Saitenempfehlung Prince Exo3 Tour 100 18/20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Mittlerweile habe ich die WC Silverstring 1.20 und die gute alte Signum Pro Poly Plasma 1.18 getestet. Ich finde, dass die Poly Plasma 24/24 wirklich sehr sehr gut zum dem Schläger passt.

Ich glaube, dass der weiche Rahmen eine relativ knackige Saite braucht. Saiten wie die Hyperion - an anderer Stelle sehr gut! - gehen aus meiner Sicht gar nicht. Auch eine Silverstring (24,5/24,5), die aus meiner Sicht zum Beispiel auf einem Prestige MP super funzt, ergab auf dem Tour nicht wirklich Kontrolle und ist aus meiner Sicht der Poly Plasma deutlich unterlegen. Vielleicht geht die Poly Plasma in 1.23 sogar noch besser.

Nebenbei:
    Es geht ja immer das Gerücht, dass die Pros wesentlich weichere Schläger spielen als die Ladenversionen (Djokovic aktuell angeblich mit Flex 51 und damit sehr nah am Tour mit 52). Das würde für mich dann auch dazu passen, dass so viele Pros so harte Saiten spielen wie die ALU Power oder die Original. Oder andere Saiten, die im Allgemeinen oft als starr bezeichnet werden.

Bei der BEAST kann ich die Farbe nicht nachvollziehen. Mir ist das wirklich das Wichtigste, dass das Material funktioniert. Aber die BEAST kann ich mir auf dem Tour nur schwer vorstellen. Wiedererkennungswert hin oder her.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

hi,

also auf dem heady youtek ig speed mp 300 geht die beast sehr gut, nutze die 1,25 mm version.

kontrolle sehr gut, armschonung sehr gut, spin ok-gut, power ausreichend.

lg
      christian

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Mal was Allgemeines zu dem Empfehlungen in diesem Thread:
        Verstehe ich euch richtig, dass viele beim Tour 100 auch bei Monobesaitung - also nicht Hybrid - quer härter besaiten als längs?

Ich kenne die allgemeine Diskussion zu diesem Thema. Aber gibt es beim Tour ein spezielles Argument, quer härter zu besaiten als längs?
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Denke das bei dem Rahmen eine Multisaite die normal immer besser ist von der Armschonung als eine Poly kontraproduktiv ist. Bei einem solch weichen Rahmen würde ich keine Multisaite mehr draufmachen. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht. Die Armschonung ist mit einer Multisaite bei diesem Schläger nicht besser. Zumindest empfand ich das so. Durch die Multi wird es extrem weich, wie ich meine schon viel zu weich und das ist für meinem Arm genauso schlecht als ein harter Rahmen und eine harte Poly. Der Rahmen läßt sich auch mit einer Polysaite noch weich spielen bei dem Exo Tour 16/18.

Kommentar

• hsv91
            Postmaster
            • 29.10.2007
            • 191

Stimme coke2000 zu, ich spiele den Tour 100 16x18 auch mit einer Poly (BB Original 1,30mm) und 25kg, eine tolle Kombi wie ich finde, die Saite spielen ja auch viele Profis.

Kommentar

• GeTe
              Benutzer
              • 13.01.2010
              • 93

Zitat von coke2000
              Durch die Multi wird es extrem weich, wie ich meine schon viel zu weich und das ist für meinem Arm genauso schlecht als ein harter Rahmen und eine harte Poly.
              Wie meinst du dass das eine weiche Multi für den Arm schlecht sein sollte?

Ok man kann eine Multi zu hart bepannen dann geht die gute Armschonung verloren aber bei "zu weich" ?

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

habe heute mal die solinco tour bite in 1,20 und 23/22 auf meinem exo3 tour gespielt (18/20) und muß sagen die saite/die kombi ist der hammer. mache jetzt noch ein oder zwei tests (eine andere solinco und die rpm blast) und wenn die nicht besser sind, dann wird eine rolle solinco tour bite geordert.

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von GeTe
                  Wie meinst du dass das eine weiche Multi für den Arm schlecht sein sollte?

Ok man kann eine Multi zu hart bepannen dann geht die gute Armschonung verloren aber bei "zu weich" ?
                  Das bezieht sich nur auf den Tour 100 Schläger. Ich meine das eine Multisaite die generell weicher als eine Poly ist nicht zu dem Schläger paßt und dadurch nicht unbedingt die Armschonung verbessert wird, da der Rahmen schon sehr weich ist. Beides paßt meiner Meinung nach nicht zusammen. Dann eher eine Hybrid.

Kommentar

• dodi
                    Insider
                    • 06.11.2007
                    • 438

@Addi: Würde die Saite auch gerne auf meinem Exo3 Tour testen, da ich mit meiner Kombi immer nocht nicht 100%ig zufrieden bin. Wo bekomme ich die her??
                    ------------------------------------
                    TC Bayer Dormagen
                    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

bei manne

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• dodi
                        Insider
                        • 06.11.2007
                        • 438

Gestern beim Training die Solinco Tour Bite 1.2 getestet, und sie spielt sich einfach hervorragend...Meine neue Stammsaite...
                        ------------------------------------
                        TC Bayer Dormagen
                        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• aztennis
                          Neuer Benutzer
                          • 25.10.2011
                          • 2

Iso Speed Tournament Plus

Bei uns spielen einige den Tour 18/20 mit der Isospeed Tournament Plus. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...