Ist eine 200m-Rolle oder 12m-Set preiswerter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaffaelF
    Neuer Benutzer
    • 24.07.2011
    • 3

Ist eine 200m-Rolle oder 12m-Set preiswerter?

Da mir sehr oft die Saite reißt und es mir schon langsam auf die Nerven geht, ständig bei Keller-Sports 5-6 Saiten-Sets auf einmal zu bestellen und dies nach maximal 2 Monaten schon wieder tun zu müssen, habe ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht preiswerter wäre, eine 200m-Rolle zu kaufen und diese längerfristig zu benutzen. Außerdem wollte ich wissen, ob beim Bespannen von Schlägern mit einer 12m-Saite etwas übrig bleibt und somit nicht mehr verwendbarer Rest übrig bleibt.

Also lohnt es sich, eine 200m-Rolle zu kaufen, und wie lange kann man diese dann benutzen, wenn man mit einer Bespannung ca. einen halben Monat auskommt?

Außerdem frage ich mich etwas bzgl. meiner Saite, der MSV Hepta Twist. Man kann sie ja bei allen Online-Shops entweder in rot, weiß, oder auch schwarz kaufen...gibt es da außer der Farbe auch bei den Spieleigenschaften Unterschiede?
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Also das ist ja eine ganz einfache mathematische Rechnung...
    Der Preis der 200m-Rolle : 200 *12
    Dann hast du den Preis was 12m von ner Rolle kosten, die vergleichst du einfach mit den Kosten eines Sets. Und ich schätz mal zu 99% ist eine Rolle günstiger
    Ich brauche meistens etwas weniger als 12m, hängt natürlich von deinem Schläger ab!
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• MaF
      Benutzer
      • 13.06.2011
      • 57

Die 200m-Rolle ist auf jeden Fall viel billiger als 12m Sets.
      Mit einer 200m-Rolle kannst du zwischen 16-17 Rackets bespannen...
      Die Restteile des 12m-Sets kannst du garnicht mehr verwenden
      Bei der MSV Hepta Twist,hmm irgendwo gibt es in den Forum einen Thread darüber(bezüglich den Farbe - Dehnbarkeit etc.) einfach mal in die Suchfunktion eingebn..
      Es lohnt sich auf jeden Fall, eine Rolle zu kaufen

Gruß

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Sorry aber ich Frage mich ob du das ernst meinst! Ob von 12m, beim besaiten was übrig bleibt, wäre ja legitim als Fragestellung... Das 200m Rollen günstiger sind, kann hoffentlich jeder Grundschüler so ca ab der 3ten Klasse berechnen
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

Naja nun gleich abwertend zu werden finde ich nicht gerade die feine Art. Wenn er die Fragen hat sollte er sie doch auch stellen dürfen und das Recht haben eine sachgemäße Antwort zu bekommen oder irre ich mich da.

Klar hätte mit der SuFu das Thema abgedeckt werden können aber trotzdem.

Aber zurück zum Thema:
          Ja 200m bzw. in manchen Fällen sogar 220m Rollen sind meistens günstiger als die selbe Meterware als Set. Das wird wohl an dem wenigeren Arbeitsschritten liegen oder an ähnlichem.
          Dazu eine kleine Rechnung:
          Ein Set mit 12m kostet 12€, die 200m Rolle kostet 150€, man bekommt 16 Schläger aus einer Rolle sind dann proSchläger 9,38€ sind also ein Preisvorteil von ca 2,50€. oder umgekehrt 12€*16Schläger sind dann 192€ also auch hier ein Gesamtpreisvorteil von ca 42€

Zum Thema mit den Saitenresten: DU wirst immer einen gewissen Ausschuss haben, selbst bei der Rolle dieser lässt sich leider nicht verhindern.

Kommentar

• sascha
            Postmaster
            • 26.05.2006
            • 229

Sorry abwertend sollte meine Antwort nicht wirken nur an den gesunden Menschenverstand appelieren
            ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Gateway
              Postmaster
              • 04.06.2011
              • 170

Es hört sich so an als würdest du dir die Saiten kaufen und damit die Schläger bespannen lassen
              (weil du fragst ob etwas von der 12m Saite übrig bleibt). Wenn dem so ist würde ich an Deiner stelle mal überlegen selbst zu besaiten.

Kommentar

• RaffaelF
                Neuer Benutzer
                • 24.07.2011
                • 3

Das Thema kann dann wohl geschlossen werden. Habe mir jetzt eine Rolle MSV Hepta-Twist rot bestellt.

Kommentar

Lädt...