Prince Beast XP 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Konnte jetzt auch 3 Sätze der Saite testen und es zeigte sich eigentlich immer das gleiche Bild.
    Besaitet mit 24/24kg auf meinem Prince Exo3 Tour.
    Kontrolle, Power, Gefühl super, Spin "normal". ALLERDINGS alles erst nach knapp 2h Einspielzeit und dann für ca. 6-8h bis die Spannung zu sehr abfällt und die Kontrollle für mich nicht mehr ausreichend ist.
    Genau das ist der Grund warum sie nicht meine Stammsaite wird, denn die ersten beiden Stunden gefällt sie mir gar nicht und zum Schluss raus auch nicht mehr. Somit müsste ich vor einem wichtigen Match neu besaiten und erstmal beide Schläger 2h einspielen.
    Da ist mir eine Saite lieber die von Anfang an gut ist und bis zum Riss einigermaßen durchhält.

Kommentar

• StevenSpin
      Postmaster
      • 22.08.2012
      • 175

Ganz ehrlich:

Ich finde die Saite extrem schlecht. Keinen Unterschied zu ner KB Pro Line II. SPin ist auch nicht gut

mfg
      Talent ain´t enough

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Hat für mich jeman ein Set der Prince Hybrid Beast Attack oder Beast XP pur (125) zum Tausch/Verkauf? Bitte per PM melden!

Gruß,

El Rey
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von El Rey
          Hat für mich jeman ein Set der Prince Hybrid Beast Attack oder Beast XP pur (125) zum Tausch/Verkauf? Bitte per PM melden!

Gruß,

El Rey
          Bin versorgt, danke!
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• ceritus80
            Postmaster
            • 30.12.2012
            • 145

Mit wieviel Kilo würdet ihr die Beast 1.30 auf einen Prince exo3 rebel 95 aufziehen?

Kommentar

• FIasH
              Postmaster
              • 20.07.2012
              • 119

Also ich komme mit meinem tour 100 16x18 mit 26/25 gut zurecht teilweise auch 27/26. Beim Rebel mit 18/20 und kleineren Kopf würde ich wahrscheinlich 1kg runter gehen. Aber alles subjektiv

Kommentar

• Unvirtual
                Insider
                • 22.05.2013
                • 340

Habe aktuell 26/25 auf meinem Rebel 95 drauf. Power ist recht gut, aber ich werde der Kontrolle wegen wohl noch mal auf 28/27 gehen.

Kommentar

• ceritus80
                  Postmaster
                  • 30.12.2012
                  • 145

wow, doch so hart? die meisten schreiben ja man soll eher so 2 kilo runter von der härte. Jetzt bin ich verwirrt

Kommentar

• joac02

Ich spiele die beast 1,25 mit 22/23 auf dem Rebel 98. Das klappt wunderbar.

Kommentar

• Unvirtual
                      Insider
                      • 22.05.2013
                      • 340

Ja das war ich auch und dachte mir, ich probier einfach die 26/25, das ist schon 2 kilo weniger wie sonst ;-) Naja, und ist mir halt trotzdem noch ein wenig zu weich...

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Spiele die Beast XP 1,25 mit 22 kg beim Rebel 98 und das ist das beste was ich bisher gespielt habe. Traumhaft

Kommentar

• ceritus80
                          Postmaster
                          • 30.12.2012
                          • 145

So, hab die Saite mal mit 24/23 aufgezogen. Bin ja mal gespannt wies läuft heute Abend

Kommentar

• ghostofpain
                            Neuer Benutzer
                            • 25.08.2013
                            • 2

Zitat von ceritus80
                            Mit wieviel Kilo würdet ihr die Beast 1.30 auf einen Prince exo3 rebel 95 aufziehen?
                            Ich spiele die 1.30 auf meinem Prince Rebel 95 TCT mit 24/23,5. Bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

• nobody84
                              Experte
                              • 26.04.2010
                              • 567

Würde die Beast auf keinen Fall über 25 KG besaiten.

Habe sie einmal mit 26/25 ausprobiert und as spielte sich wirklich wie ein Brett und ich hatte eigentlich keine Power, kein Feeling.

Jetzt mit 24/23 wie eine andere Saite, sehr gute Power, gutes Feeling und sehr gute Kontrolle. Muss sagen wenn sie noch lange hält, dann wird sie vll meine Stammsaite und die Blast ablösen.

Hatte noch keine Saite, bei der 2 KG so einen extremen Unterschied ausmachen.

PS: spiele den Prestige Pro, also sollte jetzt nicht sonderlich vom Rebel abweichen.
                              Wilson 6.1 95S
                              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• ceritus80
                                Postmaster
                                • 30.12.2012
                                • 145

24/23 is nix für mich. Viel zu viel Power und zu wenig Kontrolle. Ich mags lieber etwas härter und hab die Saite eben mit 26/25 auf meine rebel 95 aufgezogen. Morgen gehts dann weiter mit dem testen. Hoffe mal das ich dann mehr Kontrolle habe.

Kommentar

Lädt...