Neuigkeiten zur Discho Iontec 1,20?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaF
    Benutzer
    • 13.06.2011
    • 57

Neuigkeiten zur Discho Iontec 1,20?

Da der letzte Thread über diese Saite schon etwas älter ist (2010), habe ich beschlossen einen neuen Thread über diese Saite zu machen.
    Hat jemand von den Mitgliedern schon einmal die Saite ausführlich getestet?
    In den DB sind selbst nur 7 Treffer (sind schon alle älter).
    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit der Saite hierher schreibt

Gruß
    Markus
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Ich spiele sie als Stammsaite in 1.25 auf dem K Blade 98.
    Die Saite ist für meine Bedürfnisse einfach perfekt!
    In allen Belangen

Kommentar

• MaF
      Benutzer
      • 13.06.2011
      • 57

Hat die Saite in 1,25 noch genügend Power??
      Mit wieviel KG bespannst du den kBlade denn? ( hab nämlich den gleichen)

Kommentar

• Sway
        Benutzer
        • 06.05.2008
        • 44

Hab auch den K Blade 98 und hab sie mit 24/25 besaitet (die 1.20). Für mich hat sie genug Power, nur mehr Spin könnte sie vertragen. Aber insgesamt eine sehr vernünftige Saite, spiele sie gern in der Halle

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

25/24 kg

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Wenn diese Saite nur nicht die schreckliche Farbe hätte...

Kommentar

• MaF
              Benutzer
              • 13.06.2011
              • 57

Da muss ich Bernardo teilweise recht geben, die Farbe ist nicht gerade die Schönste, aber immerhin besser als irgend so ein rosa oder pink allerdings ist mir die Farbe recht egal solang die Saite gut ist..

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2568

Ich habe die Iontec auch zweimal ausprobiert, aber die Farbe als K.O.-Kriterium schlug dann doch trotz der Qualität zu, zumal ich in unserem Verein auch schauen muss, ob die Saite für andere akzeptabel ist. Wirklich keine schlechte Saite, auch preiswert, aber ich bekam mit ihr auch nicht genug Tempo. Nun muss man jedoch auch immer das Alter mit berücksichtigen. Wahrscheinlich beschleunige ich trotz des langen Schwungstils nicht annähernd so rapide wie du. Also lass dich nicht beirren und spiele sie weiter...

Kommentar

• MaF
                  Benutzer
                  • 13.06.2011
                  • 57

Habe die Saite heute erhalten, wollte sie sofort auf den Schläger tun. Jedoch ist die Saite zum Bespannen ein ALPTRAUM!!! 3x ist mir die Saite heute beim Bespannen gerissen!!!!! ( 24/23 kg) 3x immer auf der Quersaite!!! Wenn die Saite beim Spielen so oft reißt wie beim Bespannen,dann.........

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2568

Beim Bespannen sah ich damals keine Schwierigkeit, hatte auch kein Problem mit irgendwelchen Rissen. Nur Tempo und Spin reichten mir nicht aus. Dafür war die Kontrolle schon gut. Aber in Anbetracht der Farbe konnte ich leicht auf die Saite verzichten, weil sie gegenüber der Konkurrenz nicht besser ist. Und wenn es um den Preis geht, kann man auch die Focus Hex spielen.
                    Wenn dir die Saite beim Bespannvorgang gerissen ist, wäre es interessant, bei welcher Gelegenheit? Einfach beim Anziehen des Gewichtes, vor dem Schnellspanner, an den Zangen ...??

Kommentar

• MaF
                      Benutzer
                      • 13.06.2011
                      • 57

Mir ist die Saite beim Anziehen des Gewichtes in der Nähe des Ösenbands gerissen!! Habe aber immer vorsichtig angezogen!!

Kommentar

• kuelmi
                        Postmaster
                        • 15.02.2010
                        • 189

Das dir die Saite beim bespannen 3 mal an einem Tag ist schon sehr ungewöhnlich. Was hast du denn für eine Bespnnaungsmaschine, Helbelarm, Kurbel oder elektisch? Und wie genau ziehst du das Gewicht an?

Kommentar

• MaF
                          Benutzer
                          • 13.06.2011
                          • 57

Habe auf einer neuen (2tage alte) pro's pro Challenger 6 Hebelarmmaschine, aber auch auf einer 10 Jahre alten Maschine von Pro's Pro bespannt. Ziehe das Gewicht echt vorsichtig aber mit großer Genauigkeit an!! Habe wahrscheinlich das Problem gefunden: das Ösenband bei meinem Schläger scheint leicht dreckig zu sein. Werde am Abend noch einmal bespannen...

Kommentar

• MaF
                            Benutzer
                            • 13.06.2011
                            • 57

Habe die Saite auf einer anderen Maschine mit anderen Schläger bespannen lassen ( 24/23 kg) Ergebnis: Saite riss auf der Längsseite...4x am Tag Seitenriss beim Bespannen!!!!! Beim letzten Mal hat ein Besaiter bespannt, der schon seit 30Jahren bespannt!! Das kann ja nur ein Produktionsfehler sein!!

Kommentar

• kuelmi
                              Postmaster
                              • 15.02.2010
                              • 189

Auch wenn du jetzt denkst das ich dich für total blöd halte, aber drückst du den Hebelarm runter oder lässt du ihn nur fallen?

Kommentar

Lädt...