Pro's Pro Color Line vs. Prince Tournament Nylon oder doch was ganz anderes??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flo_aussie
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2012
    • 2

Frage Pro's Pro Color Line vs. Prince Tournament Nylon oder doch was ganz anderes??

Spielstärke und Spielweise
    Herren, Bezirksliga
    Offenisves, hartes Spiel mit relativ viel Spin primär von der Grundlinie - wenn von da der Winner nicht geht, Punktgewinn am Netz
    In der Woche 8-10Std. eigenes Spiel plus Training geben.

Spiele den Wilson Blade 98 BLX (18x20).

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Bespanne eigentlich immer mit 23/22kg meine Schläger...schon viele Saiten gespielt. Sehr Lange die Prince Synthetic Gut, weils mir bezahlt wurde Das ist mir aber seit ich selber zahle, zu teuer! Bepsanne jetzt zwar selber, dennoch sind die "richtig tollen" Saiten als Student nicht drin, zumindest nicht bei dem Verschleiß

Hatte dann mal die Kirchbaum Super Smash Spiky, die war gut zu spielen, hat aber leider zu Armproblemen geführt, also die Art kommt net mehr in Frage!

Mittlerweile hab ich ne ganz "billige" Kombi drauf und komme doch gut damit zu recht, auch wenns eher "Wäscheleinen" sind, die ich drauf habe :P
    Längs ist es die Prince Tournament Nylon und quer die Wilson Sensation.

Wie gesagt: eine reine Geldfrage, da mir nach 3-4 Stunden spätestens die Saite reißt. Natürlich vom Spielgefühl nicht mit guten Hybrids vergleichbar, aber eben günstig. Die Sensation alleine reißt au zu schnell, daher auch nicht gut, aber pimpt die Nylon eigentlich ganz gut!

Hab jetzt von der Pro's Pro Color Line gelesen...ist zwar noch dicker als die Tournament, aber kostet auch nochmal nur die Hälfte...oder gibts doch noch nen Qualitätsunterschied?!

Wie gesagt, suche nach was günstigem, was vielleicht au noch ein bischen spielfreudig ist und auch den Arm in Ruhe spielen lässt

Was machen: Pro's Pro anstatt Prince Tournament Nylon oder habt ihr Vorschläge für ganz andere Kombis oder gern auch "reine Seiten"!!

Danke für ein paar Ideen und Antworten!
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 11

Hast du schon mal die Oehms Black Pearl gespielt?
    Ist ne Poly, sehr preiswert. Verschiedene Durchmesser.
    Aus meiner Sicht eine sehr armfreundlich Poly. Merkt man schon beim Besaiten. Ist sehr weich.
    Solltest du mal testen.
    Aus meiner Sicht ein super Preis/Leistungsverhältnis.
    Gruß aus HH

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Die Oehms Black Pearl spiel ich auch. Allerdings aktuell in der Rough Extreme Variante. Vorher hab ich die normale Black Pearl gespielt. Beide sind aus meiner Sicht absolut empfehlenswert und in der Tat vom Preis-Leistungsverhältnis nur schwer zu toppen. Die Discho Iontec könnte auch noch eine Alternative darstellen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

Junge, du musst dir schon überlegen was du willst.
        Eine vernünftige Saite kostet hat ein wenig....

Die Black Pearl ist sicherlich eine Alternative oder die 5-Kant von Oehms ist auch i.O. Kein Vergleich zu einer KB SS was die Armschonung angeht.

Gut ist in dem Bereich auch die Unique Cyber blue.

Ansonsten musst du mal veruschen eine dieser Saiten als Hybrid zu kombinieren mit einer Snythetic Gut oder Sensation.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• flo_aussie
          Neuer Benutzer
          • 28.01.2012
          • 2

"Junge"....

Na dann mal auf ein neues!
          Ich habe doch nie gesagt, dass ich eine TOP-Saite für wenig Geld möchte Ist mir schon klar, dass das net geht!

Primär wollte ich wissen ob die Pro's Pro Color Line im Prinzip das Gleiche wie die Tournament Nylon ist...dazu hab ich leider noch gar nichts gehört!

Polys hab ich wie gesagt mit meinem Arm bisher meist Probleme bekommen...hat vielleicht jmd ein Testset der Color Line und/oder der Black Pearl? dann teste dich das Ganzen mal...

Merci, dennoch für die bisherigen Antworten!

Kommentar

Lädt...