bitte löschen
Saite reißt zu schnell bei neuem Schläger
Einklappen
X
-
Brauche Hilfe Saite reißt zu schnell bei neuem Schläger
Zuletzt geändert von rob1nho; 18.12.2014, 14:22. -
Wenn du nicht mit dem Durchmesser auf über 1.30 gehen möchtest, dann wirst du wahrscheinlich nicht so günstig wegkommen!
Du suchst eine Saite, die ich so wahrscheinlich nicht gibt! Es gibt leider keine günstigen Saiten, die lange halten, super Kontrolle und Gefühl haben und dann auch noch Spin super annehmen.
Ich kann dir nur empfehlen mal die Luxilon Big Banger Original 1.30 zu testen. Super Kontrolle, super Gefühl, gute Power und wahrscheinlich eine der besten Saiten in Sachen Haltbarkeit!
Ich würde bei dem Saitenbild schon mal keine profilierte Saite nehmen, da diese oft durch die Reibung noch schneller reißen. Zudem erzeugt der Rahmen mit dem Saitenbild eigentlich genug Spin.
Wenn dir die Luxilon zu teuer sein sollte. Dann guck dich mal nach ein paar anderen Saiten im 1.30er Durchmesser um! Ich denke nicht, dass es dir etwas bringt dünnere Durchmesser zu spielen. -
Jo da wirst du nicht ganz unrecht haben.
Habe bisher diese 3 im Auge:
Topspin Cyber Flash (in 1,30 oder 1,35)
(Empfehlung von einem Freund)
Signum Pro Poly Plasma (in 1,33)
Luxilon Big Banger (in 1,30)
(Ist mir aber echt etwas zu teuer bei meinem Verschleiß)
Was meint ihr?
Danke.Zuletzt geändert von rob1nho; 13.06.2011, 18:29.Kommentar
-
Da hast du dir wirklich gute Saiten ausgesucht!
Ich würde sie wirklich mal alle drei ausprobieren und dann abwägen!
Es gab mal vor kurzem eine Aktion bei Tennis-Point.. Da hat die Rolle Luxilon Big Banger 129 Euro gekostet! Das war schon ein guter Preis. Du musst halt schauen wie lange die Big Banger hält, wenn sie doppelt so lange hält wie eine andere Saite, kann sich das schon lohnen! Besonders da sie auch neben der Haltbarkeit andere hervorragende Spieleigenschaften hat!
Aber wie gesagt! Alle drei mal ausprobierenKommentar
-
Hi,
ein Manschaftskollege von mir hatte im Prinzip das gleiche Problem. Seitdem er den Head YT Radical Pro hatte sind ihm die Saiten nach spätestens 2 Stunden immer gerissen, wenn ich mich recht erinnere war die Saite eine Signum Pro Tornado in 1,17 (zuvor hatte er de Head MG Radical MP gespielt und aufgrund des engen Saitenbildes auf solch einen dünnen Durchmesser zurückgegriffen). Nun spielt er die Signum Pro Plasma Hextreme in 1,30 und ist nun sehr zufrieden, die Haltbarkeit ist nun um ein vielfaches besser geworden, auch vom Spin und der Kontrolle her war er total zufrieden.
Diese Saite solltest du auch wirklich mal in Betracht ziehen, habe sie auch mal selber nur in einem dünneren Durchmesser gespielt und war auch recht überzeugt von ihren Eigenschaften.Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
Pacific Poly Force 1,24 27/28 kgKommentar
-
Du kannst eventuell auch mal die Saiten von Pro's Pro testen, da diese sehr preisgünstig (ca. 20-25€ die 200m-Rolle) sind. Bei diesen Preisen sollte es auch kein Problem sein, wenn die Saite auf deinem Racket nach 2-3 Stunden reißt. (vorausgesetzt du besaitest selbst !?)
Bei deinem Spilstil (viel Spin) würde sich da die Pro's Pro Blackout eignen. (nahezu identisch mit der Tecnifibre Black Code, zumindest konnte ich kaum einen Unterschied feststellen). Ich teste derzeit auch eine Hybrid aus der Blackout (LS) und der Red devil (QS) und bin wirklich positiv überrascht.Kommentar
-
Danke schon mal für alle Ratschläge!Kommentar
-
Deshalb würde ich auch nicht zu den ganz billigen Saiten von Pros Pro raten, außer du gehst mit dem Durchmesser auf 1.35, wodurch bei diesen Saiten die Spieleigenschaften natürlich wirklich schlecht werden.
Die von dir selbst genannten Varianten sind schon ganz gut. Die oben genannte Poly Plasma Hextreme würde ich aufgrund des Profils nicht nehmen, da sie bei einem starken Topspin (Windshield Viper) doch schneller reißt, da die Saiten heftiger aneinander reiben.Kommentar
-
Die Plasma Hextreme ist aber trotz ihrer leicht profilierten Oberfläche eine sehr haltbare Saite was durch meine Teamkollegen und der hier vorhandenen Saiten-Datenbank bestätigt werden kann. Zudem ist diese Saite sogar haltbarer wie viele andere unprofilierte Saiten, auch von den Eigenschaften her dürfte die Signum Pro Plasma Hextreme den Anforderungen von rob1hno entsprechen.
Du wärst auf jeden Fall überrascht, wie gut sich die Hextreme halten würdeSchläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
-
Die Plasma Hextreme ist aber trotz ihrer leicht profilierten Oberfläche eine sehr haltbare Saite was durch meine Teamkollegen und der hier vorhandenen Saiten-Datenbank bestätigt werden kann. Zudem ist diese Saite sogar haltbarer wie viele andere unprofilierte Saiten, auch von den Eigenschaften her dürfte die Signum Pro Plasma Hextreme den Anforderungen von rob1hno entsprechen.
Du wärst auf jeden Fall überrascht, wie gut sich die Hextreme halten würdeKommentar
-
Natürlich, da muss ich dir recht geben, sowohl mit der Datenbank als auch mit der Aussage dass allgemein unprofilierte Saiten haltbarer sind als profilierte. Ich empfinde jedoch die Hextreme beispielsweise als viel haltbarer als die poly Plasma. Deshalb sehe ich die Hextreme als eine Ausnahme an, was die Haltbarkeit bezüglich der Profilierung betrifft.Zuletzt geändert von Philipp203; 14.06.2011, 16:21.Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
Kommentar