LUXILON ALU or ROUGH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tizian99
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2012
    • 15

Brauche Hilfe LUXILON ALU or ROUGH

Hey Tennis Freaks i need ur Help !
    I wanna play with Luxilon but at the moment i dont know which one i wanna buy i was playing luxilon alu power 2 years ago it was just awesom string but no i see there is luxilon alu power "rough" which one is better ? Is it true that it is completly the same string just with more spin ? If its true than i think i will take the "rough" version.
    Pls help me
    Tizian
  • tizian99
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2012
    • 15

Zitat von tizian99
    Hey Tennis Freaks i need ur Help !
    I wanna play with Luxilon but at the moment i dont know which one i wanna buy i was playing luxilon alu power 2 years ago it was just awesom string but no i see there is luxilon alu power "rough" which one is better ? Is it true that it is completly the same string just with more spin ? If its true than i think i will take the "rough" version.
    Pls help me
    Tizian
    Sorry ich kann hier natürlich auch Deutsch schreiben Sorry =)
    Wie gesagt ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden hatte einer vllt schon erfahrungen mit beiden? Ich freu mich über jegliche Antwort

Kommentar

• tennisgolfnarr
      Postmaster
      • 09.09.2010
      • 274

hallole

also ist ja immer recht subjektiv....habe auch beide ausgiebig getestet....aus meiner Sicht ist die ALu Power ganz klar erste Wahl, da sie mir viel lebendiger in jeglicher Hinsicht vorkommt...ich denke, die Rough brint vieleicht"mehr Spin"...kam mir aber deutlich "lahmer" vor....

wie gesagt, meine Meinung....als Alternative zur Alu Rough könntest Du mal die Solinco Tour Bite ins Auge fassen....

Have Fun!

Kommentar

• tizian99
        Neuer Benutzer
        • 27.01.2012
        • 15

Vielen Dank ich denke ich werde mich für die klassische Alu Power entscheiden da ich mit dieser früher auch schon top erfahrungen gesammelt habe ! =)
        Ich dachte nur das mit dieser "rough" der ball besser am schläger is wie zb bei flachen schlägen wie zb ein slice vom gegner den man dann besser zurück bringt weuil man den ball quasi besser "zupfen" kann

LG tizian

Kommentar

• Nachtschatten
          Benutzer
          • 29.08.2011
          • 40

Alu Power/ Rough?

Hi,

vor derselben quälenden Frage stand ich auch. Hatte auch verschiedene Saiten auf meinem APD getestet u.a. Signum Pro Tornado, Babolat Blast, Solinco Tour Bite. Auf Anraten meiner Trainerin habe ich mir dann mal 2 Sets von Luxilon bestellt, die Adrenaline Rough und die Alu Power Rough. Am Sonntag konnte ich die Alu Power 4h ausgiebig testen, da wir ein intensiv Training im Verein hatten.
          Ich bin echt begeistert von der Alu Power Rough, super Spinetwicklung, sehr gute Kontrolle aber dennoch gut Power (die Power hatte mir bei der Blast etwas gefehlt). Arm bzw. Ellbogen keinerlei Probleme, habe aber auch gem. der Empfehlung ein Kg weicher bespannen lassen mit 24/23.

Gruß Tom
          -= carpe noctem =-

Kommentar

• Njal
            Postmaster
            • 12.04.2007
            • 185

Also ich würde Euch auf jeden Fall die normale AluPower empfehlen.
            Die Rough Version spielt sich irgendwie anders. Schlechter, weniger Gefühl.
            Gruß Njal
            Stefan Edberg über Andre Agassi:
            "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• gox
              Insider
              • 11.04.2011
              • 337

Die Alu Rough ist derart brüchig und seltsam, dass ich sie höchsten als Hybrid einsetzen würde, die Alu ist dagegen regelrecht geschmeidig

Kommentar

Lädt...