Hat sonst noch wer erste Eindrücke zur Code Ruff?
Neue Tecnifibre-Saite - Ruff Code
Einklappen
X
-
lemmie
-
-
-
lemmie
Leider habe ich erst 45 Minuten mit der Saite spielen können.
Im Vergleich zu der Solinco Tour Bite, die ich auf derzeit parallel teste, ist die Ruff Code weicher im Spielgefühl. Angenehm. Etwas weniger Spin und Power als die Tour Bite. Power würde ich grob irgendwo zwischen der Red Code und der Black Code einordnen. Kontrolle eher wie die Red Code. Wobei die Ruff Code deutlich am meisten Spielkomfort bietet.
Spannungsverlust derzeit noch gut.
Die Saite verzieht sich etwas mehr als z.b. die RPM Blast, die Black Code oder die Tour Bite.Kommentar
-
@lemmie
ohh solinco tour bite, da würde mich der weitere Testverlauf natürlich besonders interessieren (ist auch einer meiner aktuellen Testkandidaten).
In welchem Durchmesser testest du die Solinco?
ist die Ruff code vom Gefühl her eher SATT wie eine Multi oder knackig wie eine MSC Hex oder so?Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2011, 18:00.Kommentar
-
lemmie
-
lemmie
Also bei mir hat die Solinco Tour Bite gegen die Ruff Code gewonnen.
Bin nur noch nicht ganz sicher ob in 1.25 wegen des Feedbacks oder in 1.30 wegen des knackigeren Spielgefühles. Die Ruff Code ist eher satt, wie eine Multi und sehr komfortabel. Auf einem kleinererm Schlägerkopf oder einem engen Saitenbett sicher TOP!Kommentar
-
Ich empfand die Ruff Code als sehr viel Präziser als die Red Code. Für mich war die Kontrolle super, werde die Saite nochmal testen und evtl umsteigen.
Mit der Red Code konnte ich nicht spiele, da ihre Power auf meinem offenen Saitenbild nur über Spin kontrollierbar ist, den sie leider nicht gut annimmt.Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna GripKommentar
-
Habe die Ruff Code auch als Testset draufgezogen.
Schöne Saite. Sehr hoher Kontrollfaktor, aber immer noch genug Power und Feedback.
Spinpotential ist auch vorhanden.
Werde mir wohl eine Rolle zulegen. Allerdings führt bisher kaum ein Shop die Saite.Kommentar
-
lemmie
Kommentar