Pro's Pro Poly und Multi gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Pro's Pro Poly und Multi gesucht

Hallo,

wie der Titel schon verrät, suche ich von Pro's Pro die "beste" Multi und eine Poly.

Da ich die Saiten nicht selber spiele, sondern für die Geizhälse gedacht sind (denen sind 15€ für KB PL II / Tennisoutlet No.2 inkl. besaiten zu viel.. ), sind mir die Eigenschaften relativ egal. Relativ "gut" sollte sie halt sein..

Die BlackOut habe ich bereits und würde sie auch wieder nehmen, aber vielleicht gibt es ja noch eine vernünftige alternative..?

Bei den Multis habe ich überhaupt keinen schimmer. Da kann man sich ja tot schmeißen.. Laut DB sehen die Claycourt Plus, Inferno und die Flexel ganz Ok aus. Was könntet ihr da empfehlen?

ich hoffe ihr könnt mir unter die arme greifen..
    Gruß, Schlucke!
  • wsdg
    Postmaster
    • 29.01.2009
    • 174

Hallo Schlucke,

also mal eines vorab: wem 15,- für die von dir genannte Kombi zuviel sind, der soll m. E. woanders besaiten lassen oder die sollen sich eine eigene Maschine kaufen...

Also aber jetzt zu deiner Frage: habe selber noch keine gespielt, aber schon oft gehört, das die KinGut ganz ordentlich sein soll...

Viele Grüße nach H

PS: wieder beim BeachTennis in Horumersiel dabei?

Kommentar

• Schlucke
      Postmaster
      • 07.02.2007
      • 232

Ich selber besaite auch nur für mich selber, nur in notfällen für andere. In erster linie sind das die Kollegen von meinem Vater die unbelehrbar sind und der Meinung sind sowieso keinen unterschied zu spüren, weshalb "irgendwas" für ein 10er reicht..

Die KinGut wird in der DB komischerweise gar nicht unter Multi aufgeführt, ein fehler?
      Die ist ja nicht grad oft bewertet worden, hat jemand erfahrung mit der Saite?

PS @ wsdg: Kennen wir uns!? Klar bin ich beim Beachen dabei! Ich muss schließlich meinen Titel im Doppel verteidigen..
      Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Julian_Koch
        Postmaster
        • 05.02.2009
        • 229

Laut Datenbank soll die Pro's Pro Red Devil noch recht gut sein! Ist auch die beste Saite im Preis-Leistungs-Verhältnis!

Gruß
        Julian

Kommentar

• Kuss
          Benutzer
          • 03.06.2010
          • 39

Da ja meine Saiten bisher noch nicht geliefert wurden und ich somit heute nicht zum gewünschten Testen komme, habe ich mal eben die Pro's Pro Hy-Brid H1 (Vendetta 1,25 längs / Kingut 1,30 quer) aufgezogen.

Werde heute Abend mal Bericht erstatten.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Die Red Devil kann ich empfehlen. Sonst bietet die PP Plus Power noch gute Allroundfähigkeiten
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kuss
              Benutzer
              • 03.06.2010
              • 39

Moin, Moin!

Nun habe ich mal die Kingut (quer) mit der Vendetta und der Blackout als Hybrid getestet.
              Beide Rackets habe ich mit 23 kg auf dem Head Prestige Classic gespielt.

Fazit:
              Mir hat die Kombi mit der Vendetta besser gefallen, da ich mit dieser mehr Power erzeugen konnte. Positiv bei beiden war der Touch, welcher deutlich besser war als wenn ich die beiden Polys einzeln spiele.

Ein aussagekräftiges Urteil bzgl. der Kingut werde ich hoffentlich nächste Woche machen können, sollte ich bis dahin meine bestellten Testsaiten geliefert bekommen haben.

Kommentar

• Wayne90
                Postmaster
                • 13.07.2008
                • 133

Zitat von Kuss
                Moin, Moin!

Nun habe ich mal die Kingut (quer) mit der Vendetta und der Blackout als Hybrid getestet.
                Beide Rackets habe ich mit 23 kg auf dem Head Prestige Classic gespielt.

Fazit:
                Mir hat die Kombi mit der Vendetta besser gefallen, da ich mit dieser mehr Power erzeugen konnte. Positiv bei beiden war der Touch, welcher deutlich besser war als wenn ich die beiden Polys einzeln spiele.

Ein aussagekräftiges Urteil bzgl. der Kingut werde ich hoffentlich nächste Woche machen können, sollte ich bis dahin meine bestellten Testsaiten geliefert bekommen haben.

Die Kombination spielt sich wirklich gut, sehr gefühlvoll aber die Haltbarkeit der Kingut hat sich für mich als sehr schlecht herausgestellt. Ich habe die Kombination ca. 3 Spielstunden gespielt und mir ist bereits die Quersaite gerissen. Bespannt habe ich mit 25/24 kg. Durch die Spieleigenschaften würde ich es allerdings nicht als zu hart sehen.

Habe zum Vergleich jetzt noch die Blackout mit der Kingut drauf. Bin momentan auch bei 3 Spielstunden und sie hat auch Einkerbungen, aber nicht so extrem als mit der Vendetta...
                Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
                Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von Schlucke
                  Claycourt Plus, Inferno und die Flexel
                  scheinen nicht mehr im Programm zu sein.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Jacek
                    Postmaster
                    • 09.06.2011
                    • 153

Ich spiele wegen Armproblemen seit 2 Jahren Multis. Ich finde claycourt ganz ok. Sie ist zwar nicht besonders haltbar, hat aber gute Spineigenschaften. Leider zur Zeit nicht lieferbar. Sphere ist haltbarer aber eher für gerade Schläge geeignet, Powervault ist mir beim Bespannen schon mehrmals gerissen (Sonntagsrolle?), die Firma zeigte sich aber kullant. Ich werde demnächst gutex ultra und kingut testen.

Kommentar

• MySlice
                      Postmaster
                      • 03.07.2008
                      • 126

Die Sphere habe ich auch eine Zeit lang sehr gerne gespielt. Ich empfand sie als günstige und brauchbare Alternative zur Tennisoutlet No.2/Isospeed Control.

Zuvor hatte ich jeweils im K6.1 95 (16x18) parallel getestet:
                      Topspin CF 1.20 längs/Gutex Ultra quer (25/27kg)
                      Topspin CF 1.20 längs/Sphere (25/27kg)

Die Kombi mit der Gutex spielte sich im Vgl. richtig enttäuschend. Von Anfang an war sie irgendwie leblos und ich hatte gar kein Gefühl auf Vorhand und Rückhand. Möglicherweise wäre es mit einer niedrigeren Bespannungshärte besser gewesen. Die Sphere kam mir so nicht zu hart besaitet vor.

Kommentar

• fgschmidt
                        Insider
                        • 30.01.2007
                        • 340

habe jetzt 5 spielstunden auf der blackout laengs und mantis power synthetic quer drauf und bin eigentlich recht begeistert. es gibt besseres, das moechte ich mal klar machen, aber meistens kostet es auch ein bisschen mehr.
                        die saite spielt sich nach wie vor recht knackig, mit recht gutem spin und kontrolle, power ist fuer mich auch ausreichend vorhanden - mir geht es meist um kontrollierbare power, denn ich habe nichts davon wenn ich durchziehe und die zaeune niederreisse.
                        bin gespannt wie es weitergeht - ueblicherweise haelt bei mir eine saite ca. 10 spielstunden, also bin ich bei der hälfte angelangt.
                        habe mit 22kg laengs und 21kg quer bespannt, meine üblichen werte.
                        betr. spin - ich spiele extremen spin und habe mich sozusagen auf der suche nach dem "spin-monster" gemacht. die einzige mit der ich mehr spin als mit meiner üeblichen mantis power polyester bisher hatte ist die polyfibre black venom rough gewesen, aber nicht DEUTLICH mehr spin. die blackout ist in dieser beziehung recht normal, was mich weiterhin in meiner einstellung und auffassung bestraerkt, dass der spin aus der technik und nicht von der saite kommt.

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Zitat von MySlice
                          Die Sphere habe ich auch eine Zeit lang sehr gerne gespielt. Ich empfand sie als günstige und brauchbare Alternative zur Tennisoutlet No.2/Isospeed Control.
                          Ich finde die Sphere nicht, gibt es die aktuell noch?
                          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• MySlice
                            Postmaster
                            • 03.07.2008
                            • 126

Ich kann die Sphere auch nicht mehr finden. Kennt jemand eine neuere Multi von PsP die so aussieht?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• MySlice
                              Postmaster
                              • 03.07.2008
                              • 126

Ist die Kingut ein Nachfolger der Sphere?

Kommentar

Lädt...