Solinco Tour Bite & Vanquish

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

Solinco Tour Bite & Vanquish

hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen saite. bis jetzt habe ich immer nur polys gespielt. nun bin ich auf diese saite gestoßen und sie klingt sehr interessant.

hat jemand schon erfahrungen mit dieser hybridkombi bestehend aus der solinco tour bite & solinco vanquish gemacht??

mfg
  • sascha
    Postmaster
    • 26.05.2006
    • 229

Tour bite pur ist der hammer meine stammbesaitung
    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• tennisstar19
      Postmaster
      • 18.07.2009
      • 186

ja hab ich auch schon gehört, aber wollte mal eine hybrid ausprobieren und die klang sehr interessant

Kommentar

• tennisstar19
        Postmaster
        • 18.07.2009
        • 186

hat jemand schon erfahrungen mit dieser hybrid gemacht??

Kommentar

• rallimann
          Insider
          • 29.09.2011
          • 317

Ich habe die Seite empfohlen bekommen und sie heute mal getestet, sie war nach 1 Stunde absolut durch (Quersaite löst sich auf) !!! Könnt ihr ähnliches berichten, oder hab ich einfach nur Pech gehabt. Gespielt mit Head Instinct und 23/24 bespannt.
          Head Gravity Tour
          Luxilon Alu Power
          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• fgschmidt
            Insider
            • 30.01.2007
            • 340

ich habe die revolution & trufeel kombi gehabt und nach knapp vier stunden lockeren spiels ist die quersaite geplatzt. die längssaite (revolution) hatte kaum einkerbungen zu diesem zeitpunkt.

ich habe mir aber noch ein set revolution zugelegt, da ich glaube dass die saite interessant sein kann. ich gehe davon aus, was sich allerdings als falsch erweisen kann, dass das "tote" spielgefühl vom ersten schlag an eher auf die trufeel zurückzuführen ist als auf die revolution. na ja, mal sehen.

bespannt hatte ich mit 22/21kg auf einem 100er schlägerkopf mit 16 länssaiten, also die keule ist prinzipiell alles andere als "leblos".

Kommentar

• tennisstar19
              Postmaster
              • 18.07.2009
              • 186

so jetzt nochmal mein eindruck von der kombination. mir gefällt sie gar nicht. fühlt sich dumpf an und sehr wenig power. kontrollle und spin sind aber gut. spannungsstabilität wird auch gut gehalten.
              leider keine saite für mich

Kommentar

• fgschmidt
                Insider
                • 30.01.2007
                • 340

würde sich vielleicht auszahlen die tour bite mit einer anderen quersaite zu probieren. wie schon gesagt, habe ich die vermutung dass bei meiner kombi die trufeel die kombi "totgemacht" hat.

Kommentar

Lädt...