habe heute meine rackets(exo3 tour 18-20) mit der beast 1.25 besaitet, besaitungshärte 26-26. ich hatte ja vieles ausprobiert, die tecnifibre black code 1.24 war nicht schlecht oder die polyfibre black venom 1.25.....aber die beast 1.25 übertrifft sie alle!!!!!!! kontrolle, power, komfort, touch, spinn....grandios. ich kann sie euch nur weiteremfehlen, gerade der touch in kombi mit power ist schon geil.
Prince Beast XP 1.25
Einklappen
X
-
draganzebicStichworte: -
-
nach anfänglicher skepsis und nachdem ich bis auf 23/22 runtergegangen bin muss ich auch sagen: top saite. neben dem ausgesprochen guten power-kontrolle verhältnis und der überraschend guten spin-annahme hat mir auch das schlaggefühl echt getaugt. bei weitem nicht so satt wie das der alu power, kommt auch nicht an die cyber flash heran (auch nicht was die power betrifft)...aber das gefühl ist irgendwie cool, anders halt. griffiger zumindest. und egal ob man draufprügelt oder mit der feinen klinge arbeitet, es macht beides irrsinnigen spaß.
black venom und black code sind nun mal komplett andere baustellen. die b.c. ist zb eine reine spin saite, die venom eher auf komfort ausgerichtet. die beast dagegen ein allrounder auf höchstem level, sicher auch geeignet für turnierspieler.
abgesehen davon geht ihr leider nach 6 spielstunden der saft aus. und das recht abrupt. von einer spielsession auf die nächste war die beast mausetot.
an sich sind 6 stunden ja kein schlechter wert, wäre da nicht noch eine klitzekleine kleinigkeit...Kommentar
-
alex76,
hierzulande sagt man daß man über die kleinigkeit nicht spricht, die hat man
habe ein set 1.25er liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen. wird auch nicht so bald sein, da ich momentan mir vorgenommen habe strukturierte/profilierte zu testen. rein vom anfassen her erinnert die beast mich an die isospeed pulse. von den bisherigen beschreibungen her geht alles auch in die richtung. hast zu mit der isospeed pulse vielleicht schon gespielt?
bei mir "starb" die jedoch nicht, hatte allerdings einen zweiten großen spannungsabfall und wurde zur schleuder, allerdings nach guten 8 spielstunden - nach weiteren 2 ist sie dann gerissen, war aber in den letzten zwei stunden recht schwer kontrollierbar.Kommentar
-
Dragan,
welchen Durchmesser hattest du hier benutzt???
Hast du einen Vertrag mit Prince?Gruss,
Howy
-
Habe die Prince XP Beast auch in 1,30 getestet:
1. Versuch: Standard bespannt: 24/25 - ging gar nicht!
2. Versuch: 23/24 - ging nach 1 Stunde Einspielzeit -. wollte sie aber fast schon raus schneiden in der Einspielzeit.
Dann die Info erhalten von Dennis, die Saite noch weicher zu bespannen.
3. Versuch: 22/23 - wow! Super Power, sehr gute Kontrolle, wenig DT auf meinem 105er Kopf (34); dafür aber lange konstante Spielqualität (ca. 16 Stunden).
Während andere Saiten gefühlt bei ca. 32 DT "streuen", habe ich diese Saite problemlos bis 28 DT "runter gespielt".
Da der Test kurz vor den Medenspielen war, werde ich nach der Saison nochmal testen, ob es sich um ein Frühformhoch gehandelt hat oder ob es an der Saite lag.
Aus Sicherheitsgründen zu meiner Stammsaite (Luxilon Savage) zurück gekehrt, um die Medenspiele konstant zu spielen.
(Aber irgendwie fehlt mir nun was bei meiner Stammsaite!?)Gruß
stegle25Kommentar
-
Pirate
Genauso waren meine Erfahrungen mit der Saite. 22/23 auf meinem Prince EXO Tour, das passt.
Ich habe allerdings keine 3 Versuche gebraucht, ich spiele jede Saite auf dem Schläger mit der Härte, zumindest zuerst. Bei der Beast hat´s gleich gepasstKommentar
-
die beast ist eine hammer saite!!!
ich spiele normalerweise weiß cannon silverstring in entweder 24/24 (wenn es sehr heiß ist) oder in 23/23 auf meinem exo tour 18/20 und habe die beast in 23/23 besaitet. die saite ist der oberhammer. sie hat genug power bei unglaublicher kontrolle und einem tollen gefühl. außerdem hält sie die spannung sehr konstant und langes spielen auf gleichem level ist mit ihr möglich.
im vergleich zur weiss cannon ist sie nicht ganz so schnell (aber sie ist auf jeden fall schnell genug nur halt langsamer, weil die weiss cannon kommt mir schon sehr schnell vor), hat aber mehr kontrolle, mehr spannungsstabilität und das gefühl ist wesentlich satter/voller. verliert die weiss cannon bei mir nach ca 6h-8h merklich an spannung (die saiten verziehen sich auch extrem), so ist die beast auch nach zehn stunden eigentlich wie neu. auch habe ich auf der beast nach zehn stunden keinerlei vibrationen und das spielgefühl ist immer noch geil... richtig satt mit power bei gleichzeitig überragender kontrolle.
im vergleich mit der SPPP pure schneidet sie auch sehr gut ab:
das spielgefühl ist wesentlich besser (lebendig, satt und einfach angenehm), sie hat auch mehr power und die kontrolle ist auch besser.
ich könnte auch noch mit ein paar anderen saiten verlgleichen, aber die haben mir nicht wirklich gefallen, sonst würde ich sie ja spielen .
ich denke mal, daß die beast meine neue stammsaite wird, weil auch wenn der preis ein wenig höher ist, so macht die lange spannungsstabilität diesen wett bei dem vorteil, daß man nicht die ganze zeit besaiten muß .
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
mano
Sehe ich auch so. Was bringt mir eine Saite, die um die 4 Euro kostet, ich aber alle 10 Tage neu besaiten muß.Kommentar
-
Alle 10 Tage ein neu bespanntes Racket, das bringt es DirPrince EXO Tour 18x20
-Kirschbaum Pro Line II 1,25 -
--------------------------------Kommentar
-
mano
-
Auch ich spiele seit einigen Monaten die Beast und bin sehr zufrieden. Vor allen Dingen habe ich keine Armschmerzen mehr (Wilson Blx 6.1 95, 309g bei 24/23 kg), seit ich diese Saite benutze. Bin allerdings jetzt von der 1.25 auf die 1.30 gewechselt, da die 1.25 schon nach 4-6 Stunden reisst. Mit der 1.30 komme ich auf 10-11 Stunden, das passt. Trotzdem habe ich mir einige Testsets der Yonex Poli Pro Tour besorgt, die wird ja sehr gelobt.
Gutes Spiel!Kommentar
Kommentar