Die Ace ist präzise, macht guten Spin und ist vom Arm her noch einigermaßen verträglich. Dazu ein gutes Gefühl beim Schlagen. Mir war sie immer ein wenig zu teuer.
Die Qual der Wahl der optimalen Saite
Einklappen
X
-
Die BHBR spielt sich wesentlich armschonender und macht aus sich heraus mehr Tempo.
Bei den beiden anderen Saiten, vor allem aber der Cyber Flash, musst du mehr arbeiten.
Die Flash generiert nicht so viel Spin wie die BHBR, aber sie spielt sich sehr präzise. Es kommt halt darauf an, wie wichtig dir die hohe Ellipse im Spiel ist.Kommentar
-
die BHBR kann somit als eine Cyber Flash mit mehr Power / Spin und weniger Kontrolle bezeichnet werden?
wie ordnet sich da die Tornado ein? Flash vs Tornado
Und was würdest du mir spontan am ehesten empfehlen zu
- meinem 18/16er Exo Tour 100 Schläger
- meiner sehr topspinlastigen Spielweise. habe kaum gerade Winnerschläge im Spiel (LK11-Bayern)
dank dir.
(im Moment Cyber Flash 1,25: 25/25kg)
edit: die BHBR eher in 1,25 oder 1,30 in meinem Fall, wenn ich mich für diese entscheide?
und in SILVER gäbs die Saite ja auch, oder hat diese andere Spieleigenschaften als die BHBRZuletzt geändert von wusaa; 20.01.2012, 02:06.Kommentar
-
Die Silver soll nach Aussage eines jungen Spielers aus meiner Stadt mehr Kontrolle bringen als die Blue. Das besondere Merkmal der Blue ist die Armfreundlichkeit und Eigenpower. Mehr Kontrolle hättest du auch wohl bei der Tornado. Solltest du dich für die Blue entscheiden, dann in 1.25.
Für mich als älterem Spieler war die Blue wesentlich angenehmer als die Tornado. Aber ich halte mich mit Begeisterungsstürmen immer zurück, weil ich weiß, dass jüngere Spieler andere Bedürfnisse haben. Ich besaite jedoch auch für Jüngere und auch für ausgesprochene hardhitter. Einige spielen mit Begeisterung die Tornado, einige spielen die Polyfibre Black Venom Rough 1.25. Der touch ist halt immer ganz unterschiedlich, und man muss sehen, was man mag. Die Black Venom hat einen ganz eigenen weichen touch, dehnt sich aber schon beim Besaiten sehr, und man muss härter besaiten, weil sie sofort viel Spannung verliert. Die BHBR hat ein knackigeres Gefühl, die Tornado aber auch. Da muss man ausprobieren.Kommentar
-
Das kann ich leider nicht, weil ich die Saiten nicht mehr im Hause habe. Ich spiele im Augenblick Babolat Darm Tonic und Ballfeel längs und MSV Co focus 1.18 quer.
Mein Saitenverschleiß ist nicht so hoch, so dass ich mir solch einen Luxus leiste. Die Co Focus bringt auch als Quersaite viel Spin hinein. Und Darm bringt halt das unglaubliche Gefühl.Kommentar
-
Ich könnte natürlich auch die BHBR oder die Tornado als Quersaite spielen, aber die ziehen sich sehr harsch durch den Darm. Der wird dann schon reichlich aufgeraut. Da bervorzuge ich eine glatte Saite. Ich habe auch schon die Big Banger Ace quer genommen, aber die wäre sogar auf Rolle noch zu teuer. Und die Co Fokus besaite ich auch für einige Turnier-Spieler aus dem Verein. Im Augenblick bin ich dabei, die Rollen abzutragen.Kommentar
-
ich würde dir entweder zur tornado oder zur BHBR raten. ich hatte auch die qual mich zwischen diesen beiden saiten zu entscheiden, was mir wirklich sehr schwer fiel. ich finde die beiden saiten spielen sich sehr sehr ähnlich. der einzige unterschied den ich feststellen konnte war das gefühl der bedien saiten.
die BHBR spielt sich angenehmer und bischen weicher, habe sie deshalb auch 1kg härter bespannen lassen als die tornado. daher hat sie gefühlt ein ganz kleinwenig mehr power aber kontrolle und spinverhalten sind gleich.
ich hab mich letztendlich für die BHBR entschieden und bereue meine entscheidung keinesfalls. selbst jetzt nach 3 wochen ( ok ich spiele nur 2x die woche ) spielt sie sich fast immer noch so wie frisch bespannt.
die cyber flash hatte ich auch mal gestestet doch diese gefiel mir gar nicht, ist aber auch schon ein weilchen herKommentar
Kommentar