Welche Saite für Kübler Big Point 125?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

sorry ....das ich mich zu diesem thema melde und meine meinung kund tue
    1. ich besaite seit 1972 badminton und seit 1995 auch tennis.......vereinskollegen hatten , haben diesen schläger gespielt, spielen ihn noch.......die jenigen die zu mir kommen um den schläger neu besaiten zu lassen bekommen von mir 3 verschiedene saiten .......1ner bevorzugt die Kirschbaum Touch Multifibre 1.30 von der rolle 26,0 27,0 Kg
    der 2. spielt eine ähnliche saite Isospeed Control 1,30 ..gleiche Kg. der 3. spielt eine hybridbesaitung aus Kirschbaum längs Touch Multifibre 1,30 26,0 kg und quer die Kirschbaum P2 1,25 26 kg......alle drei sind damit nach mehrmaligem probespiel bei diesen Saiten Saiten kombination sehr zu frieden besaitet werde die meistens 2-3 mal im Jahr fast immer zur gleichen zeit...aber sie spielen fat nur doppel der vierte in der gruppe spielt einen schläger mit 107 inch2 ......ich hoffe dir geholfen zu haben
    Zuletzt geändert von schotte; 02.06.2015, 17:55.

Kommentar

• Benedikt

@felix

das war nicht auf dich gemünzt sondern es ging um die Allgemeinheit, ich versteh das nicht so ganz, warum du so ausrastet, ist total unangebracht.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von felix251
        so sollten Tennisspieler nicht miteinander umgehen - ältere Leute - da versteh ich was anderes...wenn mal als Regionalligaspieler und in div. Ranglisten noch vertreten ist - tut sowas schon weh, hoffe daß du in meinem Alter noch auf diesem Leistungslevel spielst und nicht im Seniorenheim im Rollstuhl sitzt.
        ich muss hier eine Lanze für Benedikt brechen, obwohl er mit seiner Wahl seines Vorschlags nicht meinen Geschmack getroffen hat, seine Aussage war jetzt nicht negativ gemeint und auch nicht auf dich bezogen.

Wenn du das aus der Sicht des Bespanners siehst, dann kennt jeder Bespanner Tennisspieler im fortgeschrittenen Alter, die auch engagiert Tennis spielen (durchaus mehrmals die Woche, eigentlich nicht über eine gute Technik verfügen und eigentlich von Material wenig bis keine Ahnung haben). Meistens spielen sie halt Oversizerahmen, öfters auch noch Super-Oversize-Rahmen, und klagen über Armschmerzen. Aufgrund mangelnder Technik ist dies dann bei Gebrauch von Poly-Saiten verständlich. Diese Spieler spielen die Polys dann auch bis sie durch sind, d.h. i.d.R. 1, 2, oder sogar 3 Jahre. Dabei muss man sagen, dass Polys schneller ihre Rèckspannkraft verlieren und daher schneller besaitet werden sollen/müssen. (Ich schneide meine Polys .d.R. nach einem Monat raus). Die normale Reaktion ist dann, dass der Bespanner den Kunden etwas gutes tun will und macht ihnen eine hochwertige Muulti drauf (Preis 20-30 Euro). Dann geht es meist nach einer Stunde schon mit dem Gejammer los, dass die Saiten verrutschen. Spätestens, wenn die Saite nach 3 Monaten reisst ist deren Unmut nicht mehr zu bremsen.
        Was diese Leute nicht wissen und dann nicht wahr haben wollen ist, dass alle Saiten verrutschen, nur die eine rutschen wieder in die Ausgangsposition zurück und die anderen nicht (Multi). Dies aufgrund von Verschmutzung und Abnutzung.

Ich habe hier schon in einem anderen Thread geschrieben, dass einem 60-jàhrigen Mannschaftsspieler eine Alu Power mit 25kp aufgezogen wurde, trotz sensiblem Arm. Das End vom Lied: heftigste Armschmerzen. Ich habe ihm dann eine gute Multi aufgezogen und die Schmerzen waren weg. Das ist aber wieder 6 Monate her, ich weiss nicht was er heute spielt

AUsserdem hat TF ja umfangreiche Studien gemacht, was es heisst eine Poly zu spielen. Sie stellten fest, dass der Arm insgesamt über die Dauer eines Match 20% Leistung verliert.

Das Tolle am Tennis ist ja, dass man dies bis ins hohe Alter spielen kann, man braucht nur einen ebenbèrtigen Gegner finden.

Ich finde es toll, wenn du in deinem Alter (du hast es ja ins Profil gesetzt) noch auf diesem Niveau spielen kannst, und ich denke, dass Benedikt das auch unterschreiben wird. Nimm's also nicht persönlich, ok
        Zuletzt geändert von howy; 01.01.2012, 22:10.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Hallo,

hänge mich mal an diesen uralt Thread an.
          Habe gestern auch solch einen Schläger zum Bespannen bekommen.
          Der Schläger gehört einer älteren Dame, die Armprobleme hat. Trennen von den beiden Schlägern will sie sich nicht, aber keine Frage des Geldes.
          Vom Vorgänger habe ich zwar die Saite die drauf ist und zwar eine Isospeed Control+ 1.30 aber leider ist nichts vermerkt mit wie viel kg er bespannt ist. Auf der Bratpfanne steht auch nichts drauf, frage deshalb mal hier nach. Kann mich erinnern war ja früher eines der meistgespielten Seniorenmodelle.
          Zuletzt geändert von albe; 02.06.2015, 06:54.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Nachdem ich leider keine Rückmeldung hier erhalten habe, warum auch immer, diese Bratpfanne war, ist, ja weit verbreitet, habe ich mit 28/26 kg bespannt.
            Warte jetzt mal die Rückmeldung der Spielerin ab, ob es so in Ordnung ist. Wenn ich Pech habe, dann sind halt ca. 15 Euronen in den Sand gesetzt, aber der Kunde ist halt der König

P.S. habe auch im Netz nichts darüber gefunden!
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

du solltest alles lesen......kopi von Meldung 16.... sorry ....das ich mich zu diesem thema melde und meine meinung kund tue
              1. ich besaite seit 1972 badminton und seit 1995 auch tennis.......vereinskollegen hatten , haben diesen schläger gespielt, spielen ihn noch.......die jenigen die zu mir kommen um den schläger neu besaiten zu lassen bekommen von mir 3 verschiedene saiten .......1ner bevorzugt die Kirschbaum Touch Multifibre 1.30 von der rolle 26,0 27,0 Kg
              der 2. spielt eine ähnliche saite Isospeed Control 1,30 ..gleiche Kg. der 3. spielt eine hybridbesaitung aus Kirschbaum längs Touch Multifibre 1,30 26,0 kg und quer die Kirschbaum P2 1,25 26 kg......alle drei sind damit nach mehrmaligem probespiel bei diesen Saiten Saiten kombination sehr zu frieden besaitet werde die meistens 2-3 mal im Jahr fast immer zur gleichen zeit...aber sie spielen fat nur doppel der vierte in der gruppe spielt einen schläger mit 107 inch2 ......ich hoffe dir geholfen zu haben

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Danke, da habe ich ja alles richtig gemacht.
                Wenn es als Vorwurf so herüberkommen ist, dass ich nicht gleich eine Antwort erhalten habe, wurde ich falsch verstanden, sorry!
                Dachte nur ist doch so ein bekannter Schläger, da bekommst du garantiert schnell eine Antwort, allerdings kennen den Schläger bestimmt nur meine Altersklasse.

P.S. lese gerade quer, 1kg mehr als längs??
                Zuletzt geändert von albe; 02.06.2015, 18:01.
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

nein keine sorge ich sehe das nicht so eng.... leider hab ich meine besaitungsvorschriften für diese alten schläger verliehen und wie immer nicht zurückbekommen.... ich glaube sogar der wurde 2mm im kopf vorgespannt heißt 2 mm länger gezogen aber weiß es nicht mehr
                  Zuletzt geändert von schotte; 02.06.2015, 18:22.

Kommentar

Lädt...