Pro's Pro Poly und Multi gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacek
    Postmaster
    • 09.06.2011
    • 153

Sphere gibt es tatsächlich nicht mehr. Kingut ist etwas dünner (0,5 mm). Mein Sohn (Saitenfresser mit extrem viel spin und Armproblemen) fand die Saite besser (spin und Kontrolle) als die Sphere, sie hat aber 1 Std. gehalten. Multis halten bei ihm aber nie länger als 3-4 Std, insofern ist die Saite trotzdem einen Test wert. Optisch finde ich die Gutex ultra ähnlich wie die Sphere. Sie hat sogar 3 Durchmesservarianten. Ich (viel spin) habe 1,25 mm gespielt und sie hielt 4-5 Std. Sie hat viel power. Kontrolle und spin sind für eine multi durchschnittlich. Eine solide Saite mit ähnlichen Spieleigenschaften wie die Sphere.

Kommentar

• MySlice
      Postmaster
      • 03.07.2008
      • 126

Wenn es keine PsP sein muss und ca. 80 € für eine Rolle noch in Ordnung wäre, dann könnte ich dir die Babolat Addiction ans Herz legen. Habe sie vor einigen Wochen als Quersaite mit der Cyberflash 1.20 längs gespielt und bin von dieser Multi total begeistert. Kontrolliert, schnell, knackig, kein Verrutschen der Saiten.
      War mein bestes Tennis seit Jahren
      Leider hat sie mir etwas Schulterprobleme bereitet, brauche wohl weichere Multis, sonst wäre sie für mich erste Wahl. Preisleistungsmäßig richtig gut.

Kommentar

• Jacek
        Postmaster
        • 09.06.2011
        • 153

Die Babolat addiction habe ich schon vor 2 Jahren gespielt. Sie bringt zu wenig Spin. Deine Schulterprobleme kommen aber vielleicht von der Cyberflash Saite. Die habe ich vor 3 J. gespielt und den Tennisellenbogen bekommen. Jetzt bin ich so gut wie genesen, spiele aber trotzdem multis pur.

Kommentar

• Rafa
          Postmaster
          • 19.09.2006
          • 259

Hallo zusammen, stehe vor nahezu exakt dem selben Problem.
          Gut, also Poly nehme ich die Red Devil und Black Out, finde ich beide sehr gut für den Preis.

Allerdings brauche ich nun auch eine armschonende Multi in meinem Sortiment.
          Habe mich schonmal umgeschaut und dabei sind mir besonders die Kingut und die Clay Court Plus aufgefallen.
          Habt ihr noch andere Vorschläger oder könnt mich beraten, welche von beiden ich nehmen soll???

Gruß
          Rafa
          The more you do the more you learn!

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Die Claycourt fand ich nicht gut, fühlte sich ziemlich tod an.

Bullet Power wenn es die noch gibt.

Kommentar

• MaF
              Benutzer
              • 13.06.2011
              • 57

Weil ihr gerade bei Nachfolgersaiten seid: Wisst ihr wie der Nachfolger der Pro's Pro Powercable heißt??

Kommentar

• Jacek
                Postmaster
                • 09.06.2011
                • 153

Ich fand claycourt ganz ok. Für eine Multi hat sie gute Spineigenschaften und ein knackiges Gefühl.

Kommentar

• Gateway
                  Postmaster
                  • 04.06.2011
                  • 170

Wäre hier einer der mir 2 od.3 Sets von einer Rolle Clay Court runterschneiden und verkaufen würde?
                  Ich will mir nicht gleich eine komplette Rolle kaufen die dann keiner bespannt haben will, als Sets verkauft arfain die ja leider nicht.
                  Einigen denen ich die Saite vorgeschlagen habe schreckte die Farbkkombination ab.

Kommentar

• Rafa
                    Postmaster
                    • 19.09.2006
                    • 259

Hat jemand die Plus Power und die Cyber Power schon direkt miteinander verglichen? Schwanke im Moment zwischen den beiden Kandidaten und kann mich einfach nicht entscheiden...

Habe auch überlegt dieClay Court Plus zu ordern, aber die Farbe geht garnicht und die Haltbarkeit soll auch nicht die beste sein. Ich tendiere im Moment zur Hitec Multifiber!!!

Kommentar

• adlerauge
                      Neuer Benutzer
                      • 11.12.2024
                      • 0

Die Cyber Power ist hart wie ein Brett und vermittelt ein sehr direktes Spielgefühl, für mich das direkteste, daß ich gespielt habe. Wenn Du keine Armprobleme hast und so schnell bekommst :-) kann man die Saite definitiv empfehlen. Die Silberne spielt sich dabei wieder m.E. besser, habe das aber auch schon hier anders gelesen, sie hat ein wenig mehr Power, wenn man bei der Saite davon sprechen kann.
                      Die Plus Power vermittelt m.E. ein rel. dumpfes Spielgefühl, die Spannung lässt auch wesentlich schneller nach.

Black Out oder Cyber Power sind m.E. besser geeignet.

Kommentar

• Rafa
                        Postmaster
                        • 19.09.2006
                        • 259

Welche Cyber Power hast du getestet? Die normale, die Nano Cyber Power oder die Cyber Power Titan?
                        Ist die rote oder schwarze anders als die weiße, normale??

Kommentar

Lädt...