Head YouTek IG Speed MP 300 -> Saiten Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebb
    Benutzer
    • 04.06.2011
    • 31

Brauche Hilfe Head YouTek IG Speed MP 300 -> Saiten Empfehlung

Hi!

Ich spiele seit ca. 6-8 Monaten den oben genannten Schläger. Bisher daran getestet habe ich die Signum Pro Tornado 1.29 (24-25Kg) und die Kirschbaum Spiky Shark 1.25 (24-25Kg).
    Mit der Kirschbaum bin ich deutlich zufriedener, als mit der Signum. Die Signum war mir viel zu hart ("brettig") und war bezüglich der Haltbarkeit sehr enttäuschend.

Ich spiele mit sehr viel Top Spin und agiere hauptsächlich von der Grundlinie.

Welche Saite würdet ihr mir nach den oben genannten Erfahrungen als nächste Saite zum testen empfehlen?
    Mit der Kirschbaum Spiky Shark bin ich zur Zeit eigentlich wirklich sehr zufrieden, aber wer weiß, vielleicht gibt es für mich ja noch eine bessere Saite!

Besten Dank für die Mühe!

Gruß
    Sebb
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

ganz klar big hitter blue rough. die ist sehr ähnlich der tornado, nur die saite ist viel weicher und geschmeidiger und hält sehr sehr lange und hat bischen mehr power als die tornado.

Kommentar

• Sebb
      Benutzer
      • 04.06.2011
      • 31

Besten Dank, die werde ich mir mal auf meinen "Merkzettel" notieren.

Noch weitere Vorschläge?

Gruß
      Sebb

Kommentar

• Coop
        Benutzer
        • 21.01.2012
        • 68

Ich kann dir noch die Solinco Tour Bite empfehlen, welche ich persönlich noch einen ticken besser als die Spiky Shark fand. Ist aber leider auch ein bisschen teurer.
        Federer, who else?!!

Kommentar

• Comeback
          Postmaster
          • 17.10.2009
          • 180

Die Solinco Tour Bite ist z.Zt. auch meine Lieblingssaite. Sie ähnelt sehr der Luxilon Alu Power, ist aber -meines Erachtens- haltbarer. Falls dir die Tornado bei 24/25 zu "brettig" vorkam, solltest Du ggf. noch die Tecnifibre Blackcode testen. Sie ist armschonender und "softer". Die Solinco Tour Bite solltest Du dann auch nur in 1,20 testen.
          "Spiel mutig!"

Kommentar

Lädt...