Veröffentlichungspraxis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@Jens Husung

MSV macht ja auch Werbung mit Spielern die ein DTB Ranking 500 haben.

@Jens

Habe gar nicht mitbekommen das du die Spielklasse geändert hast, warum?
    Wenn ichz da lese höher Liga, kann man die Einstufung auch gleich weglassen.
    Ich fand den ersten Entwurf schon sehr gelungen.

Zum Thema DBs. Mitte Februar bin ich mit meinen Klausuren fertig und habe
    ein wenig Luft. Kannst mich ja gerne anmailen, sobald du die Möglichkeit
    für MySQL und PHP hast.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@Jens Husung

Habe bereits alles vorbereitet, um Einnahmen zu generieren. Aber nicht
      über Banner. Ihr werdet es dann schon merken (positiv ) Anfang des
      Jahres werde ich aktiv.

@Mat

Problem bei der Klasseneinteilung: Ist leider nicht in allen Ländern so
      wie bei uns. Wie soll ich das denn für Benutzer aus den USA formulieren?
      Kenne das Ligensystem aus GB auch nicht usw. Deswegen ist die Einteilung
      jetzt so grob. Hat jemand einen Vorschlag wie eine Einteilung für die
      ganze Welt aussehen könnte? Evtl. mit Noten (1-10)? Dann hätte man aber
      wieder das Problem der Selbsteinschätzung...

Mitte Februar werde ich mir merken. Erst mal sollte aber die DB stehen,
      dann werde ich auf PHP umschalten.

Kommentar

• MagicMat

Ok, aber wieso nicht ein Formular für Deutschland und eines für den Rest?
        Bei ausländischen Bewertungen sollte ja eine einfache Einstufung reichen.
        Ich denke schon das man an dieser Stelle trennen sollte...

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@Mat

Ich kann doch nicht zwei unterschiedliche Formulare machen, dann habe
          ich ja zwei unterschiedliche Datensätze. Die Daten sollten schon im ganzen
          Forum gleich sein...

Kommentar

• tvaellen

Original geschrieben von MagicMat

Ok, aber wieso nicht ein Formular für Deutschland und eines für den Rest?

Auch in D ist es schwierig mit einer einheitlichen Klasseneinteilung.

Ich spiele hier in Thüringen Oberliga Herren 30. Es gibt hier bei H30
            -mangels Masse- nur 3 Klassen (OL, BL, BK).

Ich habe dieses Jahr ziemlich häufig als Gastspieler im Tennisverein meiner
            Schwiegereltern (Tennisverband Niederrhein) mitgespielt. Die dortige H30
            Mannschaft spielt Bezirksklasse A. Gegen deren Spieler an Punkt 2-3 musste
            ich heftig kämpfen, um zu gewinnen. Gegen den Punkt 1 des Vereins habe
            ich meist verloren.

Zwischen der dortigen OL (Niederrheinliga) und der BK A sind noch 3 weitere
            Klassen. Wenn ich dort in der OL antreten würde, würden sie mich vermutlich
            auslachen.

Was gebe ich nun im Formular an: OL oder BK A ?

Ich vermute, dass es auch zwischen den Westdeutschen Verbänden Unterschiede
            gibt (etwa Westfalen einerseits und Saarland anderseits), wenn auch wahrscheinlich
            nicht so krass.

Gruss

Tvaellen

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von Jens

@Mat

Ich kann doch nicht zwei unterschiedliche Formulare machen, dann habe
              ich ja zwei unterschiedliche Datensätze. Die Daten sollten schon im ganzen
              Forum gleich sein...

Ich meinen zwei verschiedene Formulare, bei denen die Datensätze gleich
              sind. Nur die Auswahl ist bei ausländischen Bewertern halt eine andere.
              Im Ergebnissfeld steht dann halt "starke Auskländer" oder "Bezirksklasse".

@tvaellen

Das ist natürlich richtig. Letztendlich kommt es immer auf die Verbandsgröße
              an. Vielleicht sollte man doch ein Rankingsystem angeben und dazu eine
              Legende. So in der Art:

1 - Hobbyspieler

.

.

5-Vereinsspieler in Liga auf Bezirksebene

.

.

9-Ranglistenspieler

10-Top 100 Raqnglistenspieler

Ehrlich gesagt müsste man dann aber noch das Alter der btr. Person aufnehmen.
              So langsam wird es kompliziert...

Kommentar

• jc franck

Mit den Ranglisten wird wiederum kompliziert für Ausländer... Hier in
                Luxemburg bin ich Nummer 440, in Deutschland würde das ganz, ganz anders
                aussehen. Ich finde es gut, wenn die User sich selbst einschätzen, zum
                Beispiel, wie bereits genannt, von 1 - 10. Auch wenn man ein super-System
                finden würde, könnte doch noch jeder ausfüllen, wo er grade Lust zu hat...

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Hallo!

ich denke, dass das ganze Bewertungssystem ohne Einstufung des Spielers
                  in Ranglisten oder Ähnliches erfolgen sollte, da dies die Sache sehr kompliziert
                  macht. Wenn dann das Alter noch hinzukommt braucht, glaube ich, Jens noch
                  einen neuen PC um die ganzen Daten zu verwalten.

Ich denke, dass es einfach Sinn macht Referenzsaiten einzuführen und jeder
                  sein Urteil im Vergleich zu dieser Saite macht. D.h. allerdings auch,
                  dass jeder diese Saite mindestens 1-2x im Jahr spielen muss, denn wenn
                  ich die Referenzsaite vor x Jahren gespielt habe kann ich deren Eigenschaften
                  heute nur noch schwer einschätzen.

Daraus resultiert desweiteren, dass die vorhandenen Daten kaum noch mit
                  den neuen Daten verglichen werden können und daher eine Umstellung wenig
                  SInn machen würde.

Die Einschätzung der Saiteneigenschaften bleibt nunmal subjektiv und
                  daher wird auch jegliche Neustrukturierungd er Bewertung die Qualität
                  nicht verbessern.

Die Spielstärke kann ja dann in das freie Feld mit dem SchlÄgermodell
                  einfliessen.

Gruss,

Howy

Gruss,
                  Howy

Kommentar

• badnix

morgen howy,

wenn ich morgens um 5:17 am PC säße, bräuchte ich auch eine Sonnenbrille,
                    um die dunklen Augenränder zu kaschieren (ggggg...)- aber ansonsten sprichst
                    Du mir aus der Seele - ohne Referenzsaite kann es nicht gehen.

Kommentar

• Jens Husung

oder wir nehmen als Referenz Spielklasse unter Bundesliga, so sind alle
                      Verbände einigermassen zu vergleichen

Kommentar

• lemmie

Hallo,

bin leider erst jetzt über diesen hochinteressanten Thread gestolpert.
                        Zur Beurteilung der Spielstärken der Test hier mein Vorschlag :

http://tennis.com/instruction/fullstory.sps?iNewsid=16825&itype=1481&iCategoryID =292

Ich denke, deren Einteilung in "playing-levels" von

1.0 bis 7.0 ist recht gut.

Wenn jemand Probleme mit dem Englischen hat, kann ich es die Tage gern
                        übersetzen.

Besten Gruß von der Ostsee

Stefan

Kommentar

• MagicMat

Das liest sich echt gut und wäre ne gute Möglichkeit, vor allem auch ür
                          die englischsprachigen Besucher dieser Site.

Ein Problem bleibt aber, man muss sein Spiel selbst berten. Das fällt
                          oft mangels Vergleichsmöglichkeiten oder einfach Fehleinschätzung sehr
                          schwer.

Kurzes Beispiel: Ein Kollege von mir spielt knapp 8 Jahre Tennis. Ist
                          erst relativ spät angefangen und hat nie Training gehabt. Mittlerweile
                          spielt er ganz ordentlich und ist in der Lage den Ball im Spiel zu halten
                          und auch gelegentlich "Druck zu machen". Ab und zu schaut er sich unsere
                          Medenspiele an.

Ich hatte ein mal ein Spiel knapp gewonnen und war ausnahmsweise zufrieden.
                          Da kommt von ihm der Spruch "War ja ganz gut, aber der hatte echt ne schwache
                          Rückhand ". Das ich den Gegner die ganze Zeit durch extrem offensives
                          Spiel gezwungen habe viel Risiko auf seiner Rückhand zu spielen, blieb
                          unberücksichtigt.

Als wir dann mal beide ein Trainingsspielchen gegeneinander gemacht haben,
                          bemerkte er dann aber, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen "Ball
                          reinspielen" und "sicher spielen" gibt. Genauso wie es halt bei einem
                          offensiven Aufschlag Unterschiede gibt, gegen schwächere Spieler kann
                          man As um As schlagen, ein Spieler mit entsprechenem Stellungsspiel, Reaktion
                          und Antizipation lässt nur einen Bruchteil der Asse zu.

Kommentar

• lemmie

Ich habe einfach meinen Freund gefragt.

Der ist lizensierter USPTA-Trainer aus Kanada.

Gute Trainer und interessierte Trainer, denke ich,

kennen diese Form von Rating.

besten Gruß

Stefan

PS ich soll 4.5+ sein .

Bin 38, aber fitter und besser als mit 18.

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

An das NTRP-Rating hatte ich auch schon gedacht. Ist aber erstens leider
                              zu kompliziert für jemand, der gerade eine Bewertung abgeben will... bis
                              man weiß welches Rating man hat ist eine Viertelstunde vergangen... Außerdem
                              wird man in den USA von offiziellen Bewertern eingeteilt, man bewertet
                              sich nicht selbst.

Kommentar

• lemmie

Hm. vielleicht könnten wir das Rating übersetzen, vereinfachen und darauf
                                hoffen, daß jeder sich einigermaßen realistisch einschätzt. Das ist vielleicht
                                aussagekräftiger als die Spielklassen und die Position an der man spielt.
                                Denn oft wird ja auch taktisch gemeldet. Wenn ich manchmal so sehe wer
                                da alles an 1 aufläuft... und unsere 1 dann in 45 min. ein spiel abgibt.

Besten Gruß

Stefan

Kommentar

Lädt...