Tecnifibre Pro Red Code 1.20mm reißt beim Besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Frage Tecnifibre Pro Red Code 1.20mm reißt beim Besaiten

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe von meinem Bekannten 2 Wilson KProStaff 88 zum besaiten bekommen. Ich sollte die Tecnifibre Pro RedCode in 1.20 mit 29/27 KP
    aufziehen. Bei beiden Schlägern riss die Tecnifibre während des Bespannes an den mittleren Quersaiten.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Der Schläger und die Ösen sind völlig intakt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für Hinweise und Hilfe besten Dank.

MfG

Paddy
  • smith1212
    Postmaster
    • 12.02.2009
    • 225

Problem mit den Zangen? Vielleicht zu fest eingestellt, so dass diese die Saite leicht beschädigen und bei diesem hohen Zuggewicht dann reißen?

Kommentar

• Paddy C.

Die Idee hatte ich auch schon.
      Allerdings hatte ich das Problem nur bei der TF Pro RedCode.
      Bei der Isospeed Prof/ Prof + -ebenfalls 1.20mm- hatte ich das Problem nicht.
      Ebenso tauchte das Problem bei anderen 1.20 mm Saiten nicht auf.......

Kommentar

• smith1212
        Postmaster
        • 12.02.2009
        • 225

Wo genau reißt denn die Saite? Am Rand bei den Zangen oder mittendrin?

Kommentar

• Don_Murphy93
          Benutzer
          • 31.07.2009
          • 70

Was für eine Maschine hast du denn? Hast du vielleicht den Hebelarm runtergedrückt?

Kommentar

• redsub
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 258

Hallo,
            vielleicht zwei Möglichkeiten.

Der Schnellspanner ist nicht mehr in Ordnung und verletzt die Saite. Wenn dann das angerauhte Stück gezogen wird, reißt die Saite.

Alternative zwei wäre, dass das Gewicht einfach zu hoch für die TF Red Code ist.

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von smith1212
              Wo genau reißt denn die Saite? Am Rand bei den Zangen oder mittendrin?
              Also die Saite ist einmal mittig gerissen und eine am Rahmen.

Ich besaite auf einer Tennis Peters String progressive closed.

Das der Schnellspanner defekt ist glaube ich weniger, da das Problem nur bei der Red Code auftauchte, sonst bei keiner anderen Saite.
              Auch eine VS Team 1.25 habe ich ohne Probleme mit knapp 30 Kilo besaiten können...
              Allerdings weiß ich nicht ob die TF Red Code für so hohe härten ausgelegt ist....

Kommentar

• redsub
                Postmaster
                • 12.04.2010
                • 258

Hmmm, bin zwar kein Bespannungsprofi, aber 30 kilo bei einer 1,2er Saite empfinde ich schon als grenzwertig.

Könnte wirklich an der Belastung liegen. Und laß mal das Produkt nicht 100% sein.... Habe z.B. auch mal eine komplette Rolle getauscht, weil mir jede 2. Saite beim Bespannen gerissen ist. War aber nicht die RC. Kommt aber schon mal vor.

Kommentar

• racketcat
                  Postmaster
                  • 28.08.2006
                  • 181

Brauche keine Lanze für die TF-RedCode brechen, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Saite das Zuggewicht nicht abkann ! Zwar habe ich noch keine dieser Art mit einem so hohen Gewicht bespannt, aber dennoch, die Saiten können das eigentlich ab !!
                  Würde auch das Problem woanders suchen ...
                  HEAD Graphane Radical MP
                  Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• zocker
                    Benutzer
                    • 28.10.2007
                    • 69

Redcode reißt

Hallo Paddy,

hatte vor zwei Jahren ebenfalls eine Rolle Redcode 1,20 und bei dieser Rolle
                    sind mir die ersten drei Saiten während des Bespannens gerissen, die vierte hielt,
                    die fünfte wieder gerissen. Dann habe ich mit Tecnifibre gesprochen und sie haben mir die Rolle getauscht. Habe dann aber nicht mehr die 1,20 genommen sondern die 1,25. Vielleicht war es eine "Montagsrolle" aber ich hatte nicht mehr
                    den Nerv mit der Dünneren.

Kommentar

Lädt...