Alu Power Original auf Babolat Aeropro Drive GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lackoto
    Benutzer
    • 11.04.2011
    • 43

Alu Power Original auf Babolat Aeropro Drive GT

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage zu der Luxilon Alu Power... Ich habe mir jetzt testhalber ein Set von der Alu Power Original bestellt und will das Wochenende die mal testen. Ich wollte Fragen, wie sich die verhält vom besaiten, also ob sie eher elastischer ist oder eher drahtiger. Oder vielleicht irgendeinen anderen Tipp zum Verhalten dieser Saite, beim besaiten...

Ich würde sie auf einen APD GT draufgeben, wäre vielleicht cool wenn jemand die Saite schon mal auf dem Schläger besaitet hat. Ich will das Geld, was die gekostet hat halt nicht gleich wieder zum Fenster hinaus schmeißen ^^.

Würde mich freuen was zu hören von euch, dann kann ich gleich loslegen mit besaiten

EDIT: habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden mit der Saite und dem Schläger. Falls es schon etwas gibt bitte löschen!
  • lexi4berlin

Lieber lackhoto, Du wärst sicherlich besser damit beraten, erstmal zu überlegen, wass Du überhaupt von einer Saite erwartest, dann zu fragen, was für eine Saite Deinen Anfordungen entsprechen könnte und (erst) dann zu bestellen.

Die Alu Power ist nicht elastisch, sondern drahtiger. Das ist für viele Spieler ganz hervorragend, ich könnte mit sowas überhaupt nicht spielen.

Kommentar

• lackoto
      Benutzer
      • 11.04.2011
      • 43

Hallo lexi4berlin,

Vielleicht hab ich es falsch formuliert. Mich interessiert die Saite prinzipiell und deswegen will ich sie auch testen. Ich wollte halt wissen ob man zum Verhalten der Saite, etwas beachten sollte also grad beim apd gt zb ein kilo mehr oder weniger als gewohnt.

Lg

Kommentar

• Scorepex
        Benutzer
        • 20.08.2009
        • 58

Ich konnte heute die Alu Power Original testen.
        Bespannt mit 24/23kg, auf dem APD GT.

Finde sie recht explosiv, aber keineswegs unkontrolliert.

Sehr armschonend ist sie halt nicht, daher einfach nicht
        zu extrem hart besaiten.

Ansonsten bin ich positiv überrascht von der Saite
        und bin der Meinung, dass jeder der das Geld hat, sie
        zumindest einmal testen sollte!

Kommentar

• lackoto
          Benutzer
          • 11.04.2011
          • 43

Haha danke Oli joa war auch mein APD GT ^^ leiwandes Match übrigens morgen bekommst die Chance auf Ravanche .
          Also ich bin auch sehr überrascht, die Saite hat sich am Anfang bissl drahtig gespielt aber nach kurzer Zeit wars echt WAHNSINN!

Kommentar

Lädt...