Kirschbaum P²

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris1991
    Benutzer
    • 09.02.2010
    • 46

Kirschbaum P²

Habe die kirschbaum P2 getestet und sie gefällt mir auch sehr gut.
    Meine Frage wäre, ob es dazu noch Alternativen gibt und wenn ja welche.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Alternativen gibt es sicher im Übermaß. Vielleicht magst du uns ja sagen, was du dir von der Saite erhoffst und auf welche Eigenschaften du besonderen Wert legst.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Chris1991
      Benutzer
      • 09.02.2010
      • 46

Also was mir sehr gut gefällt ist das sie sehr knackig und direkt ist und ein gutes Feedback gibt. Hatte vor einen halben Jahr leichte Probleme mit meiner Hand, die jetzt Gott sei dank wieder vorbei sind.
      Daher bin ich auf der Suche nach Saiten die wie die P2 sind, da ich selber bespanne kann es auch eine vergleichbare günstigere Saite sein die dann nicht so lange hält.
      LG Christian

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von Chris1991
        Also was mir sehr gut gefällt ist das sie sehr knackig und direkt ist und ein gutes Feedback gibt. Hatte vor einen halben Jahr leichte Probleme mit meiner Hand, die jetzt Gott sei dank wieder vorbei sind.
        Daher bin ich auf der Suche nach Saiten die wie die P2 sind, da ich selber bespanne kann es auch eine vergleichbare günstigere Saite sein die dann nicht so lange hält.
        LG Christian
        Warum dann nicht gleich bei der P2 bleiben?
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Chris1991
          Benutzer
          • 09.02.2010
          • 46

da ich selber Besaite, will ich auch einige Saiten testen um irgendwann das richtige Setup zu finden oder noch mehr verwirrt zu werden.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Du wirst verwirrt ohne Ende! Und das Testen wird zum Selbstläufer. Ich weiß, wovon ich rede. Vielleicht kommst du dann nach ein oder zwei Jahren wieder zu der Saite zurück, mit der du begonnen hast.
            Aber Spaß beiseite. Wenn du bereits Probleme mit der Hand hattest, solltest du die neueren Co-Polys im Auge behalten; denn das Augenmerk der Hersteller geht in der letzten Zeit immer mehr in Richtung Armschonung. Studiere doch einmal unseren neusten Polytest...

Kommentar

• Chris1991
              Benutzer
              • 09.02.2010
              • 46

Ich hatte es voriges Jahr ein bischen übertrieben, es gab Tage da hab 5 - 6 Stunden Tennis gespielt. Ich glaube das tut keiner Hand (ausser vieleicht Profis) gut. Habe erzeit keine Probleme und möchte auf die Kontrolle einer Polyestersaite nicht verzichten. Habe auch schon Hybrid mit Babolat Addiction als Quersaite gespielt, war ok aber nicht wirklich meins.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

UNterm Strich hättest du eigentlich eine Poly-Saite die komfortabel ist und eine gute Kontrolle bietet?!

Unique Big Hitter Blue oder Topspin Cyber Blue
                Kirschabum Pro Line II oder DTB-Edition
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• GeTe
                  Benutzer
                  • 13.01.2010
                  • 93

Bei einer "soften" Poly fällt mir die Dunlop Black Widow oder die Signum Pro Hyperion ein.
                  Wenn du bei Kirschbaum bleiben willst unbedingt die Competition probieren die spielt sich fantastisch!

Bei denen passen auch die anderen Spieleigenschaften allerdings kann ich sie nicht mit der P2 vergleichen da ich die noch nicht gespielt habe.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2563

Die Big Hitter Blue eher als die Cyber Blue, weil die Cyber Blue keine knackiges Gefühl vermittelt.
                    Die Kirschbaum Proline II mag ich auch immer noch, ist recht knackig und präzise.
                    Oder die WeissCannon Silverstring...
                    Die Hyperion nur, wenn einem Spin nicht so wichtig ist, oder man diesen eh gut hervorbringt.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von bernado
                      Die Big Hitter Blue eher als die Cyber Blue, weil die Cyber Blue keine knackiges Gefühl vermittelt.
                      Sind diese nicht identisch?
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2563

Doch! Ich hatte an die Big Hitter Rough gedacht. Die spielt sich meines Erachtens viel besser als die Cyber Blue.

Kommentar

• Chris1991
                          Benutzer
                          • 09.02.2010
                          • 46

Die Signum hyperion habe ich auch schon gespielt, aber da gefällt mir die Kirschbaum P2 besser. Die Kirschbaum Proline II teste ich demnächst. Werde dann Berichten welche mir besser gefällt.

Kommentar

Lädt...