Für mich ist das mehr als eindeutig

@jens

generell gerne dabei, hier lohnt aus meiner Sicht der Aufwand nicht (mehr),
        da doch allzu eindeutig. Wie auch bereits aus deinem Statement ersichtlich,
        ist diese Vorgehensweise absolut marktüblich.

Parallel hat meine "Marktforschung" auch noch ergeben, daß die Saite unter
        diversen weiteren Namen am Markt angeboten wird, selbstverständlich zu
        anderen Konditionen und Preisen.

Ganz so verkehrt ist ja ein höherer Preis, der z.B. 20 % (für den Endverbraucher
        unsichtbaren) Rabatt für den Verkäufer/Besaiter beinhaltet ja auch nicht.

Ein Racket z.B. von Pro's Pro ist für uns als Besaiter nicht rentabel,
        da unser Kunde - der Clubkamerad - Service wie z.B. einen Testschläger
        erwartet, wir aber diesen nicht kostenlos bieten können (wäre aber ein
        neues, interessantes Thema ???)

Kommentar

• MagicMat

@badnix

Von Multi habe ich nix gesagt, das war DocSchneider und keine Ahnung woher
          er die Info hat. bei Tengo ist davon nichts zu lesen. Nur weil eine Seite
          vergleichbar mit der BB ist (das sind och einige oder?), ist für dich
          alles klar?

Davon ab, wäre nett wenn du mal auch die anderen Anbieter dieser vermeintlich
          gleichen Seite posten würdest. Dann können wir uns ja auch einen Überblick
          verschaffen.

Kommentar

• badnix

@magic, sorry, habe wohl was verwechselt

den Vergleich hatte ich seinerzeit mit Mauve, Signum, Tengo, Powertennis,
            Peters etc. und RS angestellt und bin zu dem gleichen Schluß wie Jens
            gekommen: bestelle meine Saiten bei RS. (Liste zwischenzeitlich vernichtet,
            da Aktualisierungsaufwand zu hoch).

Noch besser wäre, wenn Brutto-Preise mit z.B. 20 % WV-Rabatt im Internetshop
            angegeben wären ..... aber das ist ein weiteres Thema

Kommentar

• Raphael

Jens Vorschlag mit dem Direktvergleich find ich gut,da bin ich dabei.Werde
              mir demnächst wohl auch von der Target Concept besorgen.

Kommentar

• Dbrain86

Habe mir auch von der Concept mal 3 testsaiten bestellt,die Cyber von
                RS ist auch schon unterwegs werde euch bald mal sagen was bei der untersuchung
                rausgekommen ist!!!!

Tschö BRian

Kommentar

• draganzebic

die saite ist eine poly, auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!wahrscheinlich eine
                  kombination von verschiedenen polymaterialien wie bei luxilonsaiten.

gruss

dragan

Kommentar

• badnix

@dragan

mein angebot steht noch, tausche Pro's Pro gegen Target

Kommentar

• Raphael

ich habe jetzt auch 2 sets von der target concept 3 in 1.22, das ist ganz
                      klar ne monofile Saite, auf keinen Fall multi.Wahrscheinlich Polyester
                      mit irgentwas anderem kombiniert, wie Dragan schon sagte.Badnix meinetwegen
                      können wir tauschen.Bei Interesse schreib doch einfach an Lugosi@t-online.de

Kommentar

• badnix

so, Austausch mit Ralph eingeleitet, die Börse reagiert prompt, Telekom/Post-Aktien
                        steigen ins Unermessliche

vom Material her wird - so glaube ich zumindest gelesen zu haben - die
                        Big Banger als Polyamid angegeben, also Poli, wenn auch nicht Polyester.

Letzteres habe ich auch lange genug gespielt, die BB und die CP fühlen
                        sich sehr gleich an, womit nach wie vor die Vermutung nahe liegt .......
                        und sich möglicherweise auch bestätigen wird

Kommentar

• badnix

Habe heute die Target Concept 3 in 1,22 erhalten. Auf der Packung steht
                          auch Polyester. Vom ersten Vergleich her (Oberfläche, Dehnung, etc.) identisch,
                          bis auf eine kleine Farbdifferenz, die aber "vertriebspolitisch" sein
                          kann. (Target ist immerhin eine "größere" Gruppe und könnte eine andere
                          Farbe vom Hersteller fordern - und wohl auch erhalten).

Gespielt habe ich die Concept noch nicht, wie Dragan aber schon geschrieben
                          hat, spielt sie sich ähnlich wie die BB, wobei ich der Ansicht bin, auch
                          die Cyber spielt sich wie die BB.

Bin gespannt auf die Aussagen von Kollegen, u.a. Raphael, mit dem ich
                          ausgetauscht habe.

P.S. wenn ein Verkäufer von einer derartigen Saite behauptet, es handele
                          sich um eine Multi, kann er entweder nicht lesen, hat keine Ahnung, oder
                          mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sogar beides - in nicht unerheblichem
                          Ausmaße-

Kommentar

• Raphael

jo, stimmt schon , beim Bespannen sind die Cyber Power und die Target
                            Concept ähnlich im Dehnverhalten, ich musste bei beiden öfter "pumpen"
                            als bei meiner üblichen KB 1.20.
                            Die Target Concept hab ich schon gespielt, die Cyber Power wahrscheinlich
                            am Wochende oder spätestens Dienstag.

Kommentar

• MagicMat

@badnix

wie gesagt, habe keine Ahnung woher DocSchneider die Info mit der Multi
                              hat. Auf der Tengo HP und auch bei direkter Nachfrage stand nix davon.

Ich hoffe du verlierst nicht bei deinem Unmut auf Target/Tengo deine Objektivität
                              bei der bewertung und dem Vergleich.

Kommentar

Lädt...