Hi,
ich muss zugeben, dass ich etwas überfordert bin, mit der Wahl der richten Saite.
Als Schläger wird es entweder ein "Head Youtek IG Speed MP 300" oder ein "Head Youtek Radical MP" werden. Beide würde ich mit Werksbesaitung kaufen. Macht es sinn diese gleich zu Beginn gegen eine hochwertigere auszutauschen, oder kann man damit ruhig spielen?
Ich (28 Jahre) spiele nun seit einem Monat wieder Tennis (nach ca. 12 Jahre "Pause"). Seit einem Monat spiele ich ca. 2-3x die Woche (in Std. ca. 5-8h/Woche) und möchte diese Intensität nun auch beibehalten.
Spielstärke und Spielweise
- Vorhand meist mit sehr viel Top Spin
- Rückhand (beidhändig) bisher mit so gut wie ohne Spin.
- Bin eher der Grundlinienspieler
Schlägermodell
- Head Youtek IG Speed MP 300
oder
- Head Youtek Radical MP
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
- Keine Erfahrung… mein aktueller Tennisschläger ist der "Head Ti S2" und ich kann leider nicht nachvollziehen, welcher Besaitung dort eingesetzt wurde.
Besaitungshärte
- Gute Frage...
Bevorzugte Eigenschaften?
- Power, Spin & Kontrolle,
- Gibt es die meisten Besaitungen auch mit dem Headbogen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Sebb
ich muss zugeben, dass ich etwas überfordert bin, mit der Wahl der richten Saite.
Als Schläger wird es entweder ein "Head Youtek IG Speed MP 300" oder ein "Head Youtek Radical MP" werden. Beide würde ich mit Werksbesaitung kaufen. Macht es sinn diese gleich zu Beginn gegen eine hochwertigere auszutauschen, oder kann man damit ruhig spielen?
Ich (28 Jahre) spiele nun seit einem Monat wieder Tennis (nach ca. 12 Jahre "Pause"). Seit einem Monat spiele ich ca. 2-3x die Woche (in Std. ca. 5-8h/Woche) und möchte diese Intensität nun auch beibehalten.
Spielstärke und Spielweise
- Vorhand meist mit sehr viel Top Spin
- Rückhand (beidhändig) bisher mit so gut wie ohne Spin.
- Bin eher der Grundlinienspieler
Schlägermodell
- Head Youtek IG Speed MP 300
oder
- Head Youtek Radical MP
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
- Keine Erfahrung… mein aktueller Tennisschläger ist der "Head Ti S2" und ich kann leider nicht nachvollziehen, welcher Besaitung dort eingesetzt wurde.
Besaitungshärte
- Gute Frage...
Bevorzugte Eigenschaften?
- Power, Spin & Kontrolle,
- Gibt es die meisten Besaitungen auch mit dem Headbogen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Sebb
Kommentar