Tecnifibre X Code vs. Black Code und als Hybrid - Eigene Erfahrung und Frage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docs911er
    Neuer Benutzer
    • 06.03.2011
    • 2

    Tecnifibre X Code vs. Black Code und als Hybrid - Eigene Erfahrung und Frage

    Guten Abend.
    Ich spiele den Head Speed MP 300. Bin sehr zufrieden.
    Bislang habe ich immer die TF Black Code 1.24 gespielt. (23/24). War im Prinzip zufrieden mit der Kontrolle - es fehlte mir etwas der touch sowie bei seltenen durchzugsschwachen Schlägen die Länge.
    Ich spiele extrem Topspin.

    Nun habe ich die so viel gelobte und wieder erhältliche X Code getestet.
    Ich muss sagen - ich war von Beginn an begeistert. Habe die 1.25 und 1.30 gespielt (23/24) und muss sagen, dass die dünnere Saite natürlich noch etwas besser war. Die Seite hat Power, Kontrolle und einen Wahnsinns Touch. Wenn man mit "wenig" Aufwand spielt kommen die Bälle nahe an die Grundlinie - was mir bei der Black code immer gefehlt hat. Desto mehr Zug und Spin man einbringt, um so höher die Kontrolle. Wirklich Klasse.
    Jetzt Fragen sich alle - warum schreibt er dann und will etwas fragen???

    Ganz einfach:
    Die Saite hält bei mir max. 3 Stunden. Die letzte Bespannung ist mir nach 1,5 Stunden immer schön mittig längs gerissen.
    Darüber bin ich echt traurig - dachte ich doch eine Super Saite gefunden zu haben. Nur das wird mich echt zu teuer - da die Saite ja auch schon an sich schw...teuer ist.

    Nun habe ich seit 3 Stunden die Black Code/X Code Hybridbesaitung aufgezogen. Habe immer noch ein gutes Gefühl, obwohl die Kontrolle darunter etwas gelitten hat.

    Deshalb meine Frage: macht es Sinn diese Hybridkombination zu spielen - da ja die X Code an sich schon ein Hybrid ist oder sollte ich besser die Black Code mit einer anderen Saite kombinieren?

    Wäre für Eure Tips sehr dankbar.
    Möchte jedoch betonen, dass für alle "Nicht-so-Topspin" Spieler die X Code sicherlich eine Super Saite ist.

    Vielen Dank.
    Peter
Lädt...