Unterschiede Solinco Tour Bite 1.20 zu 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Unterschiede Solinco Tour Bite 1.20 zu 1.25

hallo leute,

hat einer von euch schon mal beide gespielt und kann mir die unterschiede der spieleigenschaften dieser beiden durchmesser nennen. ich selber habe nur die 1.20er gespielt, die mich mächtig überzeugt hat, interessiere mich aber auch für die 1.25. ich bin nicht wirklich der saitenfresser, signum pro poly plasma in 1.23 habe ich z.b. immer rausgeschnitten, weil die saite nachgelassen hat bevor ich sie kaputtgehauen habe (die ist aber auch stabil), und überlege auf durchmesser 1.20 umzusteigen vorausgesetzt natürlich die 1.25 ist nicht besser (laut datenbank ist sie das aber).

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

in der regel sind die duenneren immer besser als die dickeren wenn es um spielbarkeit und touch geht. das gilt auch fuer spinunterstuetzung, egal ob die saite rund oder strukturiert ist.
    klar ist, das die dickere bessere haltbarkeit haben wird und die duenne unter umstaenden schneller ausleiert weil eben weniger material da ist, welches die gleichen kraefte durchstehen muss!
    die tour bite habe ich noch nicht gespielt, habe ein 1.25er set hier liegen und das kommt sicherlich in den kommenden wochen in die keule.

Kommentar

• lemmie

Schläger? Saitenmuster?
      Hatte 1.25 und 1.30 auf einem 105´er mit 16x19 getestet.
      1.25 etwas mehr Touch, 1.30 etwas satter.

Kommentar

Lädt...