Prince Beast XP 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Habe die Saite jetzt in 1.30 im Prestige Pro MG versucht.
    Muss sagen mir hat sie jetzt nicht so gefallen, habe sie etwas weicher bespannt, war aber trotzdem nicht so das Gefühl da. Speed war ok, vergleichbar mit der KB PL2, armschonung etwas schlechter, Kontrolle vll etwas besser, aber nicht so gut, wie etwa bei einer Alu Power.
    Spannungsstabilität kann ich nicht beurteilen, da mir die (1.30) schneller gerissen ist (mittig), als die KB PL2 1,25 und auch die BB AP 1,25.
    Spin war schlechter, also bei der Alu Power, ca. auf dem Niveau der PL2.

Alles in Allem eher ne Durchschnittssaite, um den Preis würde ich da doch die Alu Power bevorzugen, wenn es der Arm mitmacht. Wenn nicht, wäre wahrscheinlich die PL2 besser, weil die Armschonung bei der Beast jetzt auch nicht so überragend ist.

Ist natürlich alles subjektiv, aber ich könnte jetzt nicht nachvollziehen, welche Vorteile die Beast gegenüber anderen Co-Polys haben sollte bzw. gefallen mir da die Poly Force, die Alu Power und die Pro Line2 wesentlich besser.
    Zuletzt geändert von nobody84; 23.09.2012, 12:42.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• bloodhound
      Postmaster
      • 01.01.2006
      • 254

Absoluter Reinfall!

Vorsicht - Absolute Subjektivität!
      Die Beast XP ist m.E. die schlechteste, stumpfste, lebloseste, spinloseste und langsamste Saite, die ich je gespielt habe. Diese Saite hat heute aufgrund ihrer "überragenden" Spieleigenschaften meinen letztmöglichen Angriff auf die LK7 vernichtet.
      Übrigens hatte ich diese schon einmal probiert - mit dem gleichen Ergebnis. Liess mich aber nochmals davon überzeugen, es mit einer niedrigeren Bespannhärte zu probieren. Diesmal also 20kp...und mein Originalschläger hatte leider am Ende des ersten Satzes seinen Geist aufgegeben. Danach Spin weg, Tempo weg, Länge weg...

Ergebnis siehe oben...

Never ever...bin jetzt endgültig kuriert!

Gruß an alle Fans der XP
      Bloody

Kommentar

• jasi71
        Postmaster
        • 22.02.2009
        • 265

In dem Fall haste die lk 7 auch nicht verdient

Kommentar

• bloodhound
          Postmaster
          • 01.01.2006
          • 254

Zitat von jasi71
          In dem Fall haste die lk 7 auch nicht verdient
          Du bist echt gut...
          Du hast recht...nichts desto trotz ist ein 8:10 im Match-Tiebreak absolut zum Kot..n Hatte ihn im ersten Satz mit 6:2 voll auf der Pfanne...dann 0:6 mit der tollen Beast!

Aber wie Du zurecht gesagt hast...dann soll es wohl nicht sein! Und nächstes Jahr bin ich lieber wieder Jäger als Gejagter

Gruß Bloody

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Es bleibt ja die Frage offen, aus welchem Grund du deinen Gegner mit Hilfe der Beast zunächst mit 6:2 "voll auf der Pfanne" hattest. Während dieses Zeitabschnitts muss die Beast ja noch super gewesen sein. Meinst du also, die Beast hätte im Verlauf des ersten Satzes so viel an Spannung verloren, dass dann nichts mehr lief? Oder bist dfu vielleicht nicht mehr ganz so entschlossen vorgegangen. Vielleicht hast du einfach nicht mehr hinreichend die Länge gehalten oder der Gegner hat sich ein paar unangenehme Dinge überlegt und sein Spiel etwas umgestellt. Das, was dir passiert ist, kommt immer wieder vor, ohne dass es an der Saite oder an dem Schläger liegt.
            Ich z. b. kann einfach nicht gegen Linkshänder gewinnen. Aber das liegt einfach daran, dass ich in diesen Fällen taktisch zu blöd spiele.
            Grüße an alle,
            Bernado

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

>
              Zitat von bloodhound
              und mein Originalschläger hatte leider am Ende des ersten Satzes seinen Geist aufgegeben.
              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• bloodhound
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 254

Zitat von ardetTheSLAYER
                >
                "mein Originalschläger hatte leider am Ende des ersten Satzes seinen Geist aufgegeben."

Yep, Du hast das wesentliche gelesen. Am Ende des ersten Satzes (lag 5:1 vorne) ist mir die Saite (Golden Set Snake Bite) mittig gerissen. Danach den Satz durchgeduselt, weil der Gegner vier Fehler gemacht hat. Ab diesem Punkt ging nichts mehr... Normalerweise bringt mich so etwas auch nicht wirklich aus dem Rhythmus...nur wenn dann gar nichts kommt, ist man wirklich am Verzweifeln. Egal, bin eigentlich auch kein LK7; mit der LK9 kann ich nächstes Jahr gut leben. Potenzial nach oben habe ich auf alle Fälle - allein mit der Tatsache, dass ich diese Jungs schlagen kann, habe ich vor der Saison nicht gerechnet. Damit ist eine gedankliche Blockade gefallen - bisher ging ich immer mit der inneren Einstellung ins Spiel, diese Jungs ärgern zu wollen (vom Sieg war ich nicht wirklich überzeugt!). Und genauso lief es dann...ich habe die Jungs von LK6-LK9 oft übel geärgert...aber verloren!
                Diese Saison habe ich, auch mit Unterstützung meines Rebels, einen Sprung gemacht...und vier LK9, vier LK 10 und einen LK7 geschlagen. Mein Spiel liegt denen nicht...

Kommentar

• draganzebic

hab eine neue lieblingssaite auf meinen tour team...die pacific poly force 1.24 mit 26-26...

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von bloodhound
                    und vier LK9, vier LK 10 und einen LK7 geschlagen. Mein Spiel liegt denen nicht...
                    Und mit mir sogar ein 8er (und zukünftigen 9er )
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• FIasH
                      Postmaster
                      • 20.07.2012
                      • 119

Die Saite muss mind. 30 - 60 min gespielt werden bevor sie wirklich "lebt". Am Anfang ist sie wirklich "kalt" und zu manch anderen Saiten sehr anders.

Btw. jeder Tennisspieler kennt es bestimmt. Nur an der Tennissaite lag es bestimmt nicht das du im zweiten Satz 0:6 verloren hast . Da war zu mind. 80% dein Kopf schuld :P

Kommentar

• bloodhound
                        Postmaster
                        • 01.01.2006
                        • 254

Zitat von FIasH
                        Die Saite muss mind. 30 - 60 min gespielt werden bevor sie wirklich "lebt". Am Anfang ist sie wirklich "kalt" und zu manch anderen Saiten sehr anders.

Btw. jeder Tennisspieler kennt es bestimmt. Nur an der Tennissaite lag es bestimmt nicht das du im zweiten Satz 0:6 verloren hast . Da war zu mind. 80% dein Kopf schuld :P

Da hast Du wohl recht, dass es nicht "NUR" an der Saite gelegen hat.

Aber, Du sagst es ja selbst, dass sie 30-60min gespielt werden muss, bevor sie "lebt"! Mit einer toten Saite kann ich nicht spielen, bzw. auf dem Niveau, wo ich gewohnt bin...und eine Chance gegen LK7 haben will. By the way...der zweite Satz hat keine 30min gedauert..

Schöne Grüße
                        Bloody

Kommentar

• PrinceExoTour
                          Benutzer
                          • 05.08.2012
                          • 49

Hi Bloody,

habe das gleiche Turnier gespielt wie Du, allerdings erst am Sonntag meinen ersten Einsatz gehabt. Hab aber im Tableau gesehen, wer Dein Gegner ist - ein alter Bekannter, wenn auch nicht meine Altersklasse, aber ich hatte ihn auch schon gegenüber stehen, wenn auch schon paar Jährchen her. Damals gewann ich gegen ihn ;-). Ist aber kein schlechter, und im MT gegen ihn zu verlieren keine Schande. Der Verlauf des 2.Satzes ist natürlich äusserst unglücklich, keine Frage. Hat er beim 1. Aufschlag immer noch so ein "Brett" wie früher?? Habe echt überlegt, Samstags mal vorbeizukommen um Dich und Jan zu sehen - der "Familyfahrplan" lies das leider dann doch nicht zu. Ich hab den Samstag ungeschlagen im Turnier überstanden und damit meine LK gehalten. Um beim Thema zu bleiben, ein Mannschaftskollege hatte die Tage auch mal die Beast getestet - es dauerte genau 60 Min. dann hielt er noch auf dem Platz sein Feuerzeug unter die Bespannung - hätte ich früher gelesen, das die Saite erst nach 60 Min. anfängt zu "leben" hätte ich ihn davon abgehalten ;-)) Der hat geflucht wie ein Rohrspatz auf dem Platz und spielte wirklich ein grausliges Tennis was jetzt nicht alles auf Tagesform etc. zurückzuführen ist - sicherlich auch der Beast geschuldet. Für ihn ist jedenfalls das "Beast" erlegt und will wieder seine Kirschbaum PL II aufm Racket haben.
                          Prince EXO Tour 18x20
                          -Kirschbaum Pro Line II 1,25 -
                          --------------------------------

Kommentar

• nobody84
                            Experte
                            • 26.04.2010
                            • 567

Also ich habe die Best 3 Spiele durch auf dem Schläger gehabt, wobei das erste 3,5 Stunden dauerte mit einspielen, das 2te dann ca. 1,5 und beim 3ten ist sie mir eben mittig gerissen nach 20 Minuten (mittig).

Muss sagen, dass die BB AP deutlich länger hält auf meinem Prestige Pro und sich eben wesentlich besser spielt.
                            Also nach der "Einspielphase" wurde sie ein wenig weicher, aber Power und Kontrolle waren dann auch nicht überragend.

Ist natürlich subjektiv, aber ich kam mit ihr sehr schlecht zurecht. Einfach wenig Gefühl und sie spielte sich eben irgendwie tot.
                            Wilson 6.1 95S
                            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• jasi71
                              Postmaster
                              • 22.02.2009
                              • 265

Hier wird kontrollierter sanfter Touch mit totem Spielgefühl durcheinandergeworfen, da sieht man mal wie subjektiv doch das Spielgefühl ist. Auch im Bezug auf Spielertypen und eventuell auch Schlägermodelle. Vielleicht sollte auch mal beachtet werden was hintenraus an Dt-Wert auf dem Racket ankommt und nicht was vorne auf der Maschine eingestellt wird. Die Beast sollte meiner Meinung (Rebel98) nach (Rebel98) nicht härter als mit dt33 ( bei mir 21/20kp) runterkommen (auch abhangig von den Wetterbedingungen, ist ja jetzt schon recht kühl). Halbe Stunde spielen und dann ist sie knapp über dt 30 für mich perfekt. Ist sie einmal überdehnt, weil man auf seiner Maschine zuviel verliert durch Zangen etc. und dies durch Zugkraft ausgleichen muß, ist das Spielgefühl deutlich verschlechtert

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

ich habe die Beast eben auf meiner Stringway und einem meiner BLX 6.1 309 mit 24/23 4 Knoten Methode besaitet Heraus kam lt. Stringlab ein Wert von 36,5 DT direkt nach dem Besaiten, was für mich vollkommen ist. Testen können werde ich sie wohl am Samstag bei einem Turnier und bin sehr gespannt, wie sich im Vergleich zu den sonst von mir präferierten Multis schlägt. Aufgrund des insgesamt sehr positiven Feedbacks hier im Forum bin ich auf die Saite aufmerksam geworden, da sie sich auch bei niedrigen DT Werten noch gut spielen soll, und somit ihre besonderen Eigenschaften hoffentlich bis zum Riss bei behält. So etwas kenne ich bisher nur von der NRG² in 1,17, aber wie Haltbarkeit da auf meinem Schläger ist, dürfte man sich bestimmt unschwer vorstellen können.

Kommentar

Lädt...