Saite oder Hybridempfehlung für Wilson K Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Saite oder Hybridempfehlung für Wilson K Blade 98

Ich bin auf der Suche bzw. in der Herumprobierphase anderer / neuer Saiten für meinen K Blade 98 (18/20 Saitenbett).
    Spiele Verbandsliga S-H, Altersklasse 30+.

Ich spiele mit Druck von der Grundlinie, Vorhand viel Spin, ungefähr 4-6 h pro Woche.

Habe bisher die Head Rip Control gespielt (1,20 mit 24,5 /24), ist mir aber rel. oft gerissen.
    Ich habe jetzt mal die Tecnifibre Black Code probiert, die war ganz gut, aber nach ca. 2 h durch.
    Jetzt habe ich die Luxilon Adrenaline 1,25 mal drauf, die hat eine schöne Kontrolle, geht aber ein wenig auf den Arm und macht einen rel. starren Eindruck.
    Hat einer den Tipp schlechthin für diese Racket, gern auch Hybrid, da ich Selbstbesaiter bin.
    Die Saite sollte gute Kontrolle haben, aber dabei nicht leblos und auch einen schönen Touch haben. Ich spiele gern mit nicht so harter Bespannung, also bei dem Racket so ca. 24 kg, abhängig von der Saite.
    Hoffe auf viele Kommentare .
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2567

Eine haltbare Saite mit besonderem Touch ist die WeissCannon Silverstring. Die solltest du auf jeden fall mal ausprobieren (1.20 oder 1.25).
    Dann die Polyfibre black venom 1.25, außergewöhnlich armfreundlich und auch mit besonderem Touch. Beim Besaiten allerdings solltest du dir Zeit lassen, denn die Saite dehnt sich immer noch ein bisschen nach. Also die Zangen nicht zu früh setzen.
    VG
    Bernado

Kommentar

• returner
      Postmaster
      • 25.08.2007
      • 284

Macht es bei denen Sinn Hybrid mit Multi-Saite zu spielen?

Was habt Ihr da für Empfehlungen?

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2567

Die Grundidee der Hybridbesaitung liegt ja gerade darin, eine harte Poly mit einer Multi aufzuweichen, damit diese Kombination für den Arm erträglich wird. Oder meinst du eine Hybrid nur aus Multis?
        Auch das gibt es, sogar fertig angeboten, wie z.B. die Head Intellitour, die ich schon vielen Leuten aufgezogen habe. Diese besteht aus der faserigen Rip Control längs und der Isospeed Professional Classic quer. Du kannst aber auch die Rip Perfect Control läng ziehen und die Isospee oder eine andere Multi quer. Die rauhen Längssaiten erzeugen dann ein wenig mehr Spin. Und das Ganze ist überaus armfreundlich!
        Viele Grüße
        Bernado

Kommentar

• Dieter1974
          Postmaster
          • 15.10.2008
          • 226

Ich empfehle dir die Polystar Classic 1,20.
          Die weichste Poly die ich kenne!
          Die kannst du pur spielen.

Ideal für spieler die super Touch und viel Spin suchen. Spiele sie derzeit auf meinem Prince EXO3 Tour. Früher auch auf den Blade 98.

Hier ist nichts starr.
          Kleiner Tipp: Die Polystar 1kg härter bespannen, da sie doch etwas mehr Spannung verliert unmittelbar nach dem Bespannen. Dann bleibt sie konstant.

Manchmal spiele ich auch die Babolat Pro Hurrican Tour 1,20.

Eine super Saite, aber leider nicht gut zum Arm.

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Wie hattest Du den Blade 98 mit der Polystar bespannt?
            Und hast Du Erfahrungen mit Hybrid auf diesem Racket gesammelt?

Wer von Euch hat auf dem K Blade Hybrid und welche Kombi für die Kombination aus viel Spin und Kontrolle plus Touch?

Kommentar

• Dieter1974
              Postmaster
              • 15.10.2008
              • 226

Zitat von returner
              Wie hattest Du den Blade 98 mit der Polystar bespannt?
              Und hast Du Erfahrungen mit Hybrid auf diesem Racket gesammelt?

Wer von Euch hat auf dem K Blade Hybrid und welche Kombi für die Kombination aus viel Spin und Kontrolle plus Touch?
              Hi!

Die Polystar habe ich mit 23kg bespannt.

Ich habe einmal eine Hybridkombi auf dem Blade. Längs die Isospeed Professionell Classic und Quer die Babolat Pro Hurrican Tour. Spielte sich hervoragend aber die Lebensdauer war max. ein Match. Das war mir dann doch zu teuer auf Dauer.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

Ich habe mal gehört, bei der Polystar verrutschten die Saiten sehr stark. Stimmt das?

Kommentar

• Dieter1974
                  Postmaster
                  • 15.10.2008
                  • 226

Zitat von bernado
                  Ich habe mal gehört, bei der Polystar verrutschten die Saiten sehr stark. Stimmt das?
                  Hi

Ja das stimmt. Mich stört das aber nicht, da durch das verrutschen ein knackiger Ton entsteht und man dadurch eine sehr gute akustische Rückmeldung von der Saite kommt.
                  Die Saite ist in diesem Fall der Kirschbaum Pro Line I ähnlich aber viel softer.

Wenn dich das Saitenrichten stört, dann solltest du die Finger davon lassen.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2567

DAnke für die schnelle Rückmeldung und Grüße nach Austria!
                    Bernado

Kommentar

• returner
                      Postmaster
                      • 25.08.2007
                      • 284

Wer hat noch eine empfehlenswerte Hybrid-Kombi für den K Blade 98 als Tipp?
                      Wie sieht es aus, wenn ich die Head Rip contro (quer) mit einer Poly (welcher) kombiniere? Pur gespielt finde ich die Rip Control (1,20) auch super, aber sie reisst mir rel. schnell.
                      Habe jetzt ein paar Sets zum testen hier:
                      Polystar Classic 1,20
                      Signum Pro Tornado 1,23
                      Signum Micronite 1,27 8als versuch mit der Tornado zusammen)
                      Polyfibre Black Venom 1,20
                      Weiss Cannon Silverstring 1,20

Mit welchen Kombis habt Ihr gute Erfahrungen?
                      (und längs und quer auch mal gleich hart bespannen bzw. 0,5 Differenz ?)

Kommentar

• fgschmidt
                        Insider
                        • 30.01.2007
                        • 340

ich habe den 98blade mit der kirschbaum competition 1.20 laengs, mit 22kg, und mit der wilson sensation 1.25 quer, mit 21kg gespielt - ist aber ne weile her! fand ich eine super combi, sensationelle kontrolle.
                        habe sehr gute erfahrung auch mit der mantis power polyester laengs und mantis comfort synthetic quer gemacht - gleiches bespanngewicht, bin aber dann auf einen anderen schlaeger umgestiegen.
                        die polyfibre blach venom 1.20 kann ich mir auch recht gut vorstellen, habe zwar nur die rough auf meinen neuen keulen gespielt (sehr beeindruckt!), aber ich denke die wird auch sehr geil sein.
                        die anderen saiten kenne ich (leider) nicht, kann also auch nichts dazu sagen.

Kommentar

• returner
                          Postmaster
                          • 25.08.2007
                          • 284

Danke für die Info,
                          die Kirschbaum Competition habe ich jetzt nicht parat, werde aber gleich mal die Polyfibre Black Venom aufziehen.
                          Wer noch gute Tipps hat und Erfahrungen, her damit

Kommentar

• fgschmidt
                            Insider
                            • 30.01.2007
                            • 340

die polyfibre hat einen groesseren spannungsabfall innerhalb der ersten 24h, ich habe sie mit 0.5kg hoeher gezogen und lag am limit. je nachdem wie haeufig du die saiten killst kannst du auch 1kg hoeher gehen - d.h. wenn du recht lange damit spielst.
                            die polyfibre verlor innerhalb der ersten 24h gute 15% (gefuehlsmaessig!), blieb aber dann recht schoen gleichmaessig ueber die ca. 10 spielstunden bis sie bei mir riss.

Kommentar

• returner
                              Postmaster
                              • 25.08.2007
                              • 284

Also hier mal kurz mein Fazit des heutigen Tests der Polyfibre Black Venom (1,20):
                              Erstens mussten wir uns wegen Sturmböhen von Sand in die Halle verziehen (Granulatboden, angenehm zu spielen).
                              Die Saite hat mich total überzeugt, bespannt mit 24,5 / 24,5.

Kontrolle: ***** (5 Sterne, Höchstwertung, super Gefühl für den Schlag)
                              Touch: **** (für eine Poly richtig gut)
                              Spin: ****+ 1/2 (auch sehr gut, gefühlt nicht weniger als bei Rip Control)
                              Armschonung: ***** (absolut angenehm, kein Vergleich zur Adrenaline von Luxilon z.B.)
                              Haltbarkeit: ??? (bin gespannt, sieht bis jetzt solide aus nach knapp 2h)
                              Spannungsverlust: (zu früh für Fazit, habe keinen Abfall bemerkt, beim Bespannen habe ich mir Zeit gelassen und ein bisschen gedehnt).

Ich würde jetzt sagen, das wird meine Saite, wenn ich da nicht noch die anderen Tester hätte...

Kommentar

Lädt...