Nachfolger für TopSpin CyberFlash gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wusaa
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2008
    • 16

Nachfolger für TopSpin CyberFlash gesucht

Hey,

ich spiele die CyberFlash jetzt seit über 2 Jahren, aktuell auf dem Prince EXO3 Graphite 100. Spielstärke ist LK11, eher topspin- und grundlinienlastig.

Ich suche eine Seite, die der CyberFlash sehr ähnlich ist.
    Also ich möchte nicht wechseln weil ich unzufrieden bin, sondern mich nur erkundigen ob es auf dem Markt bereits was feineres gibt, das um den Dreh sich wie die CyberFlash spielt?

Danke euch

ps: CyberFlash aktuell in 1.25 / Schläger hat 18/16
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Zitat von wusaa
    Hey,

ich spiele die CyberFlash jetzt seit über 2 Jahren, aktuell auf dem Prince EXO3 Graphite 100. Spielstärke ist LK11, eher topspin- und grundlinienlastig.

Ich suche eine Seite, die der CyberFlash sehr ähnlich ist.
    Also ich möchte nicht wechseln weil ich unzufrieden bin, sondern mich nur erkundigen ob es auf dem Markt bereits was feineres gibt, das um den Dreh sich wie die CyberFlash spielt?

Danke euch

ps: CyberFlash aktuell in 1.25 / Schläger hat 18/16
    Warum möchtest Du denn wechseln? Du bist "nicht unzufrieden" und möchtest etwas "sehr ähnliches" haben. Dann kann ich nur raten, bei der Saite zu bleiben (die im übrigen noch immer sehr gut ist)! Vielleicht kannst Du etwas mit der Besaitungshärte experimentieren, wenn Du ein wenig "neues Feeling" haben möchtest...
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• alex76
      Benutzer
      • 11.01.2010
      • 93

probier die cyber flash in 1.20 - die ist feiner

nein, im ernst, die dünnere variante ist tatsächlich noch ein stück besser, zumindest was power und v.a. spinannahme betrifft.

und ich persönlich wüsste keine poly die in summe besser ist. in einzelbereichen wie spin ODER power ODER kontrolle (etc.) gibts natürlich saiten die die cf toppen, insgesamt halte ich persönlich sie aber für die beste (auch wenn ich selbst die poly plasma spiele )

wenn du aus prinzip wechseln willst nimm die unique tourna big hitter silver.
      selbe saite, andrer name - und preislich bei manchen shops billiger zu haben.

experimente wie signum pro poly megaforce, discho silverspeed, msv etc (siehe entsprechender threat) werden ins auge gehn, versprech ich dir. bis auf die farbe und die grenzenlose power haben die nur wenig mit der cf gemeinsam.

Kommentar

• wusaa
        Neuer Benutzer
        • 02.05.2008
        • 16

Hey danke für eure Meinungen.
        Da ich mich das letzte Jahr über nicht mit Saiten beschäftigt habe, bin ich nur neugierig, ob was Neues erschienen ist.

1,20 ist mir bei der CF in Kombination mit meinem Schläger leider viel zu dünn. (besaitungsfaul)

Die Unique teste ich mal, rein aus Neugier.

Die Prince Beast XP würde mich noch interessieren. Aber die kostet halt schon mehr als das doppelte der CF und müsste dementsprechend schon einiges mehr bieten...

Kommentar

• alex76
          Benutzer
          • 11.01.2010
          • 93

habe die cyber flash 1.25 und die beast 1.25 heuer eine zeit lang parallel gespielt. an die power der cf kommt sie leider nicht ran. dafür spielt sie sich etwas kontrollierter. an sich eine sehr gute saite, mit gutem touch.
          leider lassen die guten spieleigenschaften aber schnell nach - 6 stunden und sie fühlt sich nur mehr tot an.
          manche werden jetzt sagen: "6 stunden, eh okay". nur bei dem preis...

eins noch: wenn du vh u rh mit viel spin spielt, könntest du ja noch die big hitter blue rough testen. quasi eine verdrillte version der cyber blue. gabs unlängst bei unserem partnershop als set extrem günstig. bei power u spin toppt sie die cf klar, nur kontrolle is so naja.
          Zuletzt geändert von alex76; 15.08.2011, 15:26.

Kommentar

• wusaa
            Neuer Benutzer
            • 02.05.2008
            • 16

was haltet ihr von der derzeit allseits beliebten Tornado (im Vergleich zu meiner CF)

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Nix - im Gesamtpaket schneidet die Cyber Flash wesentlich besser ab.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einer der wenigen bin, die von der Tornado ohnehin nicht sonderlich begeistert sind...
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Mr.Pink
                Insider
                • 26.06.2007
                • 492

Check mal die Discho Iontec aus

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 573

Für mich gibts einige Alternativen zur CyberFlash (btw. finde ich die CyberFlash alles andere als schlecht!)

- Pacific Poly Force
                  - SP Hyperion
                  - Luxilon Savage Black
                  - Luxilon AluPower
                  - Tecnifibre Black Code
                  - Kirschbaum ProLine II
                  - SP Tornado
                  - Luxilon Big Banger Original
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2563

Allerdings hat die Tornado nicht den Touch der Hyperion und der Proline II. Letztere sind schon besonders "feine Saiten".

Kommentar

• AlfaChris
                      Experte
                      • 28.01.2008
                      • 573

Weil ich das auch so empfunden habe, habe ich die beiden in meiner Liste auch zuerst genannt ;-)
                      LG, Chris
                      _________________________________________________________________
                      Faves: Federer, Zverev, Struff
                      Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

Lädt...