Wer kennt Prince Synthetic Gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • african tiger
    Benutzer
    • 19.11.2006
    • 39

Wer kennt Prince Synthetic Gut?

Hallöchen,

ich hab wieder eine Frage an Euch. Wer kennt die Prince Sythetic Gut mit Duraflex? Ist das eine Mono oder Multi-Saite? Zuerst dachte ich, daß sei eine Multi. Dann lese ich irgendwo, das sie eigentlich eine Mono ist. Dann aber mit einem Mantel von so und so viel Fasern und soll deswegen wie eine Multi bespannt werden usw. Nun bin ich ziemlich verunsichert. Wie soll ich sie bespannen? Ich mag diese Saite sehr und möchte richtig bespanen. Hab sie zur Zeit auf einem Prince O3 White mit 27 Kg und das ganze scheint sehr hart zu sein. Wer kann helfen?
    DAnke
    Tiger
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

klassische Solid Core: monofiler Kern mit multifiler Ummantelung. 27 Kilo ist ein Brett auf dem Schläger. Da würde ich mal mind. 2 bis 3 Kilo runtergehen, so zumindest meine Empfehlung. Ansonsten gilt: erlaubt ist, was gefällt (und nicht schmerzt).

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Es ist eine Multisaite. Würde sie nicht so hart besaiten. Max. 25kg. Ich finde die Saite allerdings nicht so toll.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von LittleMac
        klassische Solid Core: monofiler Kern mit multifiler Ummantelung. 27 Kilo ist ein Brett auf dem Schläger. Da würde ich mal mind. 2 bis 3 Kilo runtergehen, so zumindest meine Empfehlung. Ansonsten gilt: erlaubt ist, was gefällt (und nicht schmerzt).
        Mit wieviel kg würdest Du die Recoil auf dem Exo3 Tour 16/18 besaiten?

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Zitat von coke2000
          Es ist eine Multisaite. Würde sie nicht so hart besaiten. Max. 25kg. Ich finde die Saite allerdings nicht so toll.
          nope

Zitat von LittleMac
          klassische Solid Core: monofiler Kern mit multifiler Ummantelung.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Nix gegen die Prince Synthetic Gut! Das war meine allererste Stammseite vor mehr als 20 Jahren bis es zu sehr ins Geld ging, da bekomme ich nostalgsiche Gefühle

Ich komm richtig in Versuchung mir mal wieder eine Rolle zu bestellen...
            Zuletzt geändert von Schwelli; 14.10.2011, 21:59.
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• african tiger
              Benutzer
              • 19.11.2006
              • 39

Danke!

nun weiß ich, warum die Bespannung so hart ist. Ich dachte, sie sei Multi und deshalb die 27 Kg verlangt.
              Nun eine andere Frage aber auch im BEzug auf die Härte:

Ich spiele den Prince Shark (100 Kopf) und O3 White (soll der Nachfolger vom Shark sein). Die Bespannungshärte aber kriege ich immer noch nicht richtig hin. Der Shark empfiehlt nämlich zwischen 20 und 28 Kg, der White dagegen nur 24-28. Wie kann ich die Dinge mit annähernd gleicher Härte bekommen. Z.B wenn Shark 23 Kg, also ein Kg weniger als der Durchschnitt (24), dann bei White 25 (Durchschnitt ist ja 26)? Kann man so rechnen oder ist die Logik ganz falsch? Wer kann helfen?

DAnke
              Tiger

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von african tiger
                Der Shark empfiehlt nämlich zwischen 20 und 28 Kg, der White dagegen nur 24-28. Wie kann ich die Dinge mit annähernd gleicher Härte bekommen. Z.B wenn Shark 23 Kg, also ein Kg weniger als der Durchschnitt (24), dann bei White 25 (Durchschnitt ist ja 26)?
                Vergiss den Durchschnitt. Die angegebene untere Grenze ist bei vielen Schlägern irrelevant. Wenn eine untere Grenze mit 20 kg angegeben ist, dann mag das hinkommen, aber eine untere Grenze von 24 kann man eigentlich immer problemlos unterschreiten.
                Ich würde daher erstmal exakt Deine gewohnte kg-Zahl probieren und dann schauen, ob das passt.

Kommentar

• african tiger
                  Benutzer
                  • 19.11.2006
                  • 39

Hallo,
                  ich habe eine Frage im Bezug auf die Syn. gut. Was ist die Prince Lighting XX? Die Beschreibung scheint mir ähnlich wie die Syn. gut zu sein. Ist das der Fall? Was für Spannung soll man bei der vornehmen?
                  Danke
                  Tiger

Kommentar

Lädt...