Passende Saite zum Wilson BLX 309g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Suche Passende Saite zum Wilson BLX 309g

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach der passenden Saite zum WILSON BLX 6.1 309g.
    Momentan spiele ich die Signum Pro Torrnado in 1.23. Super Saite ! Passt auch super und ich bin zufrieden. Nur das Problem: Die Saite reißt nach max. 3 Stunden. Früher haben mit Saiten ca. 12 Stunden gehalten.

Welche Saite kann man für das Racket empfehlen die ähnlich Eigenschaften der Torrnado mit sich bringt. Ich will auf alle Fälle wieder einen satten Touch!

Zur Auswahl (meine Vorschläge):

Babolat RPM Blast 1.25
    Luxilon Adrinaline oder Adrinaline Rough 1.25

Was meint Ihr??
    - - MG Prestige MP - -
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Hm...der BLX 6.1 hat natürlich ein sehr offenes Saitenbild (16x18). Das der Saitenverschleiß da mehr oder weniger stark (je nach Spielstärke) steigt, sollte jedem vor dem Kauf klar sein. Welches Racket hattest du denn vor dem 6.1 309g? Mit welcher Bespannungshärte besaitest du denn?

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein bisschen mit dem Saitendurchmesser raufgehen (1.25-1.30mm) und eventuell auch das Besaitungsgewicht reduzieren. Auf einem 95er Kopf kann man ruhig auch mal 23/22 oder sogar 22/21KG probieren.

Kommentar

• fgschmidt
      Insider
      • 30.01.2007
      • 340

die rpm blast wird sich weicher spielen als die tornado und ist in sachen spannungsstabilität nicht das gelbe vom ei. wenn du aber 5 stunden damit spielst wird es nicht so dramatisch sein.
      die luxilon adrenaline ist eine sehr steife saite. könnte gut ins 16er saitenbild passen da sie mehr kontrolle mit sich bringt. in 1.25 und mit max.23kg sollte es recht gut funktionieren. die rough habe ich noch nicht gespielt - steht noch bevor. die glatte hält die spannung sehr gut - ich kam damit ca.10 stunden sehr gut zurecht. es ist aber eine sehr starre und harte saite - da musst du schon deine muskeln immer mit dabei haben, sonst verhungern die bälle bis zum netz! na ja, mit schwung gehts auch!

Kommentar

• reselski_com
        Neuer Benutzer
        • 08.02.2011
        • 3

Ich spiele den Schläger momentan mit der Kirschbeum Helix in 1,25 und bin damit SEHR zufrieden. Trotzdem werde ich in Kürze die Wilson NXT Duo II als Hybrid (Luxilon Adrenaline 1,25 und Wilson NXT 16) probieren.

Kommentar

• Pepe.Tennis
          Postmaster
          • 23.03.2008
          • 274

Ich werde nun auch mal die Kombi aus der Adrenaline Rough 1.25 und der Tennisoutlet 1a testen. Denke ich werde mal 23/24,5 bespannen. Hoff die Kombi hält mal 5 Stunden durch dann wäre es OK. Die Torrnado pur zu spielen ist mir echt so "doof" denn die hält echt nichts aus.
          - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Ich verstehe die Überlegung nicht, das Setup bei Haltbarkeitsproblemen komplett zu ändern.
            Wieso spielst du deine geliebte Saite nicht dicker?
            Ich habe es auch so gemacht, und es passt.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Pepe.Tennis
              Postmaster
              • 23.03.2008
              • 274

Die Tornado reißt mir auch bei 1.27 Durchmesser so schnell. Ich glaube die Saite ist die erste die ich versuche, welche keine 3 Stunden durchhält. Ich bin kein "Seitenfresser" daber in dieser Saison ist mir die Tornado bereits 7 mal gerissen in einem Monat.
              - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Reisst dir die Saite mittig oder am Schlägerrand?
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Pepe.Tennis
                  Postmaster
                  • 23.03.2008
                  • 274

Mittig
                  - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Ginga
                    Benutzer
                    • 12.11.2006
                    • 88

Möchte die MSV Focus Hex auf dem Schläger testen. Würdet ihr mir bei dem Racket die mit 1,27 mm empfehlen oder geht auch die 1,24mm?

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...