Luxilon Big Banger Original Quer und MSV Focus Hex Längs??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

Frage Luxilon Big Banger Original Quer und MSV Focus Hex Längs??

Hallo alle,

Ich habe eine Frage bezüglich oben von mir genannter Hybridbesaitung.

Ich habe vorher eine Hybrid mit MSV Focus HEX längs und einer weichen Co Poly (Pro's Pro Intense Heat) quer gepielt. Diese Besaitung gefiel mir eigentlich ganz gut. Aber ich musste die saite immer nach 2 bis 3 Wochen rausschneiden, weil sie schon tot war. Das war für mich damals kein Problem. Ich habe eine eigene Besaitungsmaschine.

Aber seit kurzem kann ich wegen der Arbeit nur am Samstag Tennis spielen. Das klappt auch nicht immer. Außerdem habe ich auch keine Zeit mehr, meinen Schläger ständig neu zu bespannen.

deswegen überlege ich, meinen Schläger mit eine Spannungsstabilere Hybrid zu bespannen. dann muss ich nur alle 2 Monate den Schläger neu bespannen. Bei meiner alten Hybrid denke ich, dass die Quersaite die Ursache für die Spannungsverlust war.

Da ich noch ein Set Luxilon Bing banger Original zu Hause habe, bin ich auf die Idee gekommen, die BBO als die Quersaite zu nehmen. sie ist ja bekannt für ihr Spannungsstabilität.

Was haltet ihr von diese Hybrid? Ich habe vorher eine Bespannungshärte von25/25. welche Bespannungshärte würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Christ82
    Babolat Pure Drive+ 2015
    Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 11

Ich würd Luxilon komplett spielen, wenn du Spannungsstabilität suchst!

Kommentar

Lädt...