Saite oder Hybridempfehlung für Wilson K Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Habe gestern die Hybrid-Kombi Signum Pro Tornado 1,23 längs und Micronite 1,27 getestet, bespannt mit 24,5 / 24,5 auf dem KBlade 98.
    Also ich fand es jetzt nicht total überragend, nach direktem Vergleich mit Polyfibre Black Venom 1,20 habe ich wieder dieses Racket genommen. Die Black Venom spielt sich toll und hat dabei eine super Kontrolle , und fiesen Spin. Also die hat mich wirklich überzeugt. Das Spielgefühl finde ich einfach besser. Die Hybrid-Kombis hatten bei mir bis jetzt noch nicht den Durchbruch. Denke, das wird wohl meine Saite, hat bei 1,20 auch schönen Touch.

Kommentar

• thePower
      Neuer Benutzer
      • 24.06.2011
      • 7

danke für den tipp!
      ich spiele momentan die micronite 1,27 pur mit 22 kilo auf dem blade 98. find ich gut!

Kommentar

• returner
        Postmaster
        • 25.08.2007
        • 284

Also ich muss den ersten Eindruck der Hybrid Tornado 1,23 längs / Micronite 1,27 quer (mit 24,5 / 24,5) etwas korrigieren.
        Beim zweiten Spielen war es schon deutlich besser, eine gewisse Gewöhnungsphase muss man sich geben. Die Kontrolle ist wirklich super (5 von 5 Sternen), das passt gut zusammen mit der Micronite. Im Vergleich fand ich die Polyfibre Black Venom doch unkontrollierter, der Spannungsverlust nach mehr als 2 Std. scheint doch rel. hoch zu sein (siehe letzter Test Tennismagazin, kann ich aus meinem Spieleindruck nach ca. 3-4 Std. bestätigen).
        Hab jetzt noch die die Cannon Silverstring und Polystar Classic (1,20) als Tester da, mal sehen. Und auch noch eine Tecnifibre Multifeel. Hat da jemand schon Erfahrung mit Hybrid-Kombis?

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Also hier nochmal ein kurzes Fazit meiner zwei letzten Testergebnisse Skala 1-10):
          1) Cannon Weiß Silverstring (1,20) mit 24,5 / 24,5 auf KBlade 98

Kontrolle: 7
          Power: 8-9
          Touch: 7
          Spin: 7
          Armschonung: 9
          Spannungstabilität: ? (konnte keinen nennenswerten Abfall feststellen in 3 Std.)
          Haltbarkeit: ? (noch nicht gerissen, scheint sehr haltbar zu sein)

Fazit: Die Cannon spielt sich durchaus sehr angenehm, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Mir fehlte ein wenig die Kontrolle bei der Saite, da fehlte mir das direkte Feedback, das ich für das Spiel brauche und das der KBlade mit der richtigen Saite ja auch hervorragend geben kann.

2) Polystar Classic (1,20), mit 25,5 / 25 auf KBlade 98

Kontrolle: 9-10
          Power: 8
          Touch: 9
          Spin: 8-9
          Armschonung: 9
          Spannungstabilität: ? (konnte keinen Abfall feststellen in 2 Std.)
          Haltbarkeit: ? (noch nicht gerissen, scheint auch sehr haltbar zu sein)

Fazit: Die Polystar Klassik hat mich von ihren Spieleigenschaften her wirklich überzeugt. Sie gibt ein schönes direktes Feedback der Schläge, die Kontrolle ist hervorragend, auch in Defensivsituationen. Der Spin war auch sehr gut, also ich persönlich kann da keinen Wahnsinnsunterschied zu den ganzen strukturierten Saiten feststellen, entscheidend ist sicher immer noch der Durchmesser. Die Saite "klingt" auch gut, und man hat so auch akustisch ein gutes Gefühl für die Schläge. Also kurzum, ich fand sie richtig gut, und sie wird wohl demnächst standardmäßig auf meinen Rackets zu finden sein, nix für ungut mit den ganzen Hybrid-Versionen.

Und jetzt kommt Ihr - wer hat noch interessante Erfahrungen / Meinungen ?

Kommentar

• pistol_pete0076
            Neuer Benutzer
            • 06.01.2009
            • 20

Was haltet Ihr von der Signum Tornado 1,17mm.
            Spiele auch den gleichen Schläger und habe bisher nur negative Erfahrungen mit Hybrid´s.
            Habe bis jetzt immer die Luxilon Big Banger Alu Power gespielt. Geht aber ziemlich auf den Arm.

Kommentar

Lädt...