Günstige Saite für Wilson BLX Pro Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Suche Günstige Saite für Wilson BLX Pro Open

Hi ,
    ich suche für meinen Wilson Pro Open BLX eine gute 200m Rolle. Spiele sehr viel topsin. Die Rolle sollte nicht mehr wie 50€ kosten. Was könnt ihr mir in der Preisklasse empfehlen ?!?Wäre dankbar für eure Hilfe
  • sascha
    Postmaster
    • 26.05.2006
    • 229

Pros pro blackout oder vendetta wenn es günstig sein soll!
    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Was preislich paßt und ich in der Preisklasse empfehlen kann, da selber gespielt: Discho Iontec, Oehms Black Pearl + Oehms Black Pearl Rough Extreme ( geiler Spin, spielt sich aber recht schnell ab, ansonsten, wie ich finde, eine klasse Saite ).
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Ja die black pearl ist auch super in dem preis hab ich auch selbst gespielt.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Meine Empfehlungen für unter 50 Euro:

Pro's Pro Blackout, wenn der Spin im Vordergrund steht.

Oehms Black Pearl in 1,23, wenn das Spielverhalten etwas ausgeglichener sein soll.

Oehms Black Pearl in 1,26, wenn es haltbarer sein soll.

Oehms Black Pearl rough extreme, wenn du Spin ohne Ende spielen willst und die Haltbarkeit vollkommen Nebensache ist.

Kommentar

• tagträumer
            Postmaster
            • 02.02.2008
            • 139

wow vielen dank für die antworten. Sind alles saiten von denen ich noch nie gehört habe . Ich hab einen recht hohen verschleiß(3-4 sätze kosten mich eine saite. Mein spiel wie oben erwähnt Grundlinie mit enorm viel spin sowohl rück als auch vorhand. Die Saite sollte auch armschonend sein .Was für eine stärke empfehlt ihr und vor allem woher bekommt man die Saiten welche anbieter sind seriös?
            Zuletzt geändert von tagträumer; 03.10.2011, 21:16.

Kommentar

• alex76
              Benutzer
              • 11.01.2010
              • 93

willst du dir eine 200m rolle kaufen ohne die saite vorher getestet zu haben???

die hier aufgezählten rollen liegen alle zw 20 und 40 euro. diese "billig-saiten" spielen sich mmn aber max 4-6 stunden gut.
              saiten wie die cyberflash von topspin oder die poly plasma kosten ca das doppelte, spielen sich aber auch mindestens doppelt so lange wirklich gut.
              kommt natürlich auf spielweise, persönl. vorlieben etc. an (siehe hunderte andere saitenempfehlungen im forum).

wenns dir nur um den preis geht: google nach arfaian, tennisman/discho saiten oder wimbledonbesaiter (der jetzt auch seinen eigenen onlineshop hat wie ich grad bemerke).

3-4 sätze für eine saite - und was spielst du gerade? poly oder multi, und welcher durchmesser?
              Zuletzt geändert von alex76; 03.10.2011, 21:23.

Kommentar

• sascha
                Postmaster
                • 26.05.2006
                • 229

Alex die vendetta z.b hat eine super spannungsstabilität. Also die Pauschal aussage von "billig" Saiten ist falsch

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• alex76
                  Benutzer
                  • 11.01.2010
                  • 93

jaja, ich bin leider für meine pauschalaussagen bekannt, mea culpa.

mir brauchst du nix sagen, ich hab die vendetta, sowie alle anderen interessanten pro´s pro und discho saiten schon gespielt. die vendetta ist zugegebenermaßen spannungsstabil, aber dafür (zumindest bei mir) bei spinannahme und gefühl kläglich gescheitert. habe lange die red devil gespielt, bevor ich mein "AHA-erlebnis" mit der poly plasma hatte...

worauf ich hinaus wollte: man sollte in erster linie nicht nur auf den preis schauen. wenn man sich sowieso eine rolle kauft und damit ca 16 bespannungen rauskriegt, sollte man zumindest wissen worauf man sich einlässt.

Kommentar

• tagträumer
                    Postmaster
                    • 02.02.2008
                    • 139

ich spiele meistens 1,33 bis 1,35 von der dicke her. Hatte sowohl die prince tournament nylon. Eine isospeed und die babolat hurricane.
                    Ich sag mal so wenn die saite ka 60 oder 70 € kostet wäre das auch noch in Ordnung . Aber da ich eben einen enorm hohen verschleiß habe sind mir ka 150€ für eine rolle definitiv zu viel.
                    Das Problem ist ich kenne mich nicht wirklich aus mit Saiten. Glaube auch nicht das ich groß einen unterschied merke.
                    Kannst mir gerne auch noch eine in den Raum werfen wenn du eine idee hast

so empfohlen wurden mir bisher die :
                    - Vendetta
                    - pro blackout
                    - oehm black pearl
                    - discho
                    - msv hex
                    - enduro pro
                    Zuletzt geändert von tagträumer; 04.10.2011, 13:44.

Kommentar

• alex76
                      Benutzer
                      • 11.01.2010
                      • 93

mit der prince tournament hab ich auch angefangen damals. hab sie jahrelang gespielt. glaube das ist DIE klassische einsteigersaite.

naja, also erstmal: bestell dir 12 m sets zum testen. den unterschied wirst du rasch feststellen. da kannst du ruhig bei pro´s pro (arfaian) und tennisman (discho saiten) zugreifen, kostet nicht die welt. finde für dich heraus was dir mehr liegt, multis oder co-polys (beschreibungen zu den verschiedenen saitentypen gibt es hier unter saiteninfo). dazu interessante facts und bewertungen in der saiten-datenbank.

finde den für dich optimalen saitendurchmesser (eine co-poly mit 1,25 hält bei mir zb deutlich länger als die meisten multis mit 1,30) und das ideale bespanngewicht. da würde ich eher ganz niedrig anfangen und wenn du merkst die kontrolle is nicht so toll, etwas raufgehen. glaube das machen die meisten so.

die unten genannten saiten sind alle spielbar und vom typ her auch ziemlich unterschiedlich.

von pro´s pro würde ich noch die red devil u/o die black force dazunehmen.

und dann orientiere dich am besten in der datenbank, wenn du ein gefühl dafür hast, was du an saiten besonders schätzt (bzw an den getesteten vermisst).

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Haltbar und gute Power gepaart mit ausreichend Spin für ca. 70 Euro... Da fallen mir persönlich drei heiße Kandidaten ein:

Signum Pro Poly Plasma, eher sattes, direktes Schlaggefühl, knackig. Spannungsstabilität war gefühlt in Ordnung, Spin auch. Armschonung ist so eine Sache, ist nicht gerade die Stärke der SPPP, kann man nur durch einen Test herausfinden.

Topspin Cyber Flash, auch ein schönes und direktes Schlaggefühl, allerdings bei mir minimal softeres Gefühl. Gefühlt vielleicht etwas mehr Power und Armschonung als die SPPP, aber grundsätzlich ähnliche Konzeption. Super Allround-Saite.

Topspin Cyber Blue, noch nicht selbst gespielt, soll aber eine Cyber Flash in weich sein. Also mehr Power, Elastizität und Armschonung, allerdings ggfs. zu Lasten der Kontrolle.

Kurz gesagt:
                        Kontrolle = SPPP
                        Armschonung und Power = Cyber Blue
                        Ein guter Kompromiss mit Tendenz zu Kontrolle = Cyber Flash

EDIT:
                        Weitere Kandidaten für um die 80 Euro wären noch die Signum Pro Hyperion (gefällt mir persönlich etwas besser als die SPPP, Schlaggefühl ist angenehmer und für mich gefühlt kontrollierter) und die Kirschbaum Pro Line 2 (sehr angenehm, elastisch, guter Power und Armschonung).
                        Zuletzt geändert von Monzo; 04.10.2011, 18:15.

Kommentar

• alex76
                          Benutzer
                          • 11.01.2010
                          • 93

einmal geb ich noch meinen senf dazu. aber nur deshalb weil ich alle diese saiten heuer im sommer parallel (bzw hintereinander) zur poly plasma gespielt hab.
                          zur flash und plasma gibts nix mehr zu sagen. kann ich hundertprozentig unterschreiben.
                          mit der cyber blue hab ich persönlich pur gar nix anfangen können. power und armschonung sind wirklich top. aber die saite hat mir persönlich viel zu viel gestreut und ich hab bei weitem nicht den spin zusammengebracht wie mit der flash. als quersaite in einer hybrid ok, aber nicht unbedingt notwendig.

die hyperion war für mich ähnlich was den vergleich zur plasma betrifft. der touch hat mir sehr gut gefallen, die kontrolle war aber bei weitem nicht so gut wie bei der plasma, spinannahme detto. mag eher direkte saiten. geschmacksache.

und die pro line nr2 spielt sich tatsächlich wie eine lebendigere schwester der plasma. braucht mmn aber sehr lange bis sie auf touren kommt. erst nach 3 spielstunden war sie für mich optimal, vorher eher, naja, kraft- und leblos. mit einer spur weniger kontrolle als die plasma, weniger gutes feedback, aber dafür angenehmer. und um die hälfte teurer

lieg ich richtig, was meinen die anderen experten?
                          wahrscheinlich ist die verwirrung jetzt noch größer, sorry.

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Wo wir wieder beim Thema Geschmack sind. Ich habe in den letzten drei Jahren über 20 Poly-Saiten getestet, von günstig bis teuer (und erst nach 2 Jahren testen habe ich nun meine neue Stammsaite gefunden. Die Testerei ist echt schlimm ) Wenn ich mir in der Datenbank meine Meinung durchlese und dann die der anderen User... Das matcht sich nicht immer Die Pro Line 2 hat z.B. bei mir von der ersten Minute an soviel Dampf gehabt. Die SPPP hat hingegen etwas gebraucht.

Insofern kann man eigentlich dem verwirrten Suchenden nur empfehlen: Einfach mal 5 verschiedene Testsets besorgen und testen. Wenn sie jeweils schnell durch sind, fällt die Entscheidung wenigstens schnell

Kommentar

• sascha
                              Postmaster
                              • 26.05.2006
                              • 229

Ich spiele momentan die Solinco TourBite hab mir eine 200m Rolle aus der großen bucht für 90€ gekauft. Ich finde für den Preis gibt es momentan nichts besseres! Sehr haltbar und top Spin & Kontrolle. Für ca 9€ kannst du da auch mal ein Testset bestellen.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

Lädt...