Suche neue Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Compton
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2010
    • 21

Brauche Hilfe Suche neue Saite

hallo,

wie der name des themas schon sagt suche ich eine neue tennissaite. meine alte die babolat rpm blast 1,20 ist mir einfach zu dünn (--> armschohnung, haltbarkeit) und mir fehlt die gewisse knackigkeit in der saite.

zu meinem spiel:
    ich spiele einen head prestige mp, bespannt habe ich die rpm mit 24/23. rückhand und vorhand mit viel spin und tempo (mittellanger schungstil). erster aufschlag meist glatt, zweiter mit slice und topspin (muss noch dran gearbeitet werden ). derzeit habe ich eine lk von 12 (werde aber mind. auf 9 aufsteigen) und spiele bezirksklasse 1 in bayern. von der siate erwarte ich,dass sie mich im topspinspiel unterstützt und meinen schlägen noch mehr power bei gleichzeitig guter kontrolle liefert. (durchmesser zw. 1,23 und 1,25)

ich habe mir folgende saiten einfach mal rausgeschrieben:
    - technifibre black code
    - babolat pro hurricane tour
    - eventl. lx alu power rough
    - signum pro tornado
    - head sonic pro (günstig wegen head vertrag)
    - lx adrenalin rough
    - ....

würde mich über feedback oder weitere vorschläge sehr freuen!
    lg daniel
  • MaF
    Benutzer
    • 13.06.2011
    • 57

Wenn du auf Armschonung wert legst, würde ich schon mal nicht eine Luxilon Saite nehmen
    Die Technifibre Black Code und die Signum Pro Tornado sind 2 sehr gute spinunterstützende Saiten. Eine weitere gute "Spin-Saite": MSV Focus - HEX 1,23!! Also, ich finde alle 3 recht gut. Musst aber selber testen welche besser zu dir passt
    Die anderen Saiten kenne ich zu ungenau um etwas darüber sagen zu können

Kommentar

• Klinkenputzer
      Benutzer
      • 12.03.2011
      • 99

Wie will ein LK 20-Mann (ich) einem Lk 9-Mann einen Tipp geben??? ;-) Aber... die Pro Hurricane halte ich nicht gerade für eine Saite, die die Armschonung unterstützt - ich ahbe sie selber ca. anderthalb Jahre gespielt und bin dann auf die Tornado umgestiegen...

Mehr Spin bei der Tornado - bessere Armschonung, aber weniger Haltbarkeit!

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von Compton
        armschohnung... von der siate erwarte ich,dass sie mich im topspinspiel unterstützt und meinen schlägen noch mehr power bei gleichzeitig guter kontrolle liefert.
        Das schreit förmlich nach der Black Code. Im Ernst, ist eine sehr gute Saite und vielleicht die beste unter den "Polys", wenn man Armschonung sucht bzw. davon reden kann. Ich habe sie mal auf dem KBlade 98 gespielt und fand die Kombi klasse - schmaler "Kontroll-Rahmen" mit "Power-Saite". :-)
        Zuletzt geändert von kimmi; 01.08.2011, 12:19.

Kommentar

• alex76
          Benutzer
          • 11.01.2010
          • 93

ich persönlich halte die unique tourna big hitter blue rough für eine der besten profil polys am markt. würde auch am ehesten deinen anforderungen entsprechen.

mehr spin und power geht nicht. da kann die black code sch**** gehn
          was die armschonung betrifft kommt sowieso nix an die blue ran.
          frag mich sowieso wie man die black code für armschonend halten kann...

extra knackig ist die blue rough halt nicht. da wärst du mit der tornado oder zur not der focus hex besser dran. aber die bringen nicht annähernd diesen topspeed.

und naja, die blast gibts ja doch auch in dickerem durchmesser, nich?

Kommentar

• Compton
            Neuer Benutzer
            • 29.08.2010
            • 21

Habe die Tornado ausgiebig getestet und bin begeistert. Einziger Wermutstropfen: Haltbarkeit
            Gibt es günstige hybridvarianten?

Kommentar

Lädt...